Home » Produkttest » Eltern & Kind » Nachtlichter zum Selbstgestalten

Nachtlichter zum Selbstgestalten

stema-seyfried-nachtlichter-7

Nachtlicht mit meinem eigenen Motiv

Nachtlichter sind eine praktische Sache. Denn gerade in einem Haushalt mit Kindern oder bei älteren Menschen werden diese oft benötigt. Sei es um Nachts den Weg zum Elterlichen Schlafzimmer oder zur Toilette zu finden. Oder auch einfach eine dunkle Treppenstufe oder ähnliches ein wenig ins rechte Licht zu rücken. „Normale“  und unromantische Nachtlichter gibt es dabei wie Sand am mehr. Was ich Euch heute vorstellen möchte ist allerdings etwas ganz anders. Und meiner Meinung nach sehr besonders. Denn neben fertigen Designs werden hier auch Nachtlichter mit Wunschmotive angeboten. Diesen Service habe ich einfach mal kostenfrei und bedingungslos testen dürfen. Soviel sei vorab schon verraten, ich bin vom Ergebnis wirklich begeistert. Sowohl ohne Licht, als auch mit eingeschaltetem Licht sieht der Leuchtturm aus unserem Urlaub einfach klasse aus. Natürlich gibt es unzählige lustige Möglichkeiten diese Lichter zu gestalten. Dabei sind der Kreativität nun wirklich keine Grenzen gesetzt. Und eine schöne Geschenkidee ist es für frisch gebackene Eltern zum Beispiel. Dort kann man gleich auch noch die Geburtsdaten (Datum, Uhrzeit, Größe und Gewicht) in Textform unterbringen.

Individuell gestaltet passt es in jeden Haushalt

Das erste Nachtlicht habe ich von meinem Mann kaufen lassen, kurz nachdem wir unsere Tochter aus dem Krankenhaus mit nach Hause nehmen durften. Bei dem Nachtlicht handelt es sich um ein ganz normales Nachtlicht mit LEDs und verschiedenen Farben des Lichtes zur Auswahl. Es war nichts besonderes und auch nur dazu gedacht etwas sehen zu können, wenn ich die Kleine aus der Wiege nehmen musste um sie zu stillen oder zu wickeln. Aber schön sah das Licht in unserem Flur nicht aus. Zweckmäßig, aber eben nicht hübsch oder zur Einrichtung passend. Das lässt sich dank der Nachtlichter von Stema Seyfried ändern. Diese sind eine echte Augenweide und bieten genügend Licht um sich im Dunkeln zurechtzufinden. Sie haben eine Leistung von 0,5 Watt und verbrauchen 20 mA. Die Nachtlichter haben einen Sensor, der erkennt wann es dunkel wird und dann gehen die Lichter automatisch an. Aktuell werden die Lichter nur über ebay vertrieben, aber eine Ausweitung ist in Planung. Dort gibt es aktuell aber auch schon fertige Designs zur Auswahl. Sehr ansprechend finde ich den kleinen Bären mit dem Schriftzug „Gute Nacht“ drauf. Der gefällt sicher den Eltern (Müttern) und den Kindern gleichermaßen.

Fazit zu Nachtlichter zum Selbstgestalten

bild-1-1

Gute Nacht Licht mit Bärchen

Das Internet macht es heute möglich viele Produkte zu individualisieren. Sogar Bücher lassen sich mittlerweile personalisieren. Ganz generell sind Geschenke mit eigenen Fotos drauf glaube ich noch die schönsten Ideen. Egal ob es ein Becher, eine Puzzel oder eben ein Nachtlicht ist. Die Qualität meines Nachtlichts mit Leuchtturm ist super, es sieht sowohl eingeschaltet, als auch ohne Licht super aus und schmückt unseren Flur ungemein. Der Stromverbrauch ist ja nun wirklich äußerst gering, daher muss man sich dabei auch keine Gedanken machen. Zudem ist es sehr praktisch, dass die Lichter selbsttätig angehen, wenn es dunkel wird und wieder ausgehen, wenn es hell genug ist. So kann man das Licht gut immer stecken lassen und hat immer ein Licht, dass einem den Weg weist. Einsatzmöglichkeiten gibt es daher glaube ich viele. Die Idee der selbst gestalteten Nachtlichter gefällt mir äußerst gut und negativ ist mir in einem fast 4 wöchigen Test bisher nichts. Daher gibt es auch die volle Punktzahl bei der Bewertung. Wer eins gewinnen möchte hat noch bis zum 20.11.2016 hier die Möglichkeit.

Meine Wertung: 5 Stars (5 / 5)

Nachtlichter sind eine praktische Sache. Denn gerade in einem Haushalt mit Kindern oder bei älteren Menschen werden diese oft benötigt. Sei es um Nachts den Weg zum Elterlichen Schlafzimmer oder zur Toilette zu finden. Oder auch einfach eine dunkle Treppenstufe oder ähnliches ein wenig ins rechte Licht zu rücken. "Normale"  und unromantische Nachtlichter gibt es dabei wie Sand am mehr. Was ich Euch heute vorstellen möchte ist allerdings etwas ganz anders. Und meiner Meinung nach sehr besonders. Denn neben fertigen Designs werden hier auch Nachtlichter mit Wunschmotive angeboten. Diesen Service habe ich…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

Kommentar verfassen