Home » Produkttest » Bahlsen Life

Bahlsen Life

Bahlsen Life Nuss-SchokoNeue Kekse von der Firma Bahlsen scheint es aktuell sehr viele auf dem Markt zu geben, daher habe ich in dieser Woche wieder etwas interessantes, neues gefunden: Bahlsen Life. Ich habe mich für die Variante Nuss-Schoko entschieden, da ich nicht so der Fan von Keks und Frucht Kombinationen bin, es gibt aber noch eine zweite Variante Bahlsen Life Cranberry.

Lecker trotz Weizen, Hafer & Dinkel

Bahlsen Life Nuss-Schoko - einzelnDie Zutaten hören sich eher nach einem Öko-Keks an, denn Hafer und Dinkel waren in der Vergangenheit oft Zutaten die eher in selbstgemachten Keksen von Bio-Liebhabern benutzt wurden. Inhalt dieser Packung sind 150 Gramm verteilt auf 16 Keksen die jeweils zu viert in kleinen Paketen in Plastik eingeschweißt sind. Dies macht es möglich vier Kekse zur Arbeit oder in die Schule mitzunehmen ohne das der Rest der Packung labbrig wird. Die Verpackung hat ein frisches Design und der Schriftzug des Herstellers ist deutlich zu erkennen. Es sind auf der Front die Kekse und auch die Hauptzutaten abgebildet. Die Kekse riechen lecker nach Nuss und Schokolade. Als ich die Kekse in den Mund nahm, habe ich als erstes etwas salziges auf der Zunge geschmeckt. Der Keks ist knackig und hat eine grobe Struktur. Kurz darauf macht sich der Hafer Geschmack im Mund breit und es schmeckt nach Getreide, Nuss und Schokolade. Die Schokoladenstückchen sind die einer edlherben Schokolade und die Nußstückchen sind die einer Haselnuss. Durch die Getreidearten Dinkel, Hafer und Weizenvollkorn ist der Keks sehr ballaststoffreich und ist gut geeignet als Snack zwischendurch oder als Ersatz für das Frühstück. Der Hersteller sagt, dass die Kekse frei sind von Farb- und Konservierungsstoffen, sowie von gehärteten Fetten. Zudem soll das Weizenmehl aus kontrolliertem Vertragsanbau sein.

Fazit

Für Allergiker sind diese Kekse wohl nicht geeignet, da sie Gluten und auch Nuss enthalten. Aber für alle ohne Allergien sind diese Kekse eine nette Abwechslung zu zum Beispiel Butterkeksen oder einer Prinzenrolle. Die Kekse Life von Bahlsen haben einen herberen Geschmack, sind vollmundig und stillen den kleinen Hunger zwischendurch dauerhafter als „normale“ Kekse. Selbstverständlich handelt es sich bei diesen Keksen auch immer noch um eine Süßigkeit und sollten daher in Maßen genossen werden und gerade dabei hilft die Art der Verpackung ideal. Die Kekse bleiben länger frisch und somit isst man auch alles was man kauft und schmeißt nicht die Hälfte weg, weil die Kekse Feuchtigkeit gezogen haben und weich geworden sind. Etwas richtig Negatives habe ich nicht finden können bei diesem Produkt. Dennoch habe ich auch schon leckerere Kekse gegessen, deshalb vergebe ich nicht die volle Punktzahl.

Meine Wertung: 4 Stars (4 / 5)

Neue Kekse von der Firma Bahlsen scheint es aktuell sehr viele auf dem Markt zu geben, daher habe ich in dieser Woche wieder etwas interessantes, neues gefunden: Bahlsen Life. Ich habe mich für die Variante Nuss-Schoko entschieden, da ich nicht so der Fan von Keks und Frucht Kombinationen bin, es gibt aber noch eine zweite Variante Bahlsen Life Cranberry. Lecker trotz Weizen, Hafer & Dinkel Die Zutaten hören sich eher nach einem Öko-Keks an, denn Hafer und Dinkel waren in der Vergangenheit oft Zutaten die eher in selbstgemachten Keksen von Bio-Liebhabern benutzt wurden. Inhalt dieser Packung sind 150 Gramm verteilt auf 16…

Review Overview

User Rating: 4.6 ( 1 votes)

Kommentar verfassen