Home » Produkttest » Essen & Trinken » KNORR Bouillon Pur

KNORR Bouillon Pur

Knorr Bouillon - komplettes Paket 1Das Produkt KNORR Bouillon Pur ist zwar schon länger auf dem Markt, dennoch bekam ich die Chance es netterweise testen zu dürfen. Neben einer Packung KNORR Bouillon Pur Rind und KNORR Bouillon Pur Gemüse bekam ich noch ein tolles und schweres Nostalgieschild von KNORR und eine Broschüre mit Rezepten für das Produkt so wie eine Augenbinde um den Geschmack des Produktes blind zu testen. In einer Packung Bouillon Pur sind sechs kleine Töpfchen aus Plastik die einen Aludeckel haben enthalten. Jedes Töpfchen beinhaltet 28 Gramm und ergibt einen halben Liter Brühe. Insgesamt sind also mit einer Packung drei Liter Bouillon herzustellen. Aber nicht nur dazu ist es geeignet. Auch Gulasch, Bolognese Sauce oder Rouladen lassen sich hiermit schnell und einfach herstellen. Das KNORR Bouillon Pur Gemüse kann man auch dazu benutzen um darin Nudeln oder Reis zu kochen, um ihnen so noch mehr Geschmack zu verleihen. Oder man nimmt es um eine Paprikapfanne oder generell eine Gemüsepfanne herzustellen. Aber auch Gemüsesuppen sind ein Einsatzgebiet dieser Brühe.

Kräftig im Geschmack, einfach in der Handhabung

Das Design der Packung ist schlicht und man sieht auf den ersten Blick um was für ein Produkt es sich dabei handelt. Selbstverständlich ist der KNORR Schriftzug auf den Packungen und in grüner Farbe ist die Gemüsevariante und in roter Farbe die Variante vom Rind. Der erste Eindruck ist etwas zwiespältig, da die Konsistenz des Bouillons wie ein Gelee oder ein Wackelpudding ist und man dies nicht mir etwas deftigem in Verbindung bringt. Geeignet ist es laut dem Herrsteller KNORR zum Verfeinern von Bratengerichten, Gratins oder Suppen. Vorgeschlagen wurde als Rezeptbeilage des Paketes Hirschmedaillons in Pilz-Preiselbeer-Sauce und Linsensuppe mit Kokos und Chili. Leider sind diese beiden Gerichte für unseren Haushalt etwas zu ausgefallen und deshalb habe ich mich gar nicht erst an ihnen versucht. Aber den dritte Vorschlag Spaghetti Bolognese mit KNORR Bouillon Pur Rind zu versuchen, habe ich dann doch mal ausprobieren müssen. Und ich muss sagen es war einfach und hat hervorragend geschmeckt. Die geleeartige Masse löste sich schnell auf und gabt ihren Geschmack dadurch auch schnell ab. Wer also nicht selber eine Brühe, egal ob Fleisch- oder Gemüsebrühe, kochen will kann ohne schlechtes Gewissen auf diese convenience Brühe zurückgreifen. Denn schon der Starkoch Tim Mälzer hat in seinen Kochshows immer wieder gekörnte Gemüsebrühe zur Herstellung seiner Gerichte benutzt und wenn der das kann, dann sollte man sich als „normale Hausfrau“ da auch nicht scheuen.

Fazit

Knorr Bouillon großWenn es mal wieder schnell gehen muss und man aber trotzdem nicht auf guten Geschmack verzichten möchte, dann sollte man dieses Produkt ruhig benutzten. Es ist einfach einzusetzen und verleiht schnell sein deftiges Aroma. Ob für Geschnetzeltes, geschmortes Fleisch oder eine selbstgemachte Zwiebelsuppe, all das sind Gerichte die sich zum Einsatz von KNORR Bouillon Pur Rind eignen. Ob im Wok oder in der Pfanne, eine Gemüsepfanne erhält mit KNORR Bouillon Pur Gemüse den richtigen Pfiff. Aber auch eine Kartoffelsuppe, eine Bohnensuppe oder ein Linseneintopf profitieren vom herzhaften Geschmack dieses Produktes. Die überwiegend positiven Eigenschaften habe ich hier nun ausführlich beschrieben. Dennoch gibt es einen Punkt Abzug in meiner Bewertung, da durch die einzeln eingepackten Portionen zwar die Dosierung einfach ist, aber der Müll deshalb doch auf ein Vielfaches anwächst. Da ist ein Glas mit gekörnter Brühe doch etwas umweltschonender, da es recyclet werden kann.

Meine Wertung: 4 Stars (4 / 5)

Das Produkt KNORR Bouillon Pur ist zwar schon länger auf dem Markt, dennoch bekam ich die Chance es netterweise testen zu dürfen. Neben einer Packung KNORR Bouillon Pur Rind und KNORR Bouillon Pur Gemüse bekam ich noch ein tolles und schweres Nostalgieschild von KNORR und eine Broschüre mit Rezepten für das Produkt so wie eine Augenbinde um den Geschmack des Produktes blind zu testen. In einer Packung Bouillon Pur sind sechs kleine Töpfchen aus Plastik die einen Aludeckel haben enthalten. Jedes Töpfchen beinhaltet 28 Gramm und ergibt einen halben Liter Brühe. Insgesamt sind also mit einer Packung drei Liter Bouillon herzustellen.…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

 

Kommentar verfassen