Home » Produkttest » Bahlsen Tam Tam

Bahlsen Tam Tam

Bahlsen TamTamEine kleine Köstlichkeit hat neulich mein Mann in einem Süßigkeitenautomaten bei der Arbeit entdeckt und mir gleich mitgebracht. Das Produkt TamTam von Bahlsen ist vermutlich nicht ganz neu, aber dennoch ist es wert hier kurz darüber zu berichten finde ich.

 

Klein aber oho

Bahlsen TamTam - ausgepacktAuch wenn der Inhalt der Packung nur 55 Gramm schwer ist und gefüllt ist mit nur zwei kleine Rührkuchen die einen 4,9 % Schokolade Anteil hat, so sind diese zwei Küchlein wirklich sehr köstlich. Ein Geruch ist nicht wahrzunehmen wenn man die Plastikverpackung öffnet, aber man erkennt mit bloßem Auge, dass der Teig sehr schokoladig ist. Wenn man in den kleinen Kuchen hineinbeißt, dann fällt einem als erstes auf wie fluffig und saftig der Teig ist, danach kommt der vollwertige Schokoladengeschmack der sich im ganzen Mund ausbreitet. Das Küchlein schmeckt wie eine selbstgemachter Muffin oder Cupcake. Es ist nicht wirklich herauszuschmecken, dass es sich um ein industriell erstelltes Produkt handelt finde ich. Für kurze Zeit gibt es die Tam Tam von Bahlsen auch in einer größeren Packung mit sieben Rührkuchen in einer Tüte im Handel.

Fazit

Wer statt auf Schokoriegel oder Chips aus dem Süßigkeitenautomaten mal etwas anderes möchte kann beruhigt auf dieses Produkt von Bahlsen zurückgreifen. Der Vorteil ist, dass nur zwei kleine Kuchen in der Packung sind, so ist man nicht verführt mehrmals in die Tüte zu greifen und so eine riesen Portion zu sich zu nehmen. Das ist aber gleichzeitig auch der Nachteil, da das Preis Leistung Verhältnis bei so einer kleinen Packung in der Regel eher zu ungunsten des Verbrauchers ausfällt. Dennoch war es ein leckeres Vergnügen diese kleinen Tam Tam zu verspeisen.

Meine Wertung: 4.5 Stars (4,5 / 5)

Eine kleine Köstlichkeit hat neulich mein Mann in einem Süßigkeitenautomaten bei der Arbeit entdeckt und mir gleich mitgebracht. Das Produkt TamTam von Bahlsen ist vermutlich nicht ganz neu, aber dennoch ist es wert hier kurz darüber zu berichten finde ich.   Klein aber oho Auch wenn der Inhalt der Packung nur 55 Gramm schwer ist und gefüllt ist mit nur zwei kleine Rührkuchen die einen 4,9 % Schokolade Anteil hat, so sind diese zwei Küchlein wirklich sehr köstlich. Ein Geruch ist nicht wahrzunehmen wenn man die Plastikverpackung öffnet, aber man erkennt mit bloßem Auge, dass der Teig sehr schokoladig ist.…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

 

Kommentar verfassen