Home » Produkttest » Eltern & Kind » Kreativfabrik von Pelikan

Kreativfabrik von Pelikan

Bei Pelikan konnte man sich vor kurzer Zeit für einen Produkttest der Pelikan Kreativfabrik Supertower mit 54 Teilen bewerben. Ohne dass ich wusste, dass ich für diesen Test ausgewählt worden war erreichte mich dann mein Testpaket. Den Inhalt des Testpakets könnt ihr auf dem Foto unten anschauen.

Aussenansicht der Kreativfabrik Supertower mit 54 Teilen von Pelikan

Inhalt des Supertowers

Enthalten ist die Kreativfabrik Supertower mit 54 Teilen von Pelikan gewesen. Dieser Supertower besteht aus sieben Elementen die jeweils mit anderen Bastel-und Malutensilien gefüllt sind: Ganz unten befindet sich die Basis: Der Wasserbox welcher mit 5 griffix® Pinseln und 5 Temperafarben befüllt ist.

Dann folgen fünf stapelbare Etagen. In vier dieser fünf Etagen befinden sich:

1. 6 Pelikan Colorella® Filzstifte (wasservermalbar)

2. 8 verschiedene Pelikan griffix® Wachsmaler in Dreikantform

3. creaplast Knetemasse, 10 Stk.

4. Buntstifte (wasservermalbar)

5. Universaletage (leer)

Alle Etagen der Kreativfabrik Supertower mit 54 Teilen von Pelikan inkl. aller Inhalte.

Zudem befinden sich im Lieferumfang auch noch 3 Stickerbögen (wasserfest) eine Mischpalette inkl. Schwamm und eine Farbmischanleitung. Der gesamte Supertower kann in eine Tragetasche hineingetan werden, was besonders praktisch ist, wenn man die Kreativfabrik auch unterwegs dabei haben möchte. Beispielweise in den Urlaub. So hat man alles dabei, was Kinder zum malen, basteln und kreativ sein brauchen. Nur noch Wasser und Papier und schon kann die Kreativität der lieben Kleinen ausgelebt werden.

Idealer Begleiter auch für Kurztripp oder Urlaub

Alles ist im Kreativfabrik Supertower mit 54 Teilen von Pelikanaufeinander abgestimmt, so dass immer Ordnung herrscht bzw. schnell Ordnung hergestellt werden kann. Das Stapeln ist einfach und klappt auch mit Kinderhändchen. Die Kinder können selber entscheiden welche Universaletage wie befüllt wird und in welcher Reihenfolge diese gestapelt werden. Der Wasserbehälter und die Farbpalette passen perfekt aufeinander. Wenn man den Schwamm aus der Farbpalette nimmt, kann man die Pinsel ins Wasser tauchen, ohne dass das Wasser verspritzt wird. Dies trägt zur Beruhigung der Eltern und zum Erlernen der Hand-Auge-Koordination der Kinderhände zusätzlich bei.

Fazit zu Kreativfabrik Supertower mit 54 Teilen von Pelikan

Unsere Tochter war sehr aufgeregt diese Kreativfabrik Supertower mit 54 Teilen von Pelikan auspacken zu können und jede Etage entdecken zu können. Besonders über die Knete hat sie sich sehr gefreut, da ich ihr diese bisher nicht gekauft habe. Alle Stifte, Farben und Pinsel mussten sofort ausprobiert werden. Es wurde gebastelt, gemalt und geknetet. Es sind schöne Weihnachts- und Adventsbastelein dabei herausgekommen. Wir werden die Kreativfabrik sicherlich auch im nächsten Urlaub mitnehmen, da man so alles beisammen hat. Ideal ist es eventuell auch den Supertower bei Oma & Opa zu deponieren, da dann dort auch alles gut beisammen ist und alles vorhanden ist, sollte der Wunsch nach Malen oder Basteln aufkommen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.