Home » Produkttest » Kosmetik & Mode » Jean Paul Gaultier – Le Male Parfum für Männer

Jean Paul Gaultier – Le Male Parfum für Männer

Bereits seit einigen Jahren benutze ich Le Male von Jean Paul Gaultier. Den Duft mit dem auffälligen Flakon  gibt es bereits seit den 90er Jahren und kann mit Fug und Recht zu den Klassikern gezählt werden. Dabei gehen die Meinungen über Le Male weit auseinander. Die einen lieben den Duft für andere ist er viel zu markant und kräftig. In diesem Bericht möchte ich meine Erfahrungen mit dem Parfum von Jean Paul Gaultier beschreiben.


Le Male von Gaultier – nix für graue Mäuse

Vorweg gesagt: Die Beschreibung von Düften kann immer nur subjektiv sein. Man sollte Parfum auf jeden Fall vor dem ersten Kauf mal ausprobieren um herauszufinden, ob es das richtige ist. Gerade Le Male von Jean Paul Gaultier ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Kritiker dieses Produkts gehen dabei hart ins Gericht. Da fallen dann gerne mal Bemerkungen wie „Beleidigung für die Nase“ oder „zu süß, zu aufdringlich, zu schwüll“. Auf der anderen Seit gibt es viele Leute, die auf dieses Parfum schwören und ihm fast schon magische Eigenschaften zusprechen – vor allem im Bezug auf die Wirkung auf das weibliche Geschlecht.

Auf jeden Fall hat der Duft einen hohen Wiedererkennungswert, da er gerade nicht männlich herb ist. Das Parfum versprüht einen klaren Hauch von Vanille. Weitere Noten wie Lavendel, Bergamotte oder Kardamon überlasse ich den Profis. Dafür ist meine Nase wahrscheinlich nicht fein genug. Was ich aber auf jeden Fall sagen kann ist, dass mir der Geruch absolut zusagt. Dabei ist mir die Wirkung auf das weibliche Geschlecht egal. Ich liebe es einfach, dass mich Le Male durch den Tag begleitet. Morgens ein oder zwei Spritzer auf den Hals und der Duft ist für mich noch am Nachmittag spürbar wahrzunehmen.


Fazit:

Wer Le Male von Jean Paul Gaultier noch nicht kennt, sollte das Parfum auf jeden Fall mal ausprobieren. Aber testet es bitte erstmal in der Parfümerie eurer Wahl. Le Male ist einfach zu prägnant und es ist durchaus möglich, dass der Duft nichts für euch ist. Im Bekanntenkreis bekomme ich aber nur positive Rückmeldungen und ich werde oft gefragt, welches Parfum ich benutze.
Jean Paul Gaultier Le Male homme/men, Eau de Toilette, Vaporisateur/Spray, 75 ml bei Amazon (Anzeige)

Meine Wertung: 5 Stars (5 / 5)

Bereits seit einigen Jahren benutze ich Le Male von Jean Paul Gaultier. Den Duft mit dem auffälligen Flakon  gibt es bereits seit den 90er Jahren und kann mit Fug und Recht zu den Klassikern gezählt werden. Dabei gehen die Meinungen über Le Male weit auseinander. Die einen lieben den Duft für andere ist er viel zu markant und kräftig. In diesem Bericht möchte ich meine Erfahrungen mit dem Parfum von Jean Paul Gaultier beschreiben. Le Male von Gaultier - nix für graue Mäuse Vorweg gesagt: Die Beschreibung von Düften kann immer nur subjektiv sein. Man sollte Parfum auf jeden Fall…

Review Overview

User Rating: 4.8 ( 1 votes)

3 comments

  1. Wer diesen Duft nicht kennt, der kennt keine Parfums :). Ein absoluter Klassiker den Mann nur empfehlen kann!

  2. Danke für den Artikel.
    Ich muss den mal ausprobieren.

Kommentar verfassen