Home » Produkttest » Nimm 2 Lachgummi Frucht & Joghurt

Nimm 2 Lachgummi Frucht & Joghurt

Nimm 2 Lachgummi Frucht & JoghurtBei Storck hat man diesen Sommer bereits die Nimm 2 Lachgummi Milchbubis und auch Nimm 2 Lachgummi Tropical auf den Markt gebracht. Nun habe ich noch eine Sorte entdeckt, die ich vorher noch nicht kannte. Nimm 2 Lachgummi Frucht & Joghurt. Eine Tüte hat einen Inhalt von 250 Gramm und enthalten sind Fruchtgummis mit Magermilchjoghurt (40%).

Wie ein Milchshake in fester Form

Nimm 2 Lachgummi Frucht & Joghurt - einzelnDas Design der Tüte und auch die einzelnen Fruchtgummistücke sind wieder an die bereits bekannten Sorten angelehnt. Nur der Schriftzug „Frucht & Joghurt“ ist plastischer dargestellt, das „Frucht“ ist in bunter Farbe und das „Joghurt“ hat eher eine Farbe die Milch oder eben Joghurt ähnelt. Beide Worte sind auf rosa Grund geschrieben. Das Öffnen der Tüte bringt einem den ersten Eindruck in die Nase. Es macht sich ein etwas merkwürdiger Geruch aus Milch und Frucht breit, der nicht wirklich Appetit anregend ist. Das Geschmackserlebnis im Mund steht dann jedoch im krassen Gegenteil zum Geruch. Die Fruchtgummistücke schmecken eher fruchtig und nicht wirklich stark nach Milch. Anders als bei den Nimm 2 Lachgummi Milchbubis bei denen die Milch im Vordergrund steht und mir nicht so lecker geschmeckt haben. Bei Nimm 2 Lachgummi Frucht & Joghurt beträgt der Milchjoghurtanteil nur 40% und deshalb steht der Fruchtgeschmack etwas mehr im Vordergrund. Mich hat der Geschmack an einen fruchtigen Milchshake erinnert. Und sie schmecken mir wesentlich besser als die Milchbubis. Die Zielgruppe der Lachgummis generell sind nach wie vor Kinder. Die einzelnen Fruchtgummistücke haben Formen die es den Kindern ermöglichen lustige Gesichter oder Figuren zu legen. Auch bei dieser Sorte wird damit geworben, dass man Vitamine naschen kann, was den Eltern der lieben Kleinen natürlich zusätzlich zum Milchanteil ein gutes Gefühl gibt. Aber auch Erwachsene werden diese Sorte mögen.

Fazit

Nimm 2 Lachgummi Frucht & Joghurt RückseiteDer Hersteller Storck sagt selber, dass es sich um einen Doppeldecker aus leckerem Fruchtgummi und fluffigem Joghurt-Fruchtgummi handelt. Ich finde diese Darstellung recht gelungen. Der Geschmack ist lecker, süß und fruchtig mit einem Hauch von Milch. Wer einen Milchshake mag, wird auch diese Nimm 2 Lachgummi Frucht & Joghurt ebenfalls mögen. Zu süß sind die einzelnen Fruchtgummistücke zum Glück nicht, so dass man auch mal ein paar am Stück verspeisen kann. Arbeiten sollte man eventuell nochmal an dem Geruch der aus der Tüte strömt und auch der der einzelnen Stücke ist noch ausbaubar. Wenn man diesen Schritt aber überwunden hat und sich auf die neue Mischung einlässt wird eine leckere Süßigkeit erleben.

Meine Wertung:  4 Stars (4 / 5)

Bei Storck hat man diesen Sommer bereits die Nimm 2 Lachgummi Milchbubis und auch Nimm 2 Lachgummi Tropical auf den Markt gebracht. Nun habe ich noch eine Sorte entdeckt, die ich vorher noch nicht kannte. Nimm 2 Lachgummi Frucht & Joghurt. Eine Tüte hat einen Inhalt von 250 Gramm und enthalten sind Fruchtgummis mit Magermilchjoghurt (40%). Wie ein Milchshake in fester Form Das Design der Tüte und auch die einzelnen Fruchtgummistücke sind wieder an die bereits bekannten Sorten angelehnt. Nur der Schriftzug "Frucht & Joghurt" ist plastischer dargestellt, das "Frucht" ist in bunter Farbe und das "Joghurt" hat eher eine…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

Nimm 2 Lachgummi Frucht&Joghurt, 18-er Pack (18 x 200 g)

Kommentar verfassen