Home » Produkttest » Nimm 2 Lachgummi Tropical

Nimm 2 Lachgummi Tropical

Nimm 2 Lachgummi TropicalDa ich in meinem letzten Bericht über die Nimm 2 Milchbubis ja nicht sehr begeistert war habe ich mir gedacht ich gebe einer neuen Sorte von Nimm 2 nochmal eine Chance. Die Firma Storck hat sich diesmal die Sorte Nimm 2 Tropical ausgedacht. Inhalt der Packung sind 250 Gramm Fruchtgummi mit Vitaminen. Das Design des Produkts ist angelehnt an die Sorten die es bereits auf dem Markt gibt. Der große Schriftzug Lachgummi wird durch den Claim Tropical ergänzt, wobei das T von Tropical die Form einer Palme hat und der gesamte Claim ist zweifarbig gelb orange gehalten.

Ein Stück Urlaub zu Hause

Nimm 2 Tropical einzelnDer Sommer ist da, die Sommerferien laufen auf Hochtouren und für alle die zu Hause bleiben mussten bietet Nimm 2 die Möglichkeit sich ein Stück Urlaub nach Hause zu holen in Form von Fruchtgummi in exotischen Geschmacksrichtungen. In der Tüte verbergen sich lustige Fruchtgummistücke in der Form von Bananen, Orangen, Kirschen, Blättern und Zitronen die man nicht nur verspeisen kann, sondern mit denen man auch lustige Figuren legen kann wie es auf der Verpackung bereits zu sehen ist. Folgende Geschmacksrichtungen sind in der Packung enthalten: Orange, Banane, Zitrone, Ananas, Pfirsich-Maracuja und Fruchtmix. Der erste Eindruck, wenn man die Tüte aufreißt ist ein Geruch der viel Frucht versprechen lässt. Dann habe ich mir die einzelnen Stücke angeschaut und einen nach dem anderen gegessen. Meiner Meinung nach kann man die einzelnen Geschmäcker nicht eindeutig identifizieren wenn man die Fruchtstücke im Mund hat. Beim hineinbeißen fällt einem schnell auf, dass die Hülle etwas hart ist und sich unter der matten Hülle ein glänzendes Gelee verbirgt. Der Geschmack ist fruchtig und hat eine starke Süße. Im Nachgang ist jedoch auch eine gewisse Säure zu schmecken. Nach einer halben Stunde hatte ich von nur sieben Stücken Nimm 2 Tropical die ich gegessen hatte immer noch Sodbrennen. Daher sollte man sich nicht so viele auf einmal zu Gemüte führen.

Fazit

Nimm 2 Lachgummi Tropical RückseiteIm Großen und Ganzen erinnert der Geschmack und auch die Konsistenz doch stark an das Produkt TROPIFRUTTI des Konkurrenten Haribo. Es fällt mir schwer überhaupt eine Abgrenzung zu Haribo zu finden. Ein Unterschied mag sein, dass Nimm 2 damit wirbt, dass Vitamine im Fruchtgummi enthalten sind und dass die einzelnen Stücke zum Spielen und Figuren legen anregen. Man kann vermutlich sagen, dass Nimm 2 ganz klar die Kinder als Zielgruppe hat, beziehungsweise Eltern die dieses Produkt für die Kinder kaufen sollen, da die Vitamine das Naschen ja ein wenig gesünder machen.

nimm2 Lachgummi Tropical 250g

Meine Wertung:  4 Stars (4 / 5)

Da ich in meinem letzten Bericht über die Nimm 2 Milchbubis ja nicht sehr begeistert war habe ich mir gedacht ich gebe einer neuen Sorte von Nimm 2 nochmal eine Chance. Die Firma Storck hat sich diesmal die Sorte Nimm 2 Tropical ausgedacht. Inhalt der Packung sind 250 Gramm Fruchtgummi mit Vitaminen. Das Design des Produkts ist angelehnt an die Sorten die es bereits auf dem Markt gibt. Der große Schriftzug Lachgummi wird durch den Claim Tropical ergänzt, wobei das T von Tropical die Form einer Palme hat und der gesamte Claim ist zweifarbig gelb orange gehalten. Ein Stück Urlaub zu…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

Kommentar verfassen