Home » Produkttest » Kosmetik & Mode » Guhl Langzeit Volumen Shampoo

Guhl Langzeit Volumen Shampoo

Guhl Langzeit Volumen Shampoo 250 ml

Volumen kann mein plattes, feines Haar wirklich sehr gut gebrauchen. Darum freute ich mich über die Testmöglichkeit von der Freundin Trend Lounge der neuen Guhl „Langzeit Volumen“ Serie. Ich habe glaube ich schon jede Marke und jedes Volumenshampoo durchprobiert. Dennoch hat sich ein wirklicher Erfolg, beziehungsweise eine wirkliche Verbesserung nicht eingestellt. In meinem Paket waren zwei kleine Flaschen (je 50 ml) des Shampoos zum verschenken, eine große Flasche Shampoo (250 ml) und eine große Flasche Haar Spülung (200 ml) enthalten. Der Preis sowohl für das Shampoo als auch für die Spülung beträgt im Online Shop vom DM Drogeriemarkt € 3,45. Zur Serie „Langzeit Volumen“ gehören außerdem noch „Langzeit Volumen“ Volumengebende Pflegesprühkur und „Langzeit Volumen“ Föhn-Aktiv Styling Spray. Die neue Rezeptur beinhaltet blauen Lotus und Biotin-Vitamin B-Komplex. Dadurch soll mit jeder Wäsche die Haarstruktur gestärkt werden und somit Volumen in das Haar gelangen. Der Extrakt des blauen Lotus hat viele wertvolle Nährstoffe und kommt aus China. Der Biotin Komplex stärkt die Haare am Ansatz.

Blauer Lotus und Biotin verleihen Volumen

Die erste Wäsche mit dem Shampoo empfand ich als sehr angenehm. Das Langzeit Volumen Shampoo hat eine hellblaue Farbe, schäumt sehr gut und lässt sich einfach und rückstandslos auswaschen. Hinterher fühlten sich meine Haare weich und gut an. Und auch die Frisur saß nach dem Trocknen besser als sonst. Eine Spülung benutze ich nicht jeden Tag, da es mir einfach zu lange dauert. Deshalb habe ich die Spülung nicht so oft ausprobiert wie das Shampoo. Wie gewohnt ist die Konsistenz der Spülung etwas fester, als die des Shampoos. Das macht das Verteilen im Haar auch immer etwas schwieriger finde ich. Und auch das Ausspülen dauert wesentlich länger. Das Ergebnis jedoch ist gut. Wenn ich es auch so empfinde, dass am selben Tag der Nutzung das Haar etwas beschwert wird durch die Spülung und erst am zweiten Tag sich die volle Pflegewirkung entfalten kann. Die Haare fühlen sich gepflegt und leicht an. Über die langzeit Wirkung dieser Serie von Guhl lässt sich nach vier Wochen Anwendung wenig sagen. Ob mehr Haare gewachsen sind und die vorhandenen Haare stärker sind kann ich nach so kurzer Zeit noch nicht eindeutig sagen.

Fazit zu Guhl Langzeit Volumen Shampoo

Spülung der „Langzeit Volumen“ Reihe von Guhl

Beide Produkte der „Langzeit Volumen“ Reihe von Guhl haben mir gut gefallen. Ich hatte noch nie ein Produkt der Marke Guhl vorher ausprobiert. Daher hatte ich weder besonders hohe noch niedrige Erwartungen an diesen Test. Sowohl Shampoo, als auch Spülung waren angenehm in der Handhabung und die Resultate waren überzeugend. Meine Haare fühlten sich gut an und sahen auch für meine Begriffe gut aus. Plattes, feines Haar wird jedoch meiner Meinung nach mit keinem Shampoo der Welt zu einer Löwenmähne. Da muss man vermutlich noch viel mehr Arbeit und Stylingprodukte investieren, um das zu erreichen. Deshalb möchte ich die Erwartungen nicht all zu hoch schrauben. Dennoch empfehle ich das Produkt einmal auszuprobieren. Das Preis-Leistungsverhältnis habe ich als okay empfunden. Allerdings gibt es günstigere Shampoos und Spülungen mit denen ich auch sehr zufrieden war, deshalb gibt es bei meiner Bewertung auch einen halben Punkt Abzug deswegen.

Meine Wertung: 4.5 Stars (4,5 / 5)

Volumen kann mein plattes, feines Haar wirklich sehr gut gebrauchen. Darum freute ich mich über die Testmöglichkeit von der Freundin Trend Lounge der neuen Guhl "Langzeit Volumen" Serie. Ich habe glaube ich schon jede Marke und jedes Volumenshampoo durchprobiert. Dennoch hat sich ein wirklicher Erfolg, beziehungsweise eine wirkliche Verbesserung nicht eingestellt. In meinem Paket waren zwei kleine Flaschen (je 50 ml) des Shampoos zum verschenken, eine große Flasche Shampoo (250 ml) und eine große Flasche Haar Spülung (200 ml) enthalten. Der Preis sowohl für das Shampoo als auch für die Spülung…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

Kommentar verfassen