Home » Produkttest » Katjes FairNaschen Gummi Bären

Katjes FairNaschen Gummi Bären

Katjes fairnaschen Gummi BärenNachdem ich nun von der Firma Storck Nimm 2 Lachgummi Milchbubis und Lachgummi Tropical getestet habe und auch von der Firma Haribo hier auf meinem Blog schon Haribo Goldbären FAN-edition getestet habe und über einige neue Sorten von Haribo berichtet habe, dachte ich mir, dass ich auch mal Katjes unter die Lupe nehme. Gesagt, getan und heute lag in meinem Einkaufswagen eine Tüte Katjes FairNaschen Gummi Bären die ich gleich mal probiert habe.

Fruchtig aber nicht so süß

Katjes fairnaschen Gummi Bären - einzelne BärenInhalt der Gummi Bären Tüte sind 200 Gramm Fruchtgummi und bei REWE habe ich dafür € 0,95 bezahlt. Und es handelt sich um sechs Geschmacksrichtungen Erdbeere, Ananas, Apfel, Orange, Himbeere, und Zitrone. Dabei fällt es allein vom Äußeren sehr schwer die einzelnen Farben auseinander zu halten. Gerade Orange und Zitrone sehen sich schon sehr ähnlich wie man auf dem Bild rechts erkennen kann. Die Bären haben auch eher eine matte Färbung und sind nicht so glänzend. Nachdem ich die Tüte geöffnet habe war ein normaler Fruchtgummi Geruch zu vernehmen. Als ich dann die einzelnen Farben mit ihren entsprechenden Geschmacksrichtungen identifiziert hatte, habe ich angefangen jede Geschmacksrichtung einzeln zu essen. Die Konsistenz ist vergleichbar mit Haribo Goldbären, wobei ich die Katjes Gummi Bären als etwas weicher empfinde. Und ich muss sagen, als aller erstes ist mir aufgefallen, dass die Bärchen nicht ganz so süß sind. Die Fruchtgummis sind eher fruchtig und säuerlich. Nach einer gewissen Zeit im Mund macht sich dann der jeweilige Fruchtgeschmackt breit. Am Besten schmecken mir in der Regel die roten Fruchtgummis. Und das hat sich auch bei dieser Tüte bestätigt. Aber alle sechs Sorten sind sehr lecker.

Fazit

Katjes fairnaschen Gummi Bären - RückseiteAllerdings kann ich wenig Unterschied zu normalen klassischen Haribo Goldbären erschmecken. Lediglich die Süße empfinde ich bei Katjes etwas geringer als bei Haribo. Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass es sich bei dem Produkt Katjes FairNaschen Gummi Bären um ein Fairtrade Produkt handelt. Wer also mit dem Naschen noch etwas Guten tun möchte greift auf Katjes zurück. Und auch wer es eher fruchtig als süß mag ist bei dieser Tüte genau richtig.

Meine Wertung:  3.5 Stars (3,5 / 5)

Nachdem ich nun von der Firma Storck Nimm 2 Lachgummi Milchbubis und Lachgummi Tropical getestet habe und auch von der Firma Haribo hier auf meinem Blog schon Haribo Goldbären FAN-edition getestet habe und über einige neue Sorten von Haribo berichtet habe, dachte ich mir, dass ich auch mal Katjes unter die Lupe nehme. Gesagt, getan und heute lag in meinem Einkaufswagen eine Tüte Katjes FairNaschen Gummi Bären die ich gleich mal probiert habe. Fruchtig aber nicht so süß Inhalt der Gummi Bären Tüte sind 200 Gramm Fruchtgummi und bei REWE habe ich dafür € 0,95 bezahlt. Und es handelt sich um sechs…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

Kommentar verfassen