Home » Produkttest » Eltern & Kind » Bad Heilbrunner Schwangerschafts Tee 2

Bad Heilbrunner Schwangerschafts Tee 2

Bad Heilbrunner Schwangerschafts Tee 2Nach dem Besuch eines Geburtsvorbereitungskurses empfahl uns die leitende Hebamme Schwangerschaftstee auszuprobieren. Dabei dachte die Hebamme wohl eher daran den Tee in einer Apotheke anmischen zu lassen, aber da ich generell sehr viele Tees der Marke Bad Heilbrunner trinke, habe ich erstmal auf den Schwangerschaftstee 2 zurückgegriffen. Dieser Kräutertee ist speziell für die zweite Schwangerschaftshälfte zusammengestellt worden, daher auch der Name Schwangerschaftstee 2. Die Packung besteht aus 15 Pyramidenbeuteln zu je 1,8 Gramm Inhalt.

Eine Pyramide voller Kräuter

Bad Heilbrunner Schwangerschafts Tee 2 RückseiteIn den Beuteln ist ein Mischung aus folgenden verschiedenen Kräutern aus Premium-Qualität: Krauseminze (25 %), Kamille (20 %), Süßholzwurzel, Brennnesselblätter (12 %), Himbeerblätter, Orangenblätter, Kümmel (5 %), Ringelblumenblüten und Lavendelblüten (1 %). Der Kräutertee von Bad Heilbrunner unterscheidet sich deutlich von dem Schwangerschaftstee der mir von meiner Hebamme empfohlen worden ist, denn dieser sollte aus Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgabe und Zinnkraut bestehen. Dennoch schmeckt mir der Schwangerschaftstee 2 sehr gut. Alle Inhaltsstoffe sind Bio zertifiziert und aus kontrolliert ökologischem Anbau. Worauf man ja gerade während der Schwangerschaft großen Wert legt, da man keine chemischen Spritz- und Düngemittel zu sich nehmen möchte und so das ungeborene Kind in Gefahr bringen.

Teetrinken auf höchstem Niveau

Die extra entwickelten Pyramidenbeutel sollen das bessere Umspülen der Kräuter und eine bessere Ausbreitung der Kräuter im Beutel ermöglichen. Zudem is auch der Pyramidenbeutel umweltfreundlich entsorgbar. Der erste Eindruck des Tees ist ein angenehmer Geruch nach Pfefferminze. Die Zubereitung des Tees ist denkbar simpel. Pro Tasse (200 ml) wird eine Pyramidenbeutel mit sprudelnd kochendem Wasser übergossen. Dann etwa ach bis zehn Minuten ziehen lassen und der Genuss kann losgehen. Hauptsächlich schmeckt man dann auch die Minze und die Kamille deutlich heraus. Der Rest der Kräuter ist nicht wirklich herauszuschmecken meiner Meinung nach. Die Empfehlung des Herstellers drei bis fünf Tassen am Tag dieses Tees zu trinken, bin ich bisher nicht nachgekommen, da ich gerne über den Tag verteilt verschiedene Teesorten trinke. Ob die versprochene Wirkung, dass der Tee zum Wohlbefinden in der Schwangerschaft beiträgt stimmt, kann ich nicht wirklich sagen. Aber ich trinke jeden Tag mindestens eine Tasse und soviel kann ich sagen, geschadet hat es bisher glaube ich nicht. Und mit 3,79 € pro Packung bzw. pro 15 Beutel ist der Preis auch einigermaßen akzeptabel.

Meine Wertung:  4 Stars (4 / 5)

Nach dem Besuch eines Geburtsvorbereitungskurses empfahl uns die leitende Hebamme Schwangerschaftstee auszuprobieren. Dabei dachte die Hebamme wohl eher daran den Tee in einer Apotheke anmischen zu lassen, aber da ich generell sehr viele Tees der Marke Bad Heilbrunner trinke, habe ich erstmal auf den Schwangerschaftstee 2 zurückgegriffen. Dieser Kräutertee ist speziell für die zweite Schwangerschaftshälfte zusammengestellt worden, daher auch der Name Schwangerschaftstee 2. Die Packung besteht aus 15 Pyramidenbeuteln zu je 1,8 Gramm Inhalt. Eine Pyramide voller Kräuter In den Beuteln ist ein Mischung aus folgenden verschiedenen Kräutern aus Premium-Qualität: Krauseminze (25 %), Kamille (20 %), Süßholzwurzel, Brennnesselblätter (12 %),…

Review Overview

User Rating: 2.45 ( 1 votes)

Kommentar verfassen