Home » Produkttest » Essen & Trinken » Knorr Fix Bolognese Unsere Beste!

Knorr Fix Bolognese Unsere Beste!

Knorr Fix Bolognese Unsere Beste!Es gibt viele Rezepte für gute Bolognese und natürlich sind die selbstgemachten Soßen wahrscheinlich auch immer die Leckersten, dennoch greife ich auch gerne mal auf Fixprodukte zurück. Diese Woche habe ich eine Neuheit aus dem Hause Knorr ausprobiert: Knorr Fix Bolognese Unsere Beste! Der Hersteller verspricht, dass die Soße extra tomatig und mit vielen Kräutern verfeinert ist. Eine Tüte reicht für drei Portionen und beinhaltet 42 Gramm Trockenpulver.

Einfache Zubereitung

Knorr Fix Bolognese Unsere Beste! - ZutatenAlles was man für diese Bolognese Soße braucht sind eine Tüte Knorr Fix Bolognese Unsere Beste!, 250 Gramm Nudeln (Spaghetti) und 200 Gramm Hackfleisch. Ich habe 200 Gramm gemischtes Hackfleisch aus Rind- und Schweinefleisch genommen, aber ich denke auch reines Rinderhackfleisch oder Putenhackfleisch sind eine gute Möglichkeit. Statt Spaghetti habe ich Vollkornnudeln in Fusilli Form genutzt. Die Zubereitung ist denkbar einfach. Zunächst das Wasser aufsetzten für die Nudeln und nach Packungsanleitung kochen. Dann dann Hackfleisch mit etwas Öl anbraten. Sobald das Hackfleisch vollständig durchgebraten ist werden 250 Milliliter kaltes Wasser zum Hackfleisch hinzugefügt. Danach den Beutelinhalt in das Wasser einrühren und die ganze Sauce unter Rühren aufkochen lassen. Danach noch fünf Minuten bei schwacher Hitze mit einem Deckel bedeckt weiter köcheln lassen. Wenn dann auch die Nudeln al dente gekocht sind, selbige abgießen und gemeinsam mit der fertigen Bolognese Soße servieren. Beim Einrühren des Trockenpulvers in das kalte Wasser bekommt man einen ersten Eindruck des Produktes. Man erkennt Karottenstücke und jede Menge Kräuter in der Soße und der Geruch ist intensiv tomatig. Der Hersteller verzichtet laut eigenen Angaben bei diesem Produkt auf Farbstoffe, Konservierungsstoffe (lt. Gesetz), geschmacksverstärkende Zusatzstoffe und wirbt dafür, dass die enthaltenen Tomaten nachhaltig angebauten Tomaten sind. 

Fast so gut wie bei Muttern

Knorr Fix Bolognese Unsere Beste! - auf dem TellerMan sagt ja immer das Auge isst mit und bei dieser Soße kann man wirklich sagen, dass ein Blick auf die Soße einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Sie hat eine schöne rote, tomatige Farbe die durchmischt ist mit grünen Kräuterstückchen aus Oregano und Basilikum. Zusätzlich kann man sehr deutlich die einzelnen orangen Karottenstückchen erkennen. Der Geruch unterstützt dieses Bild deutlich, denn der tomatige Geruch mit einer herben Note von dem gebratenen Hackfleisch machen einem noch mehr Appetit. All diese Komponenten kreieren eine Soße die auf der einen Seite leicht und tomatig ist und auf der anderen Seite nach guter alter Hausmannskost schmeckt. Im Gegensatz zu dem Knorr Fix Bolognese Tomate-Mozzarella, welches ich letzte Woche getestet habe ist hier doch eindeutiger mehr Geschmack in der Tüte enthalten.

Fazit

Knorr Fix Bolognese Unsere Beste! - RückseiteDiese Variante der Bolognese Sauce wurde von den Knorr Chefköchen gemeinsam mit echten Bolognese Liebhabern entwickelt. Und ich muss sagen, dass schmeckt man auch, denn auch ich bin ein Bolognese Fan und wenn ich die Wahl hätte zwischen der klassischen Bolognese Knorr Fix für Spaghetti Bolognese und Knorr Fix Bolognese Unsere Beste!, dann würde ich mich für Letzteres entscheiden. Eine tomatig-deftige Sauce die sich lecker mit etwas frischem Parmesan und den Nudeln zu einem richtig guten Pastagericht vereint. Ich konnte nicht wirklich etwas Negatives an diesem Produkt entdecken. Man kann eventuell kritisieren, dass es mittlerweile sehr viele Bolognese Produkte von Knorr gibt und man darüber manchmal den Überblick verlieren kann. Dennoch ist dies nicht wirklich etwas Negatives, dass man direkt an diesem Produkt entdecken kann.

Knorr Fix Bolognese Unsere Beste, 12er Pack (12 x 229 ml)

Meine Wertung:  5 Stars (5 / 5)

Es gibt viele Rezepte für gute Bolognese und natürlich sind die selbstgemachten Soßen wahrscheinlich auch immer die Leckersten, dennoch greife ich auch gerne mal auf Fixprodukte zurück. Diese Woche habe ich eine Neuheit aus dem Hause Knorr ausprobiert: Knorr Fix Bolognese Unsere Beste! Der Hersteller verspricht, dass die Soße extra tomatig und mit vielen Kräutern verfeinert ist. Eine Tüte reicht für drei Portionen und beinhaltet 42 Gramm Trockenpulver. Einfache Zubereitung Alles was man für diese Bolognese Soße braucht sind eine Tüte Knorr Fix Bolognese Unsere Beste!, 250 Gramm Nudeln (Spaghetti) und 200 Gramm Hackfleisch. Ich habe 200 Gramm gemischtes Hackfleisch aus Rind-…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

Kommentar verfassen