Home » Produkttest » Ferrero

Ferrero

Ferrero Paket 1Über das Portal Lisa Freundesreis habe ich die Möglichkeit erhalten an einem Produkttest von Ferrero teilzunehmen. Dabei wurde ein umfangreiches Paket mit jeder Menge Schokolade verschickt. Enthalten waren in dem Paket folgende Ferrero Artikel.  Eine Packung Mon Chéri 30 Stück, einmal Ferrero Küsschen 20 Stück, einmal Ferrero Küsschen Weiß 20 Stück, eine Packung Rocher 25 Stück und einmal Raffaello 15 Stück. Zudem befanden sich zwei Ausgaben der Zeitschrift Lisa und ein Booklet von Ferrero das „Festlich dekorieren“ heißt in dem Karton. Da niemand in meiner direkten Verwandtschaft Mon Chéri wirklich mag, habe ich die Packung an einen Arbeitskollegen verschenkt, der sehr leidenschaftlich gerne diese kleinen roten Päckchen verputzt. Festlich dekorieren ist mir etwas schwer gefallen, da ich noch gar nicht in vorweihnachtlicher Stimmung bin. Daher wurden die einzelnen Glanzstücke einfach auf einem  Teller oder auf einer Etagere hübsch angerichtet. Dort waren sie auch nicht lange, denn im vorbeigehen griff man gerne mal zu und naschte.

Ferrero Rocher

Ferrero Rocher auf EtagereDie sehr hochwertige gold glänzende Verpackung beinhaltet 25 kleine Rocher Kugeln. Jeweils fünf sind in Zellophanfolie verpackt. So bleiben die anderen 20 länger frisch, wenn man nicht gleich die ganze Packung verspeisen möchte. Die Verpackung der einzelnen Kugeln ist aus goldenem Alupapier und einem braunen Nest indem die Kugeln liegen. Hat man die goldene Kugel erst ausgepackt, dann sieht man eine braune Schokoladenkugel mit lauter kleinen Nußstückchen. In der Kugel, die aus einer Waffel besteht, befinden sich wiederum eine Haselnuss umgeben von Nougatcreme. Das Hineinbeißen ist ein erst knackiges, dann schokoladiges und zuletzt cremiges Vergnügen.

Ferrero Küsschen

In einem sechseckigen Karton befinden sich in zwei Lagen insgesamt 20 kleine Küsschen. Auch die Ferrero Küsschen sind in einem hochwertigen kupfer glänzendem Papier eingewickelt. Nach dem Auswickeln hat man ein Stückchen Schokolade in der Hand das zwar glatt, aber dennoch an den Seiten Rillen hat und an den beiden breiteren Seiten ist eine Haselnuss in die Schokolade gedrückt. Unter der Vollmilchschokolade verbirgt sich eine creme aus kleinen Nußstückchen und in der Mitte befindet sich eine ganze Haselnuss. Alles zusammen schmeckt lecker, süß durch die Schokolade und knackig durch die Nüsse.

Ferrero Küsschen weiß

Ferrero Küsschen weiß & vollmilchSeit kurzem gibt es die bekannten und beleibten Ferrero Küsschen auch in weißer Schokolade. Hierbei ist dann auch die Außenverpackung in weiß beziehungsweise beige gehalten und auch das Einwickelpapier der einzelnen Küsschen ist oben hell und unten im bekannten Kupferton. Geschmacklich sind die weißen Ferrero Küsschen deutlich süßer. Jedoch sowohl mir als auch meinen Mittestern haben die weißen Ritter Sport Würfel über die ich vor kurzem berichtet habe, eindeutig besser geschmeckt. Was nicht heißen soll, dass die weißen Ferrero Küsschen nicht schmecken.

Raffaello

Der weiße Karton mit Sichtfenster und der roten Banderole ist heiß begehrt und sehr verlockend im Supermarkt. Diesmal musste ich ja zum Glück nicht selber ins Regal greifen, daher konnte ich ohne Reue sündigen. Die einzelnen kleinen Raffaello sind noch einmal in einer Plastikfolie eingeschweißt. Auch diese ist weiß und hat ein Sichtfenster. Und schon durch dieses kleine Sichtfenster kann man die vielen leckeren Kokosraspel sehen. Unter den Kokosraspeln verbirgt sich ebenfalls eine Waffel und in der Waffel ist eine Mandel eingebettet in eine weiße Creme. Ich muss gestehen, dass ich Raffaello von Ferrero am liebsten mag. Da ich aber auch Kokos sehr gerne mag ist das kein Wunder, denn Raffaello ist über und über mit Kokosraspeln bestreut und das macht die kleinen weißen Kugeln wirklich äußerst geschmackvoll.

Fazit

Über Mon Chéri kann ich kein Urteil abgeben, da ich es nicht mag möchte ich auch nichts negatives sagen. Schokolade und Nüsse mag fast jeder und deshalb sind Rocher und die Küsschen auch sehr beliebt bei uns und wahrscheinlich auch bei vielen anderen. Leid tun können einem da die vielen Allergiker die auf Nüsse verzichten müssen und diese leckeren Süßigkeiten verschmähen müssen. Leider sind auch bei Raffaello Mandeln enthalten, daher sind auch diese für viele ungenießbar. Was wirklich eine Schande ist, denn Raffaello ist einfach lecker, süß und saftig. Zudem kommt durch die Kokosraspel noch eine saftige Note hinzu.

Meine Wertung: 5 Stars (5 / 5)

Über das Portal Lisa Freundesreis habe ich die Möglichkeit erhalten an einem Produkttest von Ferrero teilzunehmen. Dabei wurde ein umfangreiches Paket mit jeder Menge Schokolade verschickt. Enthalten waren in dem Paket folgende Ferrero Artikel.  Eine Packung Mon Chéri 30 Stück, einmal Ferrero Küsschen 20 Stück, einmal Ferrero Küsschen Weiß 20 Stück, eine Packung Rocher 25 Stück und einmal Raffaello 15 Stück. Zudem befanden sich zwei Ausgaben der Zeitschrift Lisa und ein Booklet von Ferrero das "Festlich dekorieren" heißt in dem Karton. Da niemand in meiner direkten Verwandtschaft Mon Chéri wirklich mag, habe ich die Packung an einen Arbeitskollegen verschenkt, der sehr leidenschaftlich gerne diese kleinen roten…

Review Overview

User Rating: 4.5 ( 1 votes)

One comment

  1. Bin gerne Dabei 😉 😉 😉

Kommentar verfassen