Home » Produkttest » Haushalt & Freizeit » Kfz Halterung ppyple DASH-N5

Kfz Halterung ppyple DASH-N5

Kfz Halterung ppyple DASH-N5 (2)Nachdem wir uns im Mai ein neues Auto zugelegt haben, trafen vor 14 Tagen gleich zwei Anfragen bezüglich Produkttest die etwas mit Kfz Zubehör zu tun hatten bei uns ein. Die Kfz Halterung der Firma ppyple haben wir in der letzten Woche das erste Mal benutzt und deshalb möchte ich hier von unseren Erfahrungen damit berichten. Nur einen Tag nach der Zusage zum Produkttest traf auch schon das Paket kostenfrei und bedingungslos bei uns ein. Zum Glück war das alles nach dem großen Streik bei der Post. Zunächst war ich über die Größe der Halterung positiv überrascht. Denn schon der Karton und die Umverpackung waren sehr klein. Sie ist wirklich klein und unauffällig. Die beiliegende Anleitung ist zwar nicht auf Deutsch, dennoch habe ich es anhand der abgebildeten Piktogramme problemlos hinbekommen sie in unser Auto zu installieren. Erstmal das Armaturenbrett oder die Windschutzscheibe reinigen und dann einfach die Schutzfolie vom Standfuß ab machen, den hinteren Hebel nach untern drücken und fertig. Das ging super schnell und wirklich absolut einfach.

Schlichtes Design, volle Funktion

Die Firma ppyple vertreibt seit 2007 in Deutschland und vielen anderen Ländern ihre Ware und darunter sind nicht nur Kfz Halterungen sondern auch Halterungen für Fahrräder oder Kfz Halterungen inklusive Ladefunktion und Fernsprecheinrichtung. Da ist also für jeden etwas dabei der mobil mobil sein will und dafür die Hände frei haben möchte. Die Fahrt zu einer Freundin nach Hessen war der erste große Test für die Halterung, denn den Weg musste mir das Navi meines Smartphones weisen. Einfach das Smartphone in die Halterung klemmen und dann je nachdem wie man es haben möchte senkrecht oder waagerecht drehen. Alle Fahrmanöver die ich durchführte wurden mühelos gemeistert. Auch beim Bremsen, Beschleunigen und scharfe Kurven fahren hielt das Handy immer noch sicher in der angebrachten Position. Dabei ist die Halterung sehr unauffällig und auch wenn kein Smartphone drin ist sieht es edel aus durch die Hochglanz Oberfläche, wie man am oberen Foto erkennen kann in dem sich mein rotes Handy deutlich spiegelt. Auch das Entfernen der Halterung habe ich probiert und dies war ebenfalls sehr unkompliziert. Hebel lösen und dann langsam abnehmen und schon hat man die Halterung in der Hand. Dann gegebenenfalls den Boden reinigen, damit bei der nächsten Nutzung auch wieder ein Unterdruck erzeugt werden kann und es so wieder gut festklebt.

Fazit

Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht aktiv auf der Suche nach einer Halterung für mein Smartphone im Auto gewesen bin, so bin ich über das Angebot eine Kfz Halterung testen zu dürfen im nachhinein sehr dankbar. Auch wenn sie vermutlich nur bei Urlaubs- oder Ausflugsfahrten von uns genutzt wird ist sie genau deshalb wahrscheinlich genau die richtig für uns, denn sie ist klein und unauffällig auch wenn kein Handy eingeklemmt ist. Sie stört die Sicht auf die Anzeigen des Fahrzeugs nicht egal ob man sie auf dem Armaturenbrett oder der Windschutzscheibe anbringt. Und der aktuelle Preis von knapp € 17 ist ja nun auch vollkommen akzeptabel. Unsere alte Halterung hat bestimmt damals das doppelte gekostet, aber nicht das gehalten was sie versprochen hat, bei sehr kalten oder sehr warmen Temperaturen fiel sie einfach ab. Weshalb wie sie dann auch beim Fahrzeugwechseln in den Müll geschmissen haben. Bisher habe ich keinen negativen Punkt bei der Kfz Halterung DASH-N5 von ppyple finden können, daher vergebe ich die volle Punktzahl.

Meine Wertung: 5 Stars (5 / 5)

Nachdem wir uns im Mai ein neues Auto zugelegt haben, trafen vor 14 Tagen gleich zwei Anfragen bezüglich Produkttest die etwas mit Kfz Zubehör zu tun hatten bei uns ein. Die Kfz Halterung der Firma ppyple haben wir in der letzten Woche das erste Mal benutzt und deshalb möchte ich hier von unseren Erfahrungen damit berichten. Nur einen Tag nach der Zusage zum Produkttest traf auch schon das Paket kostenfrei und bedingungslos bei uns ein. Zum Glück war das alles nach dem großen Streik bei der Post. Zunächst war ich über die Größe der Halterung positiv überrascht. Denn schon der Karton…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

Kommentar verfassen