Home » Produkttest » Haushalt & Freizeit » emsa Eiswürfelbox Clip&Close

emsa Eiswürfelbox Clip&Close

33°C und man selber zerfließt bei der Hitze. Man trinkt und trinkt und trinkt, um den warmen Temperaturen etwas entgegen zu setzten. Und wichtig sind dabei natürlich Eiswürfel. Doch beim Herstellen von Eiswürfel gibt es einige Tücken und viele Hilfsmittel. Einige funktionieren gut, andere setzten viel Geschick voraus. Mit der Eisürfelbox von emsa Clip&Close gelingen die Eiswürfel im Handumdrehen und ohne viel Brimborium. Da der Boden flexibel aus weichem Silikon gemacht ist, kann man die Eiswürfel sehr einfach entnehmen. Darüberhinaus hat die Schale einen Deckel der zu 100% dicht ist. Denn er verfügt über vier „Öhrchen“ zum verschließen und eine Frische Dichtung die rundherum im Deckel eingearbeitet ist.

 Perfekte Eiswürfel und keine Kleckerei

Zunächst habe ich die neue Eiswürfelbox (Größe: 22,6 x 16,5 x 4,9 cm) einmal mit heißem Wasser ausgewaschen. Nachdem sie abgekühlt war habe ich mir einem Messbecher Wasser in die 24 Eiswürfelformen hineingefüllt. Unter dem Wasserhahn war mir das zu wackelig, deshalb der Umweg über den Messbecher. Wichtig dabei ist, das man drei Millimeter unter dem Rand aufhört Wasser oder andere kalte Flüssigkeiten einzufüllen. Anschließend den Deckel auf die Box und in den Tiefkühlschrank stellen. Hierbei ist zu beachten, dass der Behälter natürlich gerade steht und nicht schief im Tiefkühler steht. Super geeignet ist die Eiswürfelbox auch um Fruchtbrei oder auch ganze Früchte oder Kräuter einzufrieren. Selbstverständlich ist das verwendete Material BPA frei. So dass man auch Kindern etwas aus der Box geben darf. Zur Reinigung stellt man die Box und den Deckel einfach in die Spülmaschine. Plastik bleibt in der Spülmaschine immer etwas länger nass, daher kann man es auch ebenso gut mit der Hand reinigen. Aber selbst die Reinigung per Hand ist schnell und einfach durchzuführen. Nachdem wir unsere Eiswürfelbox etwa 24 Stunden im Tiefkühlschrank gelassen hatten, waren die Eiswürfel fertig. Durch den flexiblen Boden lassen sich die Eiswürfen bequem aus der Form drücken. Die Hände werden zwar auch kalt dabei, aber die Box hat den Vorteil, dass man  so auch einzelne Eiswürfel aus dem Behälter entnehmen kann. Im Vergleich zu Eisbeutel Beuteln oder klassischen Eiswürfelbehältern ohne Deckel und flexiblem Boden hat emsa hier ein echt gutes Produkt mit eindeutigem Vorteilen für den Nutzer entwickelt.

Fazit zu emsa Eiswürfelbox Clip&Close

Emsa Eiswürfelbox mit Deckel, Clip und Close, 24 Würfelfächer, Transparent/Blau, 514549

emsa Eiswürfelbox mit Deckel, Clip&Close

Insgesamt bin ich von der emsa Eiswürfelbox Clip&Close sehr angetan. Das Produkt haben wir durch emsas Produkttest Portal kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt bekommen. Da mich aber auch interessiert was das Produkt im Handel kostet habe ich ein wenig im Internet recherchiert. Bei Amazon bekommt man die Box bereits für € 9,99. Das ist im Vergleich zu „no name“-Produkten, die ebenfalls einen Deckel, aber keinen flexiblen Boden haben, angemessen. Gegenüber einem handelsüblichen Eiswürfelbereiter, den man mit dem Tiefkühlschrank bereits mitgeliefert bekommt, liegen die Vorteile eindeutig auf der Hand. Denn ein verschütten des Wassers ist dank des Deckels ausgeschlossen. Gerade platzieren muss man alle Eiswürfelbereiter im Gefrierschrank, denn sonst bekommt man keine gleichmäßigen Eiswürfel heraus. Für meine Bewertung habe ich keine negativen Punkte gefunden. Deshalb gibt es die volle Punktzahl.

Meine Werung: 5 Stars (5 / 5)

33°C und man selber zerfließt bei der Hitze. Man trinkt und trinkt und trinkt, um den warmen Temperaturen etwas entgegen zu setzten. Und wichtig sind dabei natürlich Eiswürfel. Doch beim Herstellen von Eiswürfel gibt es einige Tücken und viele Hilfsmittel. Einige funktionieren gut, andere setzten viel Geschick voraus. Mit der Eisürfelbox von emsa Clip&Close gelingen die Eiswürfel im Handumdrehen und ohne viel Brimborium. Da der Boden flexibel aus weichem Silikon gemacht ist, kann man die Eiswürfel sehr einfach entnehmen. Darüberhinaus hat die Schale einen Deckel der zu 100% dicht ist. Denn er verfügt über vier "Öhrchen" zum verschließen und eine…

Review Overview

User Rating: 1.9 ( 1 votes)

 

Kommentar verfassen