Home » Produkttest » Essen & Trinken » Lotus Biscoff Kekse & Brotaufstich

Lotus Biscoff Kekse & Brotaufstich

Lotus Biscoff KekseDie Firma Ketchum Pleon GmbH hat mich vor einiger Zeit angeschrieben und mich gefragt ob ich bereit wäre die Kekse und den Brotaufstich der Firma Lotus Biscoff zu testen und darüber auf meinem Blog zu berichten. Selbstverständlich war ich bereit dazu, denn die Kekse kannte ich schon aus diversen Café besuchen. Denn dieser Keks liegt häufig neben der Kaffeetasse wenn man in einem Café oder einem Restaurant eine Kaffeespezialität bestellt.

Ein Karamell Keks zum Anbeißen

Die Packung hat eine Größe von 250 Gramm und ist in schlichtem weiß gehalten. Darauf ist eine rote Banderole zu sehen und natürlich ist auch einer der leckeren Kekse auf der Vorderseite abgedruckt. Schon beim öffnen der Verpackung wird man von einem Hauch Karamell betört. Wenn man dann den ersten Biss in den knackigen Keks erledigt hat macht sich erstmal ein etwas salziger Geschmack bemerkbar der sofort von dem durch den Duft bereits angekündigten Karamellgeschmack abgelöst wird. Der Keks ist sehr schön fest und dadurch wunderbar knackig. Er kümmelt nicht besonders stark, daher ist es auch nicht notwendig gleich nach dem Verzehr den Staubsauger auszupacken. Etwas erinnerte mich der Keks von der Konsistenz und dem Geschmack an einen Spekulatius den man zu Weihnachten isst.

Keks als Brotaufstich

Lotus Biscoff beide BrotaufstichDas man sich Schokolade aufs Brot oder Brötchen schmieren kann ist ja weithin bekannt und viele sind mit eine Nussnougatcreme aufgewachsen genauso wie ich. Schon als Kind konnte ich mir nichts leckereres vorstellen als ein frisches helles Brötchen und dann Butter und Nutella drauf. Deshalb war ich auch wirklich gespannt wie der Brotaufstrich von Lotus Biscoff schmecken wird. Ein Glas besteht aus 400 Gramm und ich durfte den normalen Lotus Biscoff Brotaufstrich und den Brotaufstrich crunchy testen. Die Creme besteht zu 57% aus dem original Karamellgebäck und so schmeck sie auch. Die Creme hat eine hellbraune Farbe. Sie riecht und schmeckt genauso wie auch die Kekse schmecken. Die Creme ist streichzart und nicht so süß wie Nussnougatcreme. Die Variante crunchy hat noch einen höheren Keksanteil von 65% und in dieser sind lauter kleine Stückchen des leckeren Kekses, so dass es knirscht und knackt wenn man die Creme im Mund hat. Wenn man den Brotaufstrich ohne Brot verspeist so hat man das Gefühl man würde wirklich den weichen Keks im Mund haben. Er schmeckt sowohl auf Schwarzbrot als auch auf einem hellen Weizenbrötchen. Doch empfehlen kann ich auch einfach mal einen Löffel zu nehmen und diesen in das Glas zu stecken und sich dann ein bisschen von der leckeren Creme in den Mund zu stecken. Sie schmeckt weder fettig noch unharmonisch. Ganz im Gegenteil sie ist stimmig und die Inhaltsstoffe sind gut aufeinander abgestimmt. Apropos Inhaltsstoffe, der Brotaufstrich ist für Vegetarier und Veganer geeignet und ist frei von Zusatz von Aromen und Farbstoffen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man mit dem Brotaufstrich auch lecker backen kann. Denn der etwas herzhaftere Geschmack ist bestimmt eine gute Kombination mit süßen Cupcakes oder ähnlichem. Das habe ich aber bis jetzt noch nicht ausprobiert.

Fazit

Der Keks ist einfach nur lecker und vollmundig. Ein Hauch von Salz und eine ganze Menge Karamell machen diesen Keks zu einer leckeren Köstlichkeit die man sehr gut zu einer Tasse Kaffee oder Tee anbieten kann ohne sich zu blamieren. Der Brotaufstrich steht dem Keks in nichts nach und wer den Keks mag wird auch diesen Brotaufstrich mögen. Sowohl beim Keks als auch bei den beiden Brotaufstrichen kann ich keinen negativen Punkt entdecken.

Meine Werung: 5 Stars (5 / 5)

Die Firma Ketchum Pleon GmbH hat mich vor einiger Zeit angeschrieben und mich gefragt ob ich bereit wäre die Kekse und den Brotaufstich der Firma Lotus Biscoff zu testen und darüber auf meinem Blog zu berichten. Selbstverständlich war ich bereit dazu, denn die Kekse kannte ich schon aus diversen Café besuchen. Denn dieser Keks liegt häufig neben der Kaffeetasse wenn man in einem Café oder einem Restaurant eine Kaffeespezialität bestellt. Ein Karamell Keks zum Anbeißen Die Packung hat eine Größe von 250 Gramm und ist in schlichtem weiß gehalten. Darauf ist eine rote Banderole zu sehen und natürlich ist auch einer…

Review Overview

User Rating: 4.73 ( 3 votes)

Kommentar verfassen