Home » Produkttest » Kosmetik & Mode » Garnier Mineral Pure Frische

Garnier Mineral Pure Frische

Garnier Mineral Deospray Pure Frische Blütensanft (4)

Garnier Mineral Deospray & Roll-On Pure Frische Blütensanft

Die Garnier Blogger Academy habe ich hier ja schon häufiger erwähnt und auch diesmal durfte ich wieder an einem Ihrer Test teilnehmen. Diesmal kam die Post sogar gleich doppelt an, was vermutlich ein Fehler war, ich mich aber um so mehr drüber gefreut habe. Beides kam in einem Karton gefüllt mit pinken Schnipseln die einen schönen Kontrast für ein Foto ergaben wie ich finde. Im Karton war dann enthalten:

  • Garnier Mineral Deospray Pure Frische Blütensanft, 150 ml
  • Garnier Mineral Roll-On Pure Frische, 50 ml

Sowohl das Deospray, als auch der Roll-On sind übrigens ohne Aluminium. Das ist ja seit einigen Monaten, wenn nicht schon Jahren immer wieder ein Thema, ob Aluminium in Deosprays und Roll-Ons für Brustkrebs verantwortlich sein könnte. Bisher gibt es wohl keine wissenschaftlichen Erkenntnisse, dass man einen Zusammenhang benennen könnte, dennoch hat die Diskussion darüber viele Hersteller dazu veranlasst Deos ohne diesen Stoff zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.

Auch aluminiumfrei gut geschützt durch den Sommer

Nachdem ich vor einiger Zeit bereits das neue NIVEA Deo Protect & Care Spray und Roll-On ohne Aluminium testen durfte und direkt im Anschluss die Garnier Mineral Pure Frische bei mir eintrafen, war es ein nahtloser Übergang von der einen zur anderen Marke. Normalerweise nutze ich als Roll-On eigentlich Rexona Cotton Dry und bei den Sprays wechsle ich eigentlich immer und probiere viel herum. Deshalb sind diese Produkttests eben auch so ideal für mich. Aber zurück zum Thema. Die neue Serie von Garnier Deo funktioniert statt mit schweißhemmenden künstlichen Inhaltsstoffen mit einem antibakteriellen Zink-Komplex. Dieser bekämpft die Bakterien dir für den unangenehmen Schweißgeruch verantwortlich sind, ohne dass der körpereigene Schweißbildungsprozeß unterdrückt wird. Aluminium wirkt wie ein Verschluss für die Schweißdrüsen und verhindert daher die Schweißproduktion. Der ja eigentlich sinnvoll und natürlich ist.

Die beiden Produkte von Garnier Mineral haben mir sehr gut gefallen. Sowohl das Design der Flaschen ist ansprechend, als auch die Anwendung ist einfach. Der Duft nach Blüten und Frische ist sehr angenehm und hält auch schön lange an. Er gibt einem ein frisches Gefühl und damit mehr Sicherheit an heißen Tagen. Nicht so lange hält der Roll-On zum Beispiel gegenüber meinem aluminiumhaltigen Rexona Cotton Dry, aber das war auch nicht zu erwarten. Der Verzicht von Aluminium mindert meiner Meinung nach eben auch die Wirksamkeit. Super ist es für mich immer wieder, wenn die Roll-On Deos auf dem Kopf stehen und so der Ball mit dem man das Deo auf die Haut aufträgt immer mit Feuchtigkeit benetzt ist. Denn so hat man auch bis zum letzten Tropfen etwas von dem Deo und schmeißt es nicht schon frühzeitig weg. Das war mich bei NIVEA negativ aufgefallen. Das Deospray verfügt über einen Verschluss, der auch kindersicher ist. Erst wenn man die Flasche entriegelt hat, kann man los sprühen. Das finde ich super, denn unsere 22 Monate alte Tochter würde ansonsten vermutlich die ganze Flasche leer sprühen, wenn sie sie in die Finger bekäme.

Fazit zu Garnier Mineral Pure Frische Blütensanft

Garnier Mineral Deospray Pure Frische Blütensanft (5)

Garnier Mineral Pure Frische

Deos sollen für mich nicht 72, 48 oder 24 Stunden wirken. Deshalb kaufe ich sie mir nicht, sie sollen mir ein gutes Gefühl geben, mir mehr Sicherheit geben an warmen Tagen, an denen ich zwar schwitze, aber nicht schlecht riechen möchte. Dieses Kriterium erfüllt Garnier Mineral definitiv. Zudem hat es einen tollen Duft der einem eine Blumenwiese ins Gedächtnis ruft. Es ist sicherer, da auf Aluminium verzichtet wird und das Spray eine Kindersicherung hat, das Roll-On steht auf dem Kopf und kann daher sofort und bis zum letzten Fitzelchen genutzt werden. Dank des Verzichts auf Aluminium kann die Haut unter den Achseln frei atmen und die Poren werden nicht von körperfremden Alu verstopft. Bleibt noch der Preis-Leistungs-Vergleich. Im DM Online-Shop bin ich fündig geworden und dort muss man für das Garnier Mineral Pure Frische Deospray Blütensanft € 1,65 bezahlen und für den Garnier Mineral Roll-On Pure Frische ebenfalls nur € 1,65. Das finde ich einen durchschnittlichen bis guten Preis für eine Markenprodukt. Insgesamt haben mir beide Produkte sehr gut gefallen. Hundertprozentiger Schutz gelang mir aber nicht. Bei schwülen Temperaturen und bei starker körperlicher Anstrengung haben beide mich schnell im Stich gelassen. So schnell wäre es bei einem aluminiumhaltigen Deo sicherlich nicht passiert. Aber die Gesundheit geht vor, daher ziehe ich nur einen halben Punkt für meine Bewertung ab.

Meine Wertung: 4.5 Stars (4,5 / 5)

Die Garnier Blogger Academy habe ich hier ja schon häufiger erwähnt und auch diesmal durfte ich wieder an einem Ihrer Test teilnehmen. Diesmal kam die Post sogar gleich doppelt an, was vermutlich ein Fehler war, ich mich aber um so mehr drüber gefreut habe. Beides kam in einem Karton gefüllt mit pinken Schnipseln die einen schönen Kontrast für ein Foto ergaben wie ich finde. Im Karton war dann enthalten: Garnier Mineral Deospray Pure Frische Blütensanft, 150 ml Garnier Mineral Roll-On Pure Frische, 50 ml Sowohl das Deospray, als auch…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

 

4 comments

  1. Ich mag die Serie von Garnier total gerne. Vor allem der Roll-On riecht sehr lange und frisch.

    • Mir hat das Spray besser gefallen als der Roll-On. Ich fand er hielt nicht so lange wie mein Rexona Cotton Dry, dass ich sonst benutze, das aber leider auch mit Aluminium ist.

  2. DeoWirFahrNachLodz

    Super – das erste aluminiumfreie Deospray, das nicht nur die Geruchsbildung, sondern auch die Schweissabsonderung deutlich eindämmt. Es wirkt FAST so gut wie aluhaltige Deo-Sprays. Test: Heute war wieder ein schwül-warmer Tag, die Hand unter die Achsel geschoben, und nun die Schnüffelprobe: Das vor über 12 Stunden aufgetragene Deo hat nur für Trüffelschweine wahrnehmbaren Schweissgeruch zugelassen.Den Roller kenne ich nicht und kann ihn daher nicht beurteilen.

Kommentar verfassen