Home » Produkttest » Kosmetik & Mode » Advanced Ceramide Capsules von Elizabeth Arden im Test

Advanced Ceramide Capsules von Elizabeth Arden im Test

Advanced Ceramide Capsules von Elizabeth Arden

Eine goldene Dose

Über die Plattform Brandsyoulove durfte ich die Advanced Ceramide Capsules von Elizabeth Arden kostenfrei und bedingungslos testen. Ich erhielt ein Paket mit einer Packung und noch ein paar Proben zum verteilen an Familie, Freunde und Bekannte. Die Verpackung der Advanced Ceramide Capsules sieht wirklich sehr edel und hochwertig aus. Es handelt sich um einen goldenen Karton und darin ist eine ebenfalls goldene Plastikdose gefüllt mit lauter kleinen Kapseln. Die Kapseln selber haben eine beige Farbe. In einer Dose sind 60 Kapseln enthalten was inklusive Verpackung insgesamt 154 Gramm entsprechen . Die Dose hat einen Druckverschluss. Das heißt, dass man auf den Deckel drückt und dann springt der Deckel automatisch auf. Das rundet den insgesamt wirklich sehr hochwertigen Eindruck des Produkts harmonisch ab. Die Marke Elizabeth Arden kannte ich bereits von Parfums die ich auch sehr regelmäßig nutze. Hautcreme oder gar Ceramide von so einer Luxusmarke habe ich meiner Haut bisher vorenthalten. Dass das gar keine so schlechte Idee war, könnt ihr weiter unten lesen.

Kompaktes Anti-Aging Serum

Als ich mich nun mit dem Ceramide Capsules beschäftigt habe, fand ich heraus, dass sie seit 1990 auf dem Markt sind und nun so zu sagen mit einem Update versehen worden sind. Ich durfte also die neuste Generation der Kapseln von Elizabeth Arden testen. Die Kapsel sind recht klein und wabbelig, was das Öffnen an einer kleinen Nase/Nupsi recht schwierig macht. Deshalb habe ich mich einer Schere bedient, um an das Serum heranzukommen. Das Serum ist wirklich sehr flüssig und ölig. Lässt sich deshalb sehr gut auf Gesicht, Hals und Dekolletee verteilen. Folgende Inhaltsstoffe sind in dem Serum enthalten: ein Ceramide-Lipide-Komplex (CLX), darunter Ceramide 1 und 6. Das Ceramid eins stärkt, unterstützt und festigt die oberste Hautschicht und verbessert die Feuchtigkeitsversorgung. Die Ceramide sechs ist eine sanfte Ceramid-Hydroxysäure, welche die Haut auf natürliche Weise von abgestorbenen Hautzellen befreit und gleichzeitig die Feuchtigkeitsversorgung erhöht. Zudem befinden sich noch andere Inhaltsstoffe wie essentielle Fettsäuren, Phytosphingosine, Retinol-Linoleat, Borretsch-Samenextrakt, Vitamin E in den Kapseln.

Fazit zu Advanced Ceramide Capsules von Elizabeth Arden

Advanced Ceramide Capsules von Elizabeth Arden

lauter kleine Kapseln

Ich habe den Inhalt der Advanced Ceramide Capsules auf mein gereinigtes Gesicht aufgetragen, aber schon nach kurzer Zeit wurde mir bewusst, dass das Produkt für mich und meine Haut ungeeignet ist. Denn das Serum zog in meine Haut nicht ein, so dass ich einen dauerhaften Ölfilm im Gesicht hatte. Und dadurch auch an den Händen, sobald ich mir mal ins Gesicht gefasst habe. Deshalb kann ich über die Anti-Agin Eigenschaften des Produktes wenig sagen, dann lange habe ich die Kapseln nicht ausprobiert und den Test somit vorzeitig abgebrochen. Meine Mischhaut scheint nicht die Zielgruppe dieses Produktes zu sein. Obwohl ich mit 41 und weiblich doch genau ins Beuteschema des Herstellers passen sollte.

Der Preis für eine Packung mit 60 Kapseln passt jedoch nicht zu meinem Geldbeutel. Denn auf Amazon habe ich gesehen, dass der Preis über € 80 beträgt. Natürlich sollte einem für das eigene Wohlbefinden nichts zu teuer sein. Und wem die Advanced Ceramide Capsules von Elizabeth Arden helfen und wer sich damit wohlfühlt, der wird sicherlich auch bereit sein den hohen Preis zu bezahlen. Da sie mir und meiner Haut nicht sehr gut getan haben, werde ich sicherlich nicht so viel Geld investieren und das Produkt nachkaufen.  Das soll jedoch andere keinesfalls von der Investition abhalten. Denn einer Bekannten habe ich meine restlichen Kapseln zur Verfügung gestellt und sie ist hellauf begeistert. Es schein also ein Produkt zu sein, bei dem die Leute entweder total begeistert sind oder eher Enttäuschung empfinden. Eine Grauzone gibt es hier scheinbar nicht. Meine Bewertung festzulegen fällt mir hier sehr schwer. Einerseits wirkt die Aufmachung, Verpackung und auch die Inhaltsstoffe sehr hochwertig, andererseits ist es nicht das richtige Produkt für meine Haut. Daher möchte ich nicht zu hart sein, deshalb ziehe ich nur 1,5 Punkte ab.

Meine Wertung: (3,5 / 5)

Über die Plattform Brandsyoulove durfte ich die Advanced Ceramide Capsules von Elizabeth Arden kostenfrei und bedingungslos testen. Ich erhielt ein Paket mit einer Packung und noch ein paar Proben zum verteilen an Familie, Freunde und Bekannte. Die Verpackung der Advanced Ceramide Capsules sieht wirklich sehr edel und hochwertig aus. Es handelt sich um einen goldenen Karton und darin ist eine ebenfalls goldene Plastikdose gefüllt mit lauter kleinen Kapseln. Die Kapseln selber haben eine beige Farbe. In einer Dose sind 60 Kapseln enthalten was inklusive Verpackung insgesamt 154 Gramm entsprechen . Die Dose hat…

Review Overview

User Rating: 4.45 ( 1 votes)

One comment

  1. bin bei dem Produkt ganz deiner Meinung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.