Home » Produkttest » Kosmetik & Mode » L’ORÉAL PARiS ELVITAL Öl Magique

L’ORÉAL PARiS ELVITAL Öl Magique

LL'ORÉAL PARiS ELVITAL Öl Magique - 1‚ORÉAL PARiS ist bei Produkttest meiner Meinung nach immer sehr großzügig und bisher habe ich glaube ich fast jedes Produkt bekommen, für das ich mich bei einem Produkttest auch beworben hatte. Über L’ORÉAL PARiS PRIVÉE werde Produkttest und andere Events von L’ORÉAL PARiS öffentlich gemacht. Man muss sich nur registrieren und sich dann für den jeweiligen Produkttest bewerben. Diesmal habe ich mich für ein Shampoo entschieden das für meine feinen und stumpfen Haare geeignet sein sollte. Um so gespannter war ich dann als vor zwei Wochen der Postbote das Paket brachte und schon am nächsten Tag unter der Dusche habe ich mit dem Testen losgelegt.

Nährpflege Shampoo



Die Flasche beinhaltet 250 Milliliter Shampoo in einer braunen oder karamellfarbenen Flasche. Das Design sieht edel aus und macht sich gut im Badezimmer. Das Shampoo ist laut Hersteller für sehr trockenes und sprödes Haar geeignet. Es soll reichhaltig sein und nicht fettend. Zudem soll es dem Haar veredelnde Glättung und sinnliche Geschmeidigkeit verleihen. Der erste Eindruck des cremefarbenen Shampoos war sehr positiv. Es riecht sehr gut nach etwas Kokosnuss und etwas blumigem. Der Duft verteilt sich im ganzen Bad, wenn man es sanft in die Haare massiert. Und man spürt schon die Seidigkeit die es dem Haar verleiht. Der Schaum ist ergiebig und er verteilt sich gut im nassen Haar. Auch das Ausspülen ist einfach und alles wird vollständig aus dem Haar heraus gewaschen. Da ich meine Haare nicht mit dem Fön trockne, sondern an der Luft trocknen lasse sind mir jedoch einige negative Aspekte des Shampoos aufgefallen. Zum einen sind die Haare sehr schwer und sie liegen platt auf dem Kopf,als wenn man einen Helm tragen würde. Es fühlt sich ein wenig so an, als wenn man Gel in den Haaren hätte. Denn die einzelnen Haare haben sich irgendwie zu Bündeln zusammengetan und liegen fest auf dem Kopf. Ihnen fehlt leider jegliche Leichtigkeit. Desweiteren kann ich das Versprechen des Herstellers, dass die Haare nicht schnell wieder fetten würden nicht bestätigen. Wenn ich meine Haare nicht eh jeden Tag waschen würde, spätestens nach der Benutzung dieses Shampoos müsste ich es tun. Da ich nicht nur meine Erfahrungen hier einbringen wollte, habe ich auch meinen Mann gebeten das Shampoo zu testen. Aber auch er fand das Ergebnis nicht gut, obwohl er vollkommen anderes Haar hat war das Ergebnis genauso wie bei mir.

Fazit

Bedauerlicherweise hat dieses Shampoo unsere Erwartungen nicht erfüllt. Dabei mag ich den Geruch sehr und auch die pflegenden Eigenschaften haben meinem Haar sicherlich gut getan. Dennoch ist ja das Gefühl entscheidend, welches man den ganzen Tag hat, nachdem man seine Haare gewaschen hat. Und hierbei hat mich das Produkt eindeutig enttäuscht. Denn die Haare fetten schnell wieder und sahen strähnig aus. Deshalb ziehe ich in meiner Wertung 1,5 Punkte ab, denn beide Punkte waren so störend, dass ich das Shampoo nicht mehr weiter benutzte. Es soll aber hierbei nochmal erwähnt werden, dass es sich um meine subjektive Meinung und Erfahrung dabei handelt. Jemand anders wird total begeistert sein, weil sein Haar anders auf dieses Shampoo ELVITAL Öl Magique von L’ORÉAL PARiS reagiert. Daher bitte selber ausprobieren, denn jeder Mensch ist ja bekanntlich anders.

Meine Wertung: 3.5 Stars (3,5 / 5)

L'ORÉAL PARiS ist bei Produkttest meiner Meinung nach immer sehr großzügig und bisher habe ich glaube ich fast jedes Produkt bekommen, für das ich mich bei einem Produkttest auch beworben hatte. Über L'ORÉAL PARiS PRIVÉE werde Produkttest und andere Events von L'ORÉAL PARiS öffentlich gemacht. Man muss sich nur registrieren und sich dann für den jeweiligen Produkttest bewerben. Diesmal habe ich mich für ein Shampoo entschieden das für meine feinen und stumpfen Haare geeignet sein sollte. Um so gespannter war ich dann als vor zwei Wochen der Postbote das Paket brachte und schon am nächsten Tag unter der Dusche habe ich mit dem…

Review Overview

User Rating: 3.19 ( 5 votes)

2 comments

  1. Das ist wirklich schade, dass es dich nicht überzeugte. Wollte es mir eigentlich auch schon kaufen, aber wenn die haare schneller nachfetten, lasse ich das. LG Romy

  2. liebend gern würde ich ihr produkt testen

Kommentar verfassen