Home » Produkttest » Essen & Trinken » Jahresedition Götterfrucht von Elinas

Jahresedition Götterfrucht von Elinas

Jahresedition Götterfrucht von Elinas (1)

Kühltasche voll mit Kühlakkus und 2 Packungen Elinas

Die Marke Elinas kannte ich bis zum Erhalt einer E-Mail, die mich fragte, ob ich die neue Jahresedition Götterfrucht testen möchte gar nicht. Deshalb war meine Neugier groß und ich sagte zu das Produkt gerne kostenfrei und bedingungslos testen zu wollen. Ein wenig später traf ein großes Paket bei mir ein in dem eine Kühltasche im Elinas Design enthalten war, diese wiederum war gefüllt mit Kühlakkus und zwei großen Packungen à vier Bechern des Joghurts Griechischer Art mit Götterfrucht. Dabei handelt es sich um die Frucht Kaki. Aber auch ein Spitzer Orange ist drin. Eine Vierer Packung wiegt 600 Gramm und jeder Becher bringt somit 150 Gramm auf die Waage. Enthalten sind feinster griechischer Joghurt, der 9,4 % Fett im Milchanteil hat. So etwa gehaltvolles gönne ich mir sonst nicht, aber für einen Produkttest ist das doch genau das richtige mal ein bisschen zu schlemmen und über die Strenge zu schlagen.

Sahnig, fruchtig und einfach lecker

Die Firma Elinas gehört zur Hochwald Foods GmbH und ist ein Deutscher Nahrungsmittelhersteller. Neben Elinas gehören noch weitere bekannte Marken wie Bärenmarke, Glücksklee und Lünebest zu diesem Konzern. Angefangen hat alles 1932 als Genossenschaft. Und 2010 verarbeitet der Konzern bereits jährlich bis zu 2 Milliarden Kilogramm Rohmilch. Produziert wird, wie auch auf der Elinas Jahresedition nochmal extra aufgedruckt ist, nach wie vor in Deutschland. Das ist natürlich sehr sympathisch wie ich finde. Und bei der aktuellen Diskussion um den Milchpreis, sollten wir vermutlich alle jeder noch ein Joghurt mehr am Tag essen. Die Becher von Elinas haben eine größere flachere Form. Unten im Becher befindet sich die Fruchtmischung und oben drauf der leckere und gehaltvolle Joghurt. Wer nur den Joghurt mag, der kann ihn einfach oben abessen. Ich habe einfach alles verrührt, da durch den Transport vermutlich schon einiges durcheinander geraten war und die Schichten nicht mehr so gut voneinander zu trennen waren. Da ich aber eigentlich keine Stücke im Joghurt mag, war das eine ganz neue Herausforderung für mich. Denn es sind nicht viele Fruchtstücke zu sehen oder zu schmecken, aber wenn man dann mal eins erwischt, dann fällt es einem um so doller auf. Ich hatte einmal einen Knäuel Orangenzesten im Mund, das fand ich nicht sehr angenehm. Ansonsten ist der Geschmack sehr angenehm nach frischer Orange. Der griechische Joghurt ist sehr sehr cremig und lässt keine Wünsche offen. Da ich also wie schon erwähnt nicht so gerne Stücke im Joghurt habe, nutzte ich die Elinas Becher auch zur Herstellung leckerer Smoothies mit dem Performance Pro von Russell Hobbs, den ich ja vor einiger Zeit testen durfte. Da hat das Kaki und Orangen Aroma den Milchshakes den richtigen Kick gegeben. Und dank des reichhaltigen Joghurts wurde ich auch ausreichend satt und blieb auch lange Zeit gesättigt.

Fazit zu Jahresedition Götterfrucht von Elinas

Jahresedition Götterfrucht von Elinas (5)

Jahresedition Götterfrucht von Elinas

Vier Becher Elinas Götterbrucht kosten bei REWE € 1,79. Das finde ich angesichts der Menge von 150 Gramm pro Becher vollkommen akzeptabel. Der Geschmack ist fruchtig und die Konsistenz ist super cremig. Auf Grund der Erfahrung mit Elinas Götterfrucht werde ich mir denke ich auch mal den „normalen “ griechischen Joghurt gönnen, denn der ist ja garantiert ohne Fruchtstücke. Mir gefällt Elinas sehr gut, es ist eine gelungene Abwechslung zu Ehrmann, Bauer und Co. Wer mal etwas anderes probieren möchte sollte definitiv mal eine der vielen Elinas Kreationen probieren. Die Kühltasche wird uns in den Urlaub begleiten und auch den Sommer über ein hilfreiches Transportmittel für gekühlte und gefrorene Ware sein. Denn bei heißen Temperaturen fällt es ja schon schwer die Kühlkette nach dem Einkaufen nicht zu unterbrechen. Da ich die Fruchtstücke nicht ganz so angenehm im Mund fand ziehe ich einen halben Punkt in meiner Bewertung für die Jahresedition Götterfrucht von Elinas ab.

Meine Wertung: 4.5 Stars (4,5 / 5)

Die Marke Elinas kannte ich bis zum Erhalt einer E-Mail, die mich fragte, ob ich die neue Jahresedition Götterfrucht testen möchte gar nicht. Deshalb war meine Neugier groß und ich sagte zu das Produkt gerne kostenfrei und bedingungslos testen zu wollen. Ein wenig später traf ein großes Paket bei mir ein in dem eine Kühltasche im Elinas Design enthalten war, diese wiederum war gefüllt mit Kühlakkus und zwei großen Packungen à vier Bechern des Joghurts Griechischer Art mit Götterfrucht. Dabei handelt es sich um die Frucht Kaki. Aber…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

Kommentar verfassen