Home » Produkttest » Essen & Trinken » Funny Frisch Knusper Brezeln

Funny Frisch Knusper Brezeln

Funny Frisch Knusper BrezelnNachdem ganzen Süßigkeiten ist es auch mal wieder Zeit etwas salzigere Knabbereien zu probieren. Im Chipsregal bei REWE fand ich dann die Knusper Brezeln mit Meersalz von Funny Frisch. Inhalt der Tüte sind 120 Gramm aus Laugenteig gebackene Brezeln die mit Meersalz verfeinert sind. Erhältlich ist aber auch noch eine zweite Sorte Funny Frisch Knusper Brezeln Mediterrane Kräuter.

Knusprig und salzig

Funny Frisch Knusper Brezeln - einzelnDie Verpackung ist wie bei den meisten Produkten von Funny Frisch in dunkelgrüner Farbe gehalten und ist durch das Logo Funny Frisch und die Fotos der Brezeln ergänzt. Bei der Sorte Meersalz ist zusätzlich noch ein Töpfchen mit Salz abgebildet. Die gesamte Tüte ist in mattem Design gehalten, welches einen edlen Touch verleiht. Der erste Eindruck nach dem Öffnen der Tüte ist eher unauffällig. Kein besonderer Geruch ist zu vernehmen. Die Brezeln selber haben eine hellbraune bis beige Farbe mit kleinen Punkten drauf, die durch das Salz verursacht worden sind. Der erste Bissen ist äußerst knusprig und schnell macht sich ein salziger Geschmack im Mund breit. Die Bezeln sind aus hauchdünnem Laugenteig goldbraun gebacken und durch die besonders dünne Konsistenz sind die wirklich so knusprig. Wenn man die Brezeln in den Mund nimmt kleben sie erstmal an der Zunge oder am Gaumen fest und man muss viel Speichel produzieren um eine gute Konsistenz im Mundraum zu erreichen. Aber das ist ja fast normal wenn man Chips oder ähnliche Knabbereien verspeist. Ein Vorteil ist zudem, dass diese Knabberei auch für Vegetarier geeignet ist wie der Hersteller selber auf der Packung netterweise vermerkt hat. Aufpassen sollte man allerdings was den Salzanteil angeht. Bereits 30 Gramm der Knusper Brezeln decken den Tagesbedarf an Salz zu 20 %.

Fazit

Funny Frisch Knusper Brezeln - RückseiteWer auf seine schlanke Linie achten will, aber trotzdem mal eine kleine Knabberei zwischendurch essen möchte kann beruhigt auf die Funny Frisch Knusper Brezeln zurückgreifen. Denn die aus Laugenteig im Ofen gebackenen Brezel haben nur einen geringen Fettanteil. Und außerdem sind sie sehr kross und nur wenige Stücke verbreiten auch schon ein Sättigungsgefühl. Wer wegen des Salzanteils lieber auf die zweite Sorte der Knusper Brezeln mit Mediterranen Kräutern setzten will, dem sei gesagt, dass auch diese sehr lecker sind. Diese haben einen weniger salzigen Geschmack und man kann die Kräuter auch deutlich herausschmecken. Gut sind die Brezeln zudem dazu geeignet sie in Sour Creme oder andere Saucen zu dippen um so das Salzige mit einer milden Quark oder Joghurt zu kombinieren. Aber auch eine Salsa Sauce kann ich mir hier als perfekten Dip vorstellen.

funny-frisch Knusper Brezeln Meersalz

Meine Wertung:  4 Stars (4 / 5)

Nachdem ganzen Süßigkeiten ist es auch mal wieder Zeit etwas salzigere Knabbereien zu probieren. Im Chipsregal bei REWE fand ich dann die Knusper Brezeln mit Meersalz von Funny Frisch. Inhalt der Tüte sind 120 Gramm aus Laugenteig gebackene Brezeln die mit Meersalz verfeinert sind. Erhältlich ist aber auch noch eine zweite Sorte Funny Frisch Knusper Brezeln Mediterrane Kräuter. Knusprig und salzig Die Verpackung ist wie bei den meisten Produkten von Funny Frisch in dunkelgrüner Farbe gehalten und ist durch das Logo Funny Frisch und die Fotos der Brezeln ergänzt. Bei der Sorte Meersalz ist zusätzlich noch ein Töpfchen mit Salz abgebildet. Die…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

Kommentar verfassen