Home » Produkttest » Eltern & Kind » LEGO® DUPLO® Pizzeria aufgebaut und getestet

LEGO® DUPLO® Pizzeria aufgebaut und getestet

Aufgebaute LEGO® DUPLO® Pizzeria

Über LEGO® DUPLO® habe ich hier auf meinem Blog bereits einmal berichtet. Damals waren es die ersten Lego Geschenke, die meine Tochter zu Weihnachten bekam. Richtig viel damit anfangen konnte sie damals noch nicht damit. Das sieht rund ein Jahr später glücklicherweise ganz anders aus. Mittlerweile haben wir bereits einiges an Lego Duplo zu Hause, auch eine Lego Duplo Eisenbahn und viele Fahrzeuge und Tiere sind darunter. Die LEGO® DUPLO® Pizzeria aus der „My Town“ Serie machte ihr aber bisher am meisten Spaß, da man es wie ein richtiges Rollenspiel spielen kann. Aber ich möchte noch nicht zu viel vorgreifen, denn wie immer bei einem neuen Testobjekt steht das Auspacken an erster Stelle. Der LEGO® DUPLO® Pizzeria Karton hat diesmal ein kleines Guckfenster aus Plastik durch das man sich die Originalgröße des Pizzabäckers und der Pizzen schon vor dem Kauf einmal genauer ansehen kann.

Rollenspiele mit LEGO® DUPLO® Pizzeria

Das Set besteht insgesamt aus 57 Teilen. Dabei sind drei Figuren (1 Mädchen, 1 Pizzabäcker und 1 männliche Figur), drei Pizzen die zwei unterschiedliche Designs haben. Ein Motorroller, ein Sonnenschirm, ein Telefon, zwei Stühle, eine Kasse, ein Pizzaofen, Regale und ein Teller. Darüberhinaus natürlich noch jede Menge „normale“ Bausteine. In der Pizzeria gibt es aber nicht nur Pizza, man kann auch italienisches Eis kaufen. Dafür sind in dem Set eine Legostein mit 2 Eis drauf im Set und eine Eiswaffel gefüllt mit leckerem Vanille Softeis. Ebenfalls im Lego Dupo Pizzeria Set enthalten ist ein Stein mit einer Pfeffermühle, ein Stein mit Käse und ein Stein mit Tomaten darauf. Damit die Lego Duplo Figuren die Pizza und das Eis auch bezahlen können, gehört auch ein Lego Duplo Stein mit Geldscheinen und Münzen dazu. Den Aufbau der Pizzeria samt Eisladen hat mein Mann gemeinsam mit unserer Tochter (2,5) durchgeführt. Sie hat bisher nicht sehr viel Spaß am Bauen mit den Lego Duplo Steinen. Ihr macht mehr das Rollenspiel mit den Figuren Spaß. Und Rollenspiele kann man hervorragend mit der Pizzeria durchführen. Vom Bestellvorgang einer Pizza, über das Backen der Pizza, bis hin zum Liefern oder vor-Ort Verzehrens der Pizza sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Der Motorroller hat es meiner Tochter dabei besonders angetan.

Fazit zu LEGO® DUPLO® Pizzeria

Dank der Testplattform mytest haben wir das MyTown Set LEGO® DUPLO® Pizzeria kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt bekommen. Wir haben wirklich viel damit gespielt und jede Menge leckere Pizzen gebacken, ausgefahren und gegessen. Auch andere Lego Duplo Figuren und Autos, die schon in unserem Haushalt vorhanden waren, wurden in das Spiel integriert und durften sich beteiligen. Entweder beim Essen oder beim Liefern der heißen Ware. Auch das Telefon kam regelmäßig zum Einsatz um eine Pizzabestellung per Telefon aufzugeben.

Der aktuelle Preis des Sets liegt bei € 29,95. Das finde ich für den Inhalt wirklich in Ordnung. Lego Duplo ist halt ein teurer Spaß, aber dafür hält es auch ewig. Schon die Erbstücke von Cousinen und Cousins leben bei uns weiter und sehen nach einem Schaumbad oder einer Runde in der Spülmaschine wieder aus wie neu. Sie sind unkaputtbar, wertstabil und machen beim Spielen und Bauen jede Menge Freude. Sie fördern die Phantasie und Kreativität der Kinder und uns Erwachsene lassen sie auch wieder ein klein bisschen Kind werden. Ich finde die Pizzeria sehr gelungen und wie ich gesehen habe, kann man das Set noch durch ein Kaufhaus erweitern, wenn einem das Thema Pizza und Co. langweilig geworden sein sollte. Gründe für einen Abzug bei der Bewertung habe ich nicht gefunden, daher erhält LEGO® DUPLO® Pizzeria die volle Punktzahl von mir.

Meine Wertung: 5 Stars (5 / 5)

Über LEGO® DUPLO® habe ich hier auf meinem Blog bereits einmal berichtet. Damals waren es die ersten Lego Geschenke, die meine Tochter zu Weihnachten bekam. Richtig viel damit anfangen konnte sie damals noch nicht damit. Das sieht rund ein Jahr später glücklicherweise ganz anders aus. Mittlerweile haben wir bereits einiges an Lego Duplo zu Hause, auch eine Lego Duplo Eisenbahn und viele Fahrzeuge und Tiere sind darunter. Die LEGO® DUPLO® Pizzeria aus der "My Town" Serie machte ihr aber bisher am meisten Spaß, da man es wie ein richtiges Rollenspiel spielen kann. Aber…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

Kommentar verfassen