Home » Produkttest » Eltern & Kind » HiPP Kinder Bio Pasta

HiPP Kinder Bio Pasta

HiPP Kinder Bio PastaVor einiger Zeit hatte ich mich bei HiPP als Produkttesterin beworben und auch wenn ich mir wenig Chancen ausgerechnet habe, so kam doch eines Tages überraschenderweise ein Paket der Firma HiPP bei mir an. Enthalten war in diesem Paket alles was man für eine Pasta Party „á la Italia“ braucht. Eine 350 Gramm Tüte HiPP Kinder Bio Pasta, vier Gläschen HiPP Nudel Sauce Tomate mit Gemüse à jeweils 125 Milliliter, vier Lätzchen, vier Löffel und eine Girlande. Alles in tollen Farben und wirklich sehr kindgerecht. Die Verpackung der Pasta fühlt sich an wie aus beschichtetem Papier mit einem Fenster in der Mitte damit man die kleinen Nudeln direkt sehen kann. Zudem befindet sich eine ländliche Landschaft der Toscana mit Schafen, Kühen und Schweinen auf der Packung, sowie eine Kiste mit knallroten Tomaten und der HiPP Elefant trägt einem Stohhut und hat einer Italien Fahne in der Hand.

Original italienische Pasta für Kinder

Die HiPP Bio Kinder Pasta besteht aus Hartweizengrieß, Weichweizenmehl und Vollkornhartweizengrieß aus biologischem Anbau und enthält somit 29% Bio Vollkorngetreide. Der enthaltene Bio Weichweizen ist zudem leicht verdaulich. Desweiteren sind einige der Nudeln mit Bio-Tomatenpulver gefärbt. Es gibt also zwei verschiedene Varianten Pasta in der Packung, einmal natur und einmal eingefärbt mit Tomate. Die einzelnen kleinen Nudeln sind maximal ein Zentimeter groß und sind in Formen von Tieren wie zum Beispiel Hahn, Pferd oder Schwein gepresst worden. Die Kochzeit der Pasta beträgt laut Packungsangaben neun Minuten. Genau so lange haben wir die Nudeln auch kochen lassen. Das Abgießen war etwas schwierig, da wir ein etwas großmaschiges Sieb hatten, denn so kleine Nudeln hatten wir bisher nicht benutzt. Die Tomatensauce aus dem Gläschen wird einfach in der Mikrowelle oder im Wasserbad erhitzt. Auch die HiPP Nudel Sauce Tomate mit Gemüse ist ein Bio Produkt und enthält jede Menge Gemüse und Kräuter so wie Reis und Hartkäse. Zusätzlich gibt es als Nudel Sauce auch noch die Variante HiPP Nudel-Sauce Bolognese mit wertvollem Bio Gemüse und Bio Rindfleisch. Die Nudeln sind al dente wenn man sich an die Kochzeit der Packungsangaben hält und in Kombination mit der Nudel Sauce eine gelungene Kombination. Die Pasta selber schmeckt eben so wie Nudeln schmecken sollen. Die Figuren animieren die Kinder zum Essen der Nudeln und man kann ein kleines Spiel daraus machen beim Füttern indem man die einzelnen Tiere benennt oder die Geräusche der Tiere macht bevor man den Löffel in den Mund schiebt. So schafft man dann ach mit viel Geschick dass ein ganzer Teller leer gegessen wird.

Fazit

HiPP Kinder Bio Pasta - 4 GläschenOb groß ob klein, eigentlich gibt es ja fast niemanden der keine Pasta mag, dennoch steht es bei Kindern ganz besonders hoch im Kurs. Die meisten Kinder sagen bei Nudeln nicht nein und wenn sie so süß gemacht sind wie bei diesen HiPP Kinder Bio Pasta, dann ist es ein besonderes Vergnügen die Kleinen beim Essen zu beobachten und mit ihnen gemeinsam die Formen der Tiere zu entdecken. Damit sind diese Nudeln eine willkommene Abwechslung auf dem Speiseplan, denn nur „normale“ Nudeln wird ja auf Dauer auch langweilig. Beruhigend für alle Eltern ist das sowohl die Nudeln, als auch die Sauce ohne Konservierungsstoffe und ohne sonstige Zusatzstoffe oder Aromen auskommt. Ebenso enthalten ist  das Vitamin B1 welches wichtig ist für die Funktion des Nervensystems. Als Tipp von HiPP ist auf der Packung noch angegeben, dass man diese HiPP Kinder Bio Pasta auch als Nudel Einlage in einer Suppe verwenden kann. Dies ist cleverer Tipp, da eine Gemüsesuppe so an Attraktivität bei Kinder gewinnt und vielleicht so auch überzeugt werden können das ein oder andere Stückchen Gemüse zu verspeisen. Auch nach intensiven testen kann ich sowohl an den Nudeln als auch an der Sauce kein negativen Punkt finden.

Meine Wertung: 5 Stars (5 / 5)

Vor einiger Zeit hatte ich mich bei HiPP als Produkttesterin beworben und auch wenn ich mir wenig Chancen ausgerechnet habe, so kam doch eines Tages überraschenderweise ein Paket der Firma HiPP bei mir an. Enthalten war in diesem Paket alles was man für eine Pasta Party "á la Italia" braucht. Eine 350 Gramm Tüte HiPP Kinder Bio Pasta, vier Gläschen HiPP Nudel Sauce Tomate mit Gemüse à jeweils 125 Milliliter, vier Lätzchen, vier Löffel und eine Girlande. Alles in tollen Farben und wirklich sehr kindgerecht. Die Verpackung der Pasta fühlt sich an wie aus beschichtetem Papier mit einem Fenster in…

Review Overview

User Rating: 4.6 ( 1 votes)

 

 

Kommentar verfassen