Home » Produkttest » Haushalt & Freizeit » Lovables Wäsche-Shampoo

Lovables Wäsche-Shampoo

Wäsche-Shampoo von Henkel

LOVABLES Wäsche-Shampoo

Was gibt es schöneres als frisch gewaschene Wäsche, die auch noch einen herrlichen Duft verströmt. Die Firma Henkel will mit der Produktreihe Lovables das Wäschewaschen revolutionieren und der Hausfrau oder dem Hausmann ein vollkommen neues Erlebnis des Wäschewaschens ermöglichen. Bekommen habe ich die Flasche Lovables Feinwaschmittel Wäsche-Shampoo durch einen Produkttest von Henkel selber. Zufällig hatte ich mir am selben Tag noch bei DM den Weichspüler Perfüm- und Pflegeconditioner Velvet Dream gekauft, so konnte ich gleich doppelt die Qualität des neuen Wäschekonzeptes testen. Eine Flasche hat eine Größe von 0,850 Liter und kostet beim DM Drogeriemarkt im Online-Shop aktuell € 3,85. Eine Flasche soll laut Flaschenetikett für 17 Waschmaschinenladungen reichen.

Die Flaschen haben je nach dem, ob es sich um Waschmittel, Weichspüler oder Waschzusätze handelt, mit einer Nummer markiert. Waschmittel haben die Nummer 1, Weichspüler die Nummer 2 und alles andere die Nummer 3. Somit ist es klar strukturiert und verständlich gestaltet. Hinter Lovables steckt übrigens nicht nur der Hersteller Henkel, sondern auch die Marke Perwoll erscheint klein gedruckt auf der Flasche.

Frischer Wind auf dem Waschmittelmarkt

Zunächst habe ich mir mal die Angaben auf der Rückseite der Flaschen durchgelesen damit ich über die Dosierung Bescheid wusste. Dabei bin ich über einen Hinweis gestolpert der für mich und meine Wäsche nicht ganz unerheblich war, denn man sollte Kleidungsstücke aus Fleece nicht mit diesen Produkten waschen. Daran anschließend habe ich die Wäsche entsprechend sortiert und die Waschmaschine angeschmissen. Schon beim Einfüllen des Waschmittels oder Weichspülers habe ich den betörenden Duft wahrnehmen können. Als der Waschvorgang beendet worden war kam mir mit der sauberen Wäsche auch der Duft des Waschmittels direkt entgegen. Da ich einen Wäschetrockner benutze verflog dieser Duft jedoch recht schnell. Nur bei Wäsche die ich auf der Leine aufgehängt habe und dort trocknen ließ, behielt sie den Duft des Wäsche-Shampoos. Sogar einige Tage roch die Bettwäsche noch nach dem angenehm blumigen Duft.

Es kann meiner Meinung nach aber auch ein zu viel an Duft geben. Dann reagiert mein Körper zum Beispiel mit Kopfschmerzen. Deshalb bin ich recht vorsichtig beim Gebrauch von Lufterfrischern, Weichspülern und ähnlichem. Doch gut riechende Wäsche, die sogar länger frisch riecht ist etwas sehr sehr angenehmes und schönes. Daher kann ich das Wäsche-Shampoo von Lovables guten Gewissens empfehlen. Auch den Weichspüler Perfüm- und Pflegeconditioner Velvet Dream von Lovables empfand ich als angenehm in Gebrauch und Wirkung.

Fazit zu Lovables Wäsche-Shampoo

Lovables Wäscheshampoo & Weichspüler

Lovables Wäsche-Shampoo & Lovables Perfüm- und Pflegeconditioner Velvet Dream

Angefangen vom Design, bis hin zum Duft und der Waschleistung hat mich das neue Konzept des Wäschewaschens Lovables von Hekeln überzeugt. Das verspielte Design ist ansprechend und die gewählten Farben gefallen mir sehr gut. Der Duft ist im Konzentrat selbstverständlich sehr intensiv, aber nach der Wäsche und nach dem Trocknen auf der Leine sehr angenehm und dezent. Die Produkte sind ausgezeichnet aufeinander abgestimmt und es ergibt sich durch die Nummerierung der Flaschen ein leistungsfähiges und durchdachtes System.

Eine wirkliche Revolution auf dem Waschmittelmarkt kann man damit jedoch glaube ich nicht ausrufen. Es ist eine schöne Abwechslung, um mal neuen, frischen Duft in die Wäscheberge zu bekommen. Das Preis-Leistungsverhältnis von Loveables finde ich okay. Der Preis liegt für ein Feinwaschmittel im etwas gehobenen Preissegment. Ein „normale“ Flasche Perwoll reicht für 20 Waschladungen und kostet dabei € 3,45 im DM Online Shop. Daher ziehe ich nur einen halben Punkt für meine Bewertung ab.

Meine Wertung: (4,5 / 5)

Was gibt es schöneres als frisch gewaschene Wäsche, die auch noch einen herrlichen Duft verströmt. Die Firma Henkel will mit der Produktreihe Lovables das Wäschewaschen revolutionieren und der Hausfrau oder dem Hausmann ein vollkommen neues Erlebnis des Wäschewaschens ermöglichen. Bekommen habe ich die Flasche Lovables Feinwaschmittel Wäsche-Shampoo durch einen Produkttest von Henkel selber. Zufällig hatte ich mir am selben Tag noch bei DM den Weichspüler Perfüm- und Pflegeconditioner Velvet Dream gekauft, so konnte ich gleich doppelt die Qualität des neuen Wäschekonzeptes testen. Eine Flasche hat eine Größe von 0,850 Liter und kostet beim DM…

Review Overview

User Rating: 4.6 ( 2 votes)

 

2 comments

  1. Ich habe gleich einmal 5 Sterne vergeben.

Kommentar verfassen