Home » Produkttest » Kosmetik & Mode » Fa Floral Protect Mohn & Blauglöckchen

Fa Floral Protect Mohn & Blauglöckchen

FA FLORAL PROTECT MOHN & BLAUGLÖCKCHENEine ungewöhnliche Duftkombination hat die Firma Schwarzkopf & Henkel mit ihrer Produktreihe Fa in Form eines neuen Deodorants auf den Markt gebracht, welches sich Floral Protect nennt. Hierbei handelt es sich um ein Deospray in den nicht gerade gewöhnliche Duftnoten Mohnblüten und Blauglöckchen. Neben dieser Kombination gibt es von Fa Floral Protect auch noch eine weitere Duftkombination: Magnolie & Neroli. Inhalt des Deos sind 150 ml und es wirkt ohne Alkohol, bedauerlicherweise jedoch mit Aluminium.

Wie eine Sommerblumenwiese

FA FLORAL PROTECT MOHN & BLAUGLÖCKCHEN - RückseiteDer Duft selber wirkt beim ersten Aufsprühen sehr intensiv und hat mich eher an einen Duft für eine alte Oma erinnert, jedoch nach einiger Zeit auf der Haut entwickelt sich der Duft doch ganz angenehm. Ob es wirklich Mohnblüten und Blauglöckchen sind die man da riecht ist aber wirklich schwer zu sagen. Blumig riecht es auf jeden Fall. Der Hersteller wirbt mit einer Wirksamkeit von 48 Stunden. Das habe ich nun nicht ausprobiert, da ich eigentlich alle 24 Stunden duschen gehe. Weshalb ich mich frage warum man überhaupt eine so lange Wirkungsdauer braucht, da doch die meisten Menschen sich regelmäßig waschen, duschen oder baden. Was ich jedoch bestätigen kann, ist das dieses Deospray keine weißen Spuren auf schwarzer Kleidung hinterlässt, denn auch damit wird auf der Flasche geworben. Zudem verfügt das Deodorant über eine Duftaktivierungstechnologie. Hinter diesem langen Wort verbirgt sich wohl die Tatsache, dass es zu einer kontinuierlichen Freisetzung des edlen Duftes über den gesamten Tag hinweg kommt, wie es auf der Homepage heißt. Und auch das kann ich bestätigen, denn noch Abends beim Ausziehen meiner Kleidung breitet sich der Duft aus.

Fazit

Auch wenn dieser neue Duft nicht ganz mein Fall ist, so macht das Deo doch was man von einem guten Markendeo erwarten kann. Es schützt effektiv und langanhaltend vor Schweiß- und Körpergeruch und stattet einen wirksam mit Anti-Transpirant-Schutz aus. Selbstverständlich ist die Hautverträglichkeit des Deodorants dermatologisch bestätigt worden. Und man versaut sich mit diesem Deo dank Anti-Flecken-Formel nicht die Kleidung. Man wird schnell erfrischt und diese Frische hält auch sehr lange an. Positiv ist zu bewerten, dass das Deo ohne Alkohol auskommt. Jedoch bewerte ich es negativ, dass dieses neue Produkt dennoch mit Aluminium entwickelt worden ist, obwohl dieser Wirkstoff zurzeit stark in der Kritik steht und im Verdacht steht unter anderem Brustkrebs zu verursachen.

Meine Wertung: 4 Stars (4 / 5)

Eine ungewöhnliche Duftkombination hat die Firma Schwarzkopf & Henkel mit ihrer Produktreihe Fa in Form eines neuen Deodorants auf den Markt gebracht, welches sich Floral Protect nennt. Hierbei handelt es sich um ein Deospray in den nicht gerade gewöhnliche Duftnoten Mohnblüten und Blauglöckchen. Neben dieser Kombination gibt es von Fa Floral Protect auch noch eine weitere Duftkombination: Magnolie & Neroli. Inhalt des Deos sind 150 ml und es wirkt ohne Alkohol, bedauerlicherweise jedoch mit Aluminium. Wie eine Sommerblumenwiese Der Duft selber wirkt beim ersten Aufsprühen sehr intensiv und hat mich eher an einen Duft für eine alte Oma erinnert, jedoch nach…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

Kommentar verfassen