Home » Produkttest » Kosmetik & Mode » Eucerin Hyal-Urea

Eucerin Hyal-Urea

Eucerin Hyal-Urea  (3)Bei paart habe ich mich für einen Produkttest einer Anti-Falten Tagescreme von Eucerin beworben und obwohl ich mit meiner fettigen Haut eigentlich nicht in die Zielgruppe gehörte, wurde ich dennoch als Testerin ausgewählt. Das hat mich doch einigermaßen überrascht. Aber natürlich auch sehr erfreut. Denn Produkte von Eucerin habe ich bisher noch nie probiert, auch nicht in meine Zeit vor dem Blog. Daher war ich gespannt was mich erwartet. Das Produkt macht von außen schon mal einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Karton ist stabil und glänzend. In dem Karton verbirgt sich eine runde Flasche mit einem praktischen Spender der mit Pumpmechanismus ausgestattet ist. In einer Flasche sind 50 Milliliter Creme enthalten. Es handelt sich konkret um eine Anti-Falten Tagescreme die mit 5% Urea & Hyaluronsäure extra für trockene Haut, die zudem über einen UVA Filter verfügt. Sie ist, wie eben schon erwähnt, besonders für Menschen mit trockener bzw. sehr trockener Haut geeignet. Desweiteren auch empfehlenswert für Leute die unter einer Schuppenflechte (Psoriasis) leiden. Aber wie ich an mir merken kann, ist sie auch bei fettiger Haut kein schlechter Begleiter. Eucerin ist eine Marke aus dem Hause Beiersdorf, von denen ja auch die wohl bekannteste deutsche Marke Nivea stammt. Neben Cremes werden aber auch Fa Deos, Hansaplast Pflaster, Tesafilm oder Labello Lippenpflege von Beiersdorf hergestellt.

Einmal aufpolstern bitte!

Der erste Eindruck beim pressen auf den Pumpmechanismus war, wie dickflüssig die Creme ist. Ich habe fast ein wenig zu lasch gedrückt und bekam auf Grund der Dickflüssigkeit gar nicht viel raus. Deshalb musste ich noch ein zweites Mal drücken um die gewünschte Menge aus dem Spender zu bekommen. Dann habe ich die Creme in den Händen verrieben und auf das Gesicht, den Hals und das Dekolletee verteilt. Schon in den Händen spürt man den hohen Anteil an Urea, den Wirkstoff, den ich schon aus anderen Cremes, vor allem von Bodylotions kenne. Die Creme ist reichhaltig und man hat fast etwas Mühe sie von den Händen zu bekommen. Weshalb ich mir Im Anschluss immer einmal die Hände mit Seife wasche, damit ich nicht überall im Bad meine Fettfingerabdrücke hinterlasse. Die Anti-Falten Creme zieht schnell in die Haut ein, was mir bei einer Creme besonders wichtig ist, denn ich mag das Gefühl eingecremt zu sein einfach nicht. Da ich eine fettige Haut habe fängt die Haut schnell an zu glänzen, dass wird sicherlich bei jemandem der eine trockene Haut hat nicht passieren. Das ist zwar nicht schön, aber es hat keine anderen Auswirkungen auf meine Haut. Im Gegenteil, meine Haut sieht prall und gesund aus. Kleine Fältchen um die Augen sind verschwunden in nur 14 Tagen. Größere Falten wie Stirnfalten und Lachfalten am Mund sind selbstverständlich in der kurzen Zeit noch deutlich zu sehen. Man muss jedoch aufpassen, dass man die Eucerin Creme nicht in die Augen bekommt, denn dann kann schon eine Reizung der Augen erfolgen und sie beginnen zu tränen. Dies ist mir ein paar Mal passiert, als ich mir die Augen gerieben habe und so die Creme im Auge landete. Das finde ich nicht so schön, denn gerade wenn man Augenmakeup trägt ist spätestens zu diesem Zeitpunkt alles verlaufen oder verwischt.

Fazit

Also wenn ich, wie schon Eingangs erwähnt, auch nicht zur Zielgruppe dieser Creme gehöre und sie somit auch nicht im Laden gekauft hätte, so muss ich schon sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Begeistert wäre zu viel gesagt, denn das Brennen in den Augen ist definitiv etwas was mir nicht gefallen hat. Und auch das dauerhafte Glänzen auf dem Gesicht versuche ich ja eigentlich gerade mit anderen Cremes wie zum Beispiel dem Garnier Hautklar Anti-Glanz Gel zu vermeiden, aber dass ist nun eher auf meinen Hauttyp zurückzuführen und nicht der Eucerin Creme negativ zur Last zu legen. Meine Haut hat sich angenehm angefühlt, sie spannt nicht, sie sieht gepflegt aus und daher kann ich die Hyal-Urea Anti-Falten Creme von Eucerin nur empfehlen an alle die ihren Falten und ihrer trockene Haut etwas gutes tun wollen. Neben der Creme für den Tag gibt es auch noch eine Nachtcreme und eine Augencreme der selben Reihe.

Meine Wertung: 4 Stars (4 / 5)

Bei paart habe ich mich für einen Produkttest einer Anti-Falten Tagescreme von Eucerin beworben und obwohl ich mit meiner fettigen Haut eigentlich nicht in die Zielgruppe gehörte, wurde ich dennoch als Testerin ausgewählt. Das hat mich doch einigermaßen überrascht. Aber natürlich auch sehr erfreut. Denn Produkte von Eucerin habe ich bisher noch nie probiert, auch nicht in meine Zeit vor dem Blog. Daher war ich gespannt was mich erwartet. Das Produkt macht von außen schon mal einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Karton ist stabil und glänzend. In dem Karton verbirgt sich eine runde Flasche mit einem praktischen Spender der mit Pumpmechanismus ausgestattet…

Review Overview

User Rating: 3.8 ( 1 votes)

 

Kommentar verfassen