Home » Produkttest » HARIBO COLOR-RADO Winter Edition

HARIBO COLOR-RADO Winter Edition

HARIBO Color-Rado Winter EditionVor einiger Zeit hat HARIBO auf facebook darauf hingewiesen, dass sie eine neue Variante der Color-Rado Mischung auf den Markt bringen wollen. Diese Woche war es dann soweit, das Geheimnis wurde gelüftet und heraus gekommen ist eine Winter Edition, die man wohl auch Weihnachts Edition nennen kann. Da ich nicht warten wollte bis ich die Tüte im Supermarkt finde bin ich zum HARIBO Laden in der Bonner Innenstadt gefahren und habe dort eine Tüte der Neuigkeit erstanden. Enthalten sind 200 Gramm einer Süsswaren-Mischung mit Lakritz.

 Es weihnachtet sehr bei HARIBO

HARIBO Color-Rado Winter Edition - einzelnSchon das Design der Tüte ist sehr ansprechend. Die typische dunkelrote Farbe der Color-Rado Sorten ist wiederzufinden und wird durch kleine Schneeflocken ergänzt. Der untere Rand der Tüte ist dann in weiß gehalten, was wohl Schnee symbolisieren soll. Zudem sind der HARIBO Junge und das Goldbärchen auf einem Schlitten zu sehen. Das Goldbärchen trägt eine rote Mütze, wie auch die Fruchtgummi Bärchen in der Tüte alle eine Mütze tragen. Zudem wird darauf hingewiesen, dass sich 18 neue Sorten in den Tüten verbergen können. Auf der Rückseite wird dann noch einmal verdeutlicht, dass es sich wie bei allen Color-Rado Tüten um Zufallsmischungen handelt. Es kann also vorkommen, dass nicht alle abgebildeten Produktstücke im Beutel enthalten sind. Aus meinem Beutel habe ich mal ein Foto vom Inhalt gemacht, dabei aber nur die neuen Formen und Farben berücksichtigt. Laut Packungsrückseite gibt es zum Beispiel die neuen Geschmacksrichtungen heiße Zitrone, Winterkirsche, Bratapfel, Vanillekipferl, Karamell-Lakritz und neue Formen sind zum Beispiel die Goldbärchen mit Mütze, bunte Elche statt Vampire und Schneeflöckchen statt beperltes Gelee mit Himbeergeschmack, Weihnachtsmanngesichter, Tannenbäume, Sternschnuppen und Geschenke. Es kann natürlich noch mehr geben, da ja nicht in jedem Beutel alles enthalten sein kann, aber dies ist eine Auswahl meines Beutels. Nachdem ich die Tüte aufgerissen habe hat sich der Duft von Zimt und Vanille ausgebreitet. Dieser Duft riecht nicht künstlich sondern schon noch sehr natürlich. Die Geschmacksrichtung Vanillekipferl ist eindeutig zu erschmecken. Schwieriger ist es da schon bei Winterkirsche oder heißer Zitrone. Hier kann ich keinen Unterschied zu normaler Kirsche und Zitrone erschmecken. Bratapfel schmeckt stark nach Zimt und leider sehr künstlich. Die bunten Elche haben mir genauso wie die Vampire geschmeckt und auch die Goldbärchen mit Mütze sind meiner Meinung nach identisch im Geschmack mit normalen Goldbären.



Fazit

Ich finde die Idee wirklich nett und es war bestimmt auch nicht einfach sich diese neuen Geschmacksrichtungen auszudenken und umzusetzen, aber so richtig überzeugt bin ich nicht von dieser Color-Rado Variante. Denn Fruchtgummi das nach Bratapfel oder Vanillekipferl schmeckt ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ein Versuch ist es aber auf jeden Fall für alle HARIBO Fans wert. Wer weiß, vielleicht findet der eine oder andere ja genau das wonach er immer gesucht hat. Eventuell war meine Verkostung auch einfach noch zu früh, denn so richtig ist man bei 24°C noch nicht in Weihnachtsstimmung.

Meine Wertung: 3.5 Stars (3,5 / 5)

Vor einiger Zeit hat HARIBO auf facebook darauf hingewiesen, dass sie eine neue Variante der Color-Rado Mischung auf den Markt bringen wollen. Diese Woche war es dann soweit, das Geheimnis wurde gelüftet und heraus gekommen ist eine Winter Edition, die man wohl auch Weihnachts Edition nennen kann. Da ich nicht warten wollte bis ich die Tüte im Supermarkt finde bin ich zum HARIBO Laden in der Bonner Innenstadt gefahren und habe dort eine Tüte der Neuigkeit erstanden. Enthalten sind 200 Gramm einer Süsswaren-Mischung mit Lakritz.  Es weihnachtet sehr bei HARIBO Schon das Design der Tüte ist sehr ansprechend. Die typische dunkelrote…

Review Overview

User Rating: 3.17 ( 7 votes)

4 comments

  1. Klingt gut, werde ich mal im Handel nach schauen. LG Romy

  2. Ich finde die Schneeflöckchen am aller besten! Suche mir immer eine Tüte wo viele Flöckchen drin sind… mhmhmmm echt lecker! 🙂

  3. Also ich hab heute solch eine Tüte erstanden. Ich bin begeistert! Am meisten von dem Lakritz mit brauner ummantelung, im normalen Colorado war dieses Caramel in diesem schmeckt es für mich nach Pfefferkuchen. Vanille Kipferl ist auch nicht so mein Fall. Ich bin zufrieden:)

  4. Ich mit großer Erwartung gleich 2 Packungen gekauft aber wurde leider enttäuscht. Die Mandelplätzchen variante hat eher wie ein abgebranntes Streichholz geschmeckt und Caramel-Lakritze war auch nicht so der Traum.

Kommentar verfassen