Home » Produkttest » Essen & Trinken » getestet Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2022

getestet Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2022

Über Markenjury durfte ich auch dieses Jahr die Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres kostenfrei testen. Ich bekam ein großes Testpaket mit folgendem Inhalt zugeschickt:

  • 5 x Melitta Selection des Jahres (250 g; ganze Bohne)
  • 1 x Melitta La Crema (250 g; ganze Bohne)
  • 1 x Melitta Speciale (250 g; ganze Bohne)
  • 1 x Melitta Espresso (250 g; ganze Bohne)
  • 1 x Melitta Intenso (250 g; ganze Bohne)
  • 1 x Melitta BellaCrema Bio (150 g; ganze Bohne)
  • 1 x Melitta Genussverschluss

Auch wenn wir nur einen drei Personenhaushalt sind, von denen auch nur zwei Personen Kaffe täglich trinken, so gehen die Kaffebohnen doch schnell zur Neige. Dies ist bereits der zweite Kaffeetest dieses Jahr, daher mussten wir unseren Vorrat diesmal nicht selbst auffüllen sondern wurden so zu sagen gesponsert. Nachdem ich die Fotos für den Blog und die sozialen Medien gemacht habe, habe ich die Kaffeebohnen der Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2022 in unseren Kaffeevollautomaten Latte Go von Philips gefüllt.

Kaffee in Hülle und Fülle

Mittlerweile haben alle Kaffeebohnen unseren Test durchlaufen. Sowohl die Selection des Jahres 2022 als auch die „normalen“ Sorten des Bella Crema Sortiments von Melitta wurden verköstigt. Mir persönlich haben die Sorten mit einer Stärke von 2-3 sehr gut geschmeckt. Der Espresso mit Stärke 5 war mir etwas zu stark und ich habe ihn mit viel Milch genossen. Generell bin ich vermutlich kein Feinschmecker was Kaffee angeht, da ich sowohl Milch, als auch noch Zucker in meinen Kaffee gebe. Für alle Kaffeeliebhaber vermutlich ein absolutes „No-Go“. Aber so sind Menschen eben verschieden.

Doch zurück zu den Kaffeebohnen. Die Bohnen haben je nach Stärke auch tatsächlich unterschiedliche Farben. Je stärker der Kaffe, desto dunkler sind auch die Bohnen geröstet. Das ist ja ganz logisch. Die Sorte Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2022 ist sowohl bei der Kaffeestärke, des Röstgrades und des Säuregehaltes eher in der Mitte angesiedelt. Alle drei haben den Wert 3. Die Sorte besteht aus 100% Arabica Bohnen und soll einen feine Aprikosen- Note haben. Diese Aprikosen-Note habe ich nicht herausschmecken können, da ich, wie oben beschrieben ja Zucker und Milch in meinen Kaffee tue. Aber generell hat mir diese Sorte gut geschmeckt. Die Stärke und auch der Säuregehalt sind für meinen Körper genau richtig. So war der Genuss des Kaffees am Morgen oder am Nachmittag nach der Arbeit uneingeschränkt möglich. Zudem war für mich gerade am Nachmittag der Kaffee ein wahrer Genuss.

Fazit zu Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2022

Ich erinnere mich, dass mir die Produkte des letzten Produkttests von der Melitta Selection des Jahres 2019 nicht so gut geschmeckt haben. Daher war ich auch vor diesem Test etwas skeptisch muss ich zugebeten. Jedoch ist dieses Testprodukt viel besser bei mir angekommen als der letzte. Die Vielzahl an Testprodukten ist wirklich überwältigend und sehr großzügig. Man kann so viele verschiedene Produkte bei einem Produkttest kennenlernen. So dass auch mein Freunde, Bekannten und Verwandten profitieren konnten. Unter ihnen auch Personen die sagten sie wären nie auf die Idee gekommen die Marke Melitta zu kaufen, da diese bei ihnen ein eher eingestaubtes Image haben. Dies meiner Meinung nach zu unrecht, denn der Hersteller hat so viel Erfahrung und bietet eine Menge leckere Produkte an. Insofern hat sich der Test schon mal nicht nur bei mir bezahlt gemacht. Für meine Bewertung fällt mir nichts ein, weshalb ich Punkte abziehen sollte, da der Umfang der Testprodukte, der Geschmack und die Stärke für mich zu 100% gepasst haben.

Meine Wertung: 5 out of 5 stars (5 / 5)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.