Home » Produkttest » Kosmetik & Mode » Fa Magic Oil

Fa Magic Oil

Fa Magic Oil (4)Endlich habe ich es mal wieder geschafft bei trnd.com bei einem Produkttest mit machen zu dürfen. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben und geglaubt, dass mir das Losglück gar nicht mehr wohlgesonnen ist. Dabei gab es in der Vergangenheit einige Produkte die ich gerne getestet hätte. Um so mehr habe ich mich über die Zusage und auch das Paket mit dem Duschgel von Fa gefreut. Selbstverständlich würden erstmal alles dokumentiert und dann die Proben verteilt. Zudem habe ich mir die Flasche Pinker Jasmin in die Dusche gestellt und mein Mann hat mit der gelben Flasche angefangen zu testen. Insgesamt waren es drei neue Sorten “Pinker Jasmin”, “Blauer Lotus” und “Ingwer-Orange” die in dem Paket enthalten waren.

Fruchtig frisch & sehr pflegend

Zunächst fällt einem die Flasche des Magic Oils auf. Sie ist in der jeweiligen Farbe, gelb, blau oder pink und durchsichtig. Auf der Rückseite ist sie mit einer Klebefolie versehen, die im Inneren ein Funkeln und Glitzern verursacht. Dies täuscht ein wenig vor, dass es sich bei dem Funkeln und Glitzern um die beworbenen Mikroölen handelt, die in den neuen Duschölen enthalten ist. Aber es ist dann doch nur eine optische Täuschung oder ein aufpeppen des Produktes, wie man es gerade sehen will. Dann kam der erste Kontakt. Das Duschöl ist ein wenig gallertartig wie ein Gelee wenn es aus der Flasche kommt, löst sich jedoch schnell in der Hand in die Konsistenz eins normalen Duschgels auf. Alle drei Varianten riechen sehr angenehm fruchtig. Das Öl läßt sich gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Es schäumt auch ein wenig, was ich eigentlich nicht unbedingt erwartet hätte. Man braucht somit auch nicht sonderlich viel um den gesamten Körper einzuschäumen. Mir hat eine walnussgroße Menge bisher immer ausgereicht. Überrascht wurde ich dann als es ans abspülen des Duschöls ging. Ich hatte befürchtet, dass es nicht so einfach wird und auch die Duschwanne hinterher erstmal von mir gereinigt werden muss, damit der nächste Benutzer nicht ausrutscht. Aber beides war vollkommen unbegründet. Das fa Magic Oil ist leicht von der Haut zu spülen und auch die Wanne ist nachher sauber und nicht rutschig. Ein extra Reinigungsprogramm ist daher nicht notwendig gewesen. Die Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen weich und gepflegt an. Einen großen Unterschied zu einem normalen Duschgel, wie z. B. das Fa Glamorous Moments Duschcreme das ich vor einiger Zeit testen durfte konnte ich nicht feststellen. Und auch mein Mann ist es nicht mal aufgefallen, dass es sich um ein Duschöl und nicht um ein Duschgel gehandelt hat.

Fazit

Fa Magic Oil (3)Das Produkt Fa Magic Oil hält was es verspricht. Es reinigt und pflegt die Haut. Nur ob es dies unbedingt besser oder gründlicher macht als andere Duschgels und Duschöle das vermag ich nicht zu sagen. Mir hat vor allem der Duft des Pinken Jasmins gefallen. Der hat meinen Tag gleich sehr angenehm starten lassen. Dennoch habe ich schon bessere Duschgels benutzt, die ihren Duft nicht nur unter der Dusche verbreiten, sondern deren Duft auch noch ein paar Stunden später auf der Haut zu riechen war. So etwas habe ich auch von diesem Produkt erwartet, da man bei einem Öl an etwas hochwertigeres, als bei einem Gel denkt. Meiner Wertung ziehe ich daher einen Punkt ab. Denn das Produkt ist nicht schlecht, aber es hat meine Erwartungen nicht vollkommen erfüllt.

Meine Werung: 4 Stars (4 / 5)

Endlich habe ich es mal wieder geschafft bei trnd.com bei einem Produkttest mit machen zu dürfen. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben und geglaubt, dass mir das Losglück gar nicht mehr wohlgesonnen ist. Dabei gab es in der Vergangenheit einige Produkte die ich gerne getestet hätte. Um so mehr habe ich mich über die Zusage und auch das Paket mit dem Duschgel von Fa gefreut. Selbstverständlich würden erstmal alles dokumentiert und dann die Proben verteilt. Zudem habe ich mir die Flasche Pinker Jasmin in die Dusche gestellt und mein Mann hat mit der gelben Flasche angefangen zu testen. Insgesamt waren es…

Review Overview

User Rating: 2.75 ( 2 votes)

One comment

  1. würde ich sehr gerne testen,auf meiner haut..

Kommentar verfassen