Home » Produkttest » Essen & Trinken » Maggi Tomate-Mozzarella Auflauf

Maggi Tomate-Mozzarella Auflauf

Tomate-Mozzarella AuflaufNeulich als ich im Supermarkt am Regal mit den Fixprodukten war habe ich ein neues Produkt der Firma Maggi entdeckt. Es heißt Maggi Fix & Frisch Tomate-Mozzarella Auflauf. Da ich gerne neue Dinge  ausprobiere habe ich mich kurzentschlossen dazu entschieden das Produkt zu kaufen und gestern war es soweit, dass ich es dann auch gekocht habe.

Die Zutaten

ZutatenDer erste Eindruck der Verpackung ist ansprechend, das Bild des fertigen Produkts ist auf der Vorderseite abgebildet und der Rest der Vorderseite hat dasselbe Design wie die bereits bekannten Produkte von Maggi Fix & Frisch auch. Daher besteht ein hoher Wiedererkennungswert und man findet sich deshalb auch schnell zurecht und sieht sofort welche zusätzlichen Produkte außer dem Maggi Fix & Frisch Tomate-Mozzarella Auflauf man für die Zubereitung noch benötigt. Dies sind 300 g Tomaten, 250 g gekühlte Tortelloni, 1 Kugel Mozzarella und 50 ml Schlagsahne. Auf der Rückseite findet man diese Zutaten erneut erwähnt und die Anleitung der Verarbeitung der Zutaten in drei Schritten ist ebenfalls aufgeführt. Die Anleitung wird zusätzlich mit Bildern unterstützt. Zudem findet man wie üblich die Nährwerttabelle und die enthaltenen Zutaten des Fixprodukts.

Die Zubereitung

Fertig für den BackofenVor dem Start habe ich den Umluftofen auf 170°C vorgeheizt und die Totelloni einfach in eine Auflaufform gegeben. Dann habe ich damit begonnen die Tomaten und die Mozzarella Kugel in Scheiben zu schneiden und habe zuerst die Tomaten und dann oben auf die Tomaten die Mozzarella Schreiben gelegt. Danach wurden 150 ml Wasser und die 50 ml Sahne in einen Topf gegeben und der Beutelinhalt des Fixproduktes hinzugeschüttet. Der Geruch der Soße ist intensiv tomatig und riecht zudem würzig nach mediterranen Gewürzen wie Oregano und Basilikum. Alles zusammen einmal aufkochen lassen und anschließend über die Zutaten in der Auflaufform gießen. Damit ist die Arbeit auch schon erledigt und den Rest des Kochens erledigt der Ofen der dafür 30 Minuten benötigt. Das ganze dauerte somit keine zehn Minuten und ist sehr leicht zu erledigen. Vorteilhaft ist auch, dass neben der Auflaufform nur ein Schneidebrett samt Messer und ein Kochtopf mit Löffel dreckig wird und somit nicht viel zum Spülen anfällt.

Der fertige Auflauf

IMG_20140616_194453(2)Während der Backofen seine Arbeit erledigt verbreitet sich ein angenehmer Duft in der Küche. Es riecht nach Käse und Tomaten. Langsam färbt sich der Mozzarella bräunlich und die Tortelloni werden von der brutzelnden Soße erhitzt. Nachdem die 30 Minuten um waren habe ich die Auflaufform aus dem Ofen geholt und erst mal ein paar Minuten abkühlen lassen, da erfahrungsgemäß die Tomaten und auch die Soße unter dem Käse sehr heiß sind und man sich nicht selten daran die Zunge verbrennen kann. Dann konnte das Abendessen beginnen und ich muss sagen es war sehr köstlich. Die Tomatenscheiben machen das ganze fruchtig und frisch. Die Soße schmeckt durch die Sahne sehr cremig aber auch nach Tomate und auch die bereits bei der Zubereitung gerochenen Gewürze sind deutlich rauszuschmecken. Allerdings macht die Sahne das Essen auch sehr schwer und die Sättigung trat schnell ein, so dass eine Menge des Auflaufs übrig geblieben ist. Alles in allem kann ich das Produkt somit durchaus empfehlen und es gibt bestimmt noch viele Möglichkeiten den Auflauf nach eigenem Gusto abzuwandeln.

Maggi – Tomate-Mozzarella-Auflauf – 34g

Meine Wertung:  4.5 Stars (4,5 / 5)

Neulich als ich im Supermarkt am Regal mit den Fixprodukten war habe ich ein neues Produkt der Firma Maggi entdeckt. Es heißt Maggi Fix & Frisch Tomate-Mozzarella Auflauf. Da ich gerne neue Dinge  ausprobiere habe ich mich kurzentschlossen dazu entschieden das Produkt zu kaufen und gestern war es soweit, dass ich es dann auch gekocht habe. Die Zutaten Der erste Eindruck der Verpackung ist ansprechend, das Bild des fertigen Produkts ist auf der Vorderseite abgebildet und der Rest der Vorderseite hat dasselbe Design wie die bereits bekannten Produkte von Maggi Fix & Frisch auch. Daher besteht ein hoher Wiedererkennungswert und…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

Kommentar verfassen