Home » Produkttest » Essen & Trinken » getestet Fluffy Nuts von Lorenz Snackworld

getestet Fluffy Nuts von Lorenz Snackworld

Fluffy Nuts sind die neuen Snacks von Lorenz Snackworld. Es handelt sich dabei um ummantelte Erdnüsse. Der Mantel besteht dabei aus einer Mais-Kruste die mit verschiedenen Geschmacksrichtungen gespickt ist. Ich durfte die drei Geschmacksrichtungen Fluffy Nuts „Milde Paprika“, Fluffy Nuts „Meersalz“ und Fluffy Nuts „Crème Fraiche testen. Die neuen Erdnuss Produkte richten sich scheinbar vor allem an Frauen über 30 Jahre, wie ich der Homepage von Lorenz entnehmen konnte. Somit gehöre ich schon mal mit meinem Geschlecht und Alter genau zur Zielgruppe.

Ich bekam insgesamt sechs Packungen, also zwei Packungen jeder Sorte kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt über das Portal brands you love. Als Nuss und damit auch Erdnussfan habe ich mich sehr über die Ankündigung des Produkttests und natürlich auch über das Paket selber sehr gefreut. Die nächsten Abende vor dem Fernseher waren gerettet. In einer Packung sind 80 Gramm ummantelte Erdnüsse enthalten. Und die drei Sorten sehen sowohl vom Design, als auch in natura unterschiedlich farbig aus.

 

Locker, leichter Knabbergenuss

Da ich ein großer Creme Fraiche Fan bin habe ich selbstverständlich mit der Sorte aus der hellgrünen Verpackung angefangen. Tatsächlich schmeckt die Maishülle nach einer Mischung aus Creme Fraiche oder Sour Cream. Doch natürlich ist der Geschmack irgendwie nicht. Die ersten Happen haben mir noch gut geschmeckt, doch je mehr ich davon gegessen habe um so unangenehmer empfand ich den Geschmack.
Als nächstes habe ich mich mit der hellblauen Packung der Sorte Meersalz vertraut gemacht. Die Salznote ist sehr dezent und angenehm. Und der Snack erinnerte mich eher an eine ganz normale Dose mit gesalzenen Erdnüssen. Ob es sich bei dem Salz nun um Meersalz oder „normales“ Salz handelt kann mein Gaumen dabei nun wirklich nicht unterscheiden.
Die letzte Sorte Milde Paprika hat dem Gemüse entsprechend eine rote Verpackung. Mild ist der Paprika Geschmack wirklich. Von allen drei Sorten hat mir diese am leckersten geschmeckt. Die Kombination von Nuss und Paprika harmoniert hierbei meiner Meinung nach am Besten.
Alle drei Sorten sind ein leckerer Snack für Zwischendurch oder als Begleiter für den Fernsehabend. Man bekommt jedoch auch sehr viel Durst davon habe ich festgestellt. Himmlisch leicht ist jedoch nur die Maishülle und nicht die Erdnuss. Denn eine kleine Kalorienbombe ist dieser Snack schon. Obwohl es ja bekanntlich gute Fette sind die in Nüsse enthalten sind, sollte man jedoch den Verzehr nicht übertreiben. Sondern lieber täglich eine kleine Portion zu sich nehmen. Doch das ist bei den Fluffy Nuts etwas problematisch, denn sie machen zum einen ein wenig süchtig und zum anderen verlieren sie an Geschmack, wenn man sie ein paar Tage aufbewahren möchte. Denn durch das Aufbewahren In Tupperware, Lock&Lock Dose und Co. verliert die Hülle an Festigkeit.

Fazit zu Fluffy Nuts von Lorenz Snackworld

Abschließend bleibt noch das Preis-Leistungs Verhältnis zu prüfen. Ich habe dei Fluffy Nuts im Laden schon für einen Preis von € 1,49 gesehen und auch im Internet kann man sie für einen vergleichbaren Preis bestellen. Der Preis ist vergleichbar mit einer Tüte Chips, daher finde ich ihn durchaus akzeptabel. Man sollte nur nicht die ganze Tüte auf einmal aufessen, da zu viel Nüsse beziehungsweise das Fett der Nüsse sehr kalorienreich ist. Auch wenn es sich um sogenanntes gutes Fett/Öl handelt.

Insgesamt ist die Idee nicht neu Erdnüsse zu ummanteln. Denn die NicNacs sind ja auch aus dem Hause Lorenz und schon seit vielen vielen Jahren auf dem Markt. Weshalb nun gerade die Fluffy Nuts ausgerechnet für Frauen über 30 besonders ansprechend sein soll habe ich nicht ganz begriffen. Ist aber auch egal, denn Hauptsache es schmeckt. Ob ich die Fkuffy Nuts erneut kaufen werde weiß ich noch nicht wirklich, denn eigentlich mag ich Nüsse pur oder gesalzen am liebsten. Aber als Abwechslung auf dem Snack-Speiseplan kann man es sicherlich in betracht ziehen. Für meine Bewertung vergebe ich vier von fünf Punkten. Denn der etwas künstliche und unangenehme Nachgeschmack der Creme Fraiche Sorte hat mir nicht gefallen.

(4 / 5)
Fluffy Nuts sind die neuen Snacks von Lorenz Snackworld. Es handelt sich dabei um ummantelte Erdnüsse. Der Mantel besteht dabei aus einer Mais-Kruste die mit verschiedenen Geschmacksrichtungen gespickt ist. Ich durfte die drei Geschmacksrichtungen Fluffy Nuts „Milde Paprika“, Fluffy Nuts „Meersalz“ und Fluffy Nuts „Crème Fraiche testen. Die neuen Erdnuss Produkte richten sich scheinbar vor allem an Frauen über 30 Jahre, wie ich der Homepage von Lorenz entnehmen konnte. Somit gehöre ich schon mal mit meinem Geschlecht und Alter genau zur Zielgruppe. Ich bekam insgesamt sechs Packungen, also zwei Packungen jeder Sorte kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt über das…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.