Home » Produkttest » nimm2 Lachgummi Apfellinge

nimm2 Lachgummi Apfellinge

nimm2 Lachgummi Apfellinge (2)Im letzten Jahr gab es ja einige neue Produkte von nimm 2. Einige habe ich hier auch vorgestellt, wie zum Beispiel die Milchbubis. Nun gibt es wieder etwas Neues aus dem Hause nimm2. Nämlich die nimm 2 Lachgummi Apfellinge. Drei verschiedene kleine Apfelringe die sauer daherkommen, aber dabei ganz niedlich aussehen. Der Hersteller von nimm 2 Produkten ist die Firma Storck. Eine Tüte hat einen Inhalt von 225 Gramm. Die Drei Geschmacksrichtungen sind meiner Vermutung nach Kirsch oder Erdbeere bei dem rot-grünen Apfelring, Zitrone bei dem gelb-grünen Apfelring und Apfel bei dem ganz grünen Apfelling. Leider ist es weder auf der Packung selber noch auf der Homepage genauer beschrieben. Anhand der Inhaltsstoffe kommt man aber auch nicht direkt drauf, da dort nur Apfelsaft und Citronensäure und Aromen angegeben werden.

Sauer macht lustig

Scheint wohl das Motto dieser lustigen kleinen Apfellinge zu sein. Und sauer sind sie wirklich. Wenn man sie in den Mund nimmt schmeckt man zunächst nur Säure. Ob es Apfel-, Kirsch- oder Zitronensäure ist lässt sich dabei nicht wirklich erkennen. Doch die Säure verschwindet auch schnell wieder, wenn der Speichel seine Arbeit getan hat und ordentlich in Produktion gegangen ist. Dann wird es süß und schaumig im Mundraum. Mich erinnern die Apfellinge von nimm 2 sehr stark an die Apfelringe von Trolli, die wahrscheinlich jeder kennt. Nur die Form ist halt neu und spricht Kinder nicht nur im Werbespot und auf Plakaten etwas mehr an als die „normalen“ Apfelringe. Der Geschmack ist okay und zu sauer sind sie auch nicht. Es bleibt eine Süßigkeit mit Vitaminen die hauptsächlich für Kinder gemacht wird. Die Nachricht von nimm 2, dass eigentlich fast alle Produkte wertvolle Vitamine enthalten, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, das eine Portion (20 Gramm) schon 67 kcal hat. Und 20 Gramm sind vermutlich schon ein einziger Apfelling und dabei bleibt es ja meistens nicht, wenn die Tüte erstmal aufgerissen worden ist, oder?

Fazit

nimm2 Lachgummi Apfellinge (1)Weshalb nimm 2 jetzt den kultigen Apfelringen von Trolli Konkurrenz machen will ist mir nicht ganz klar. Aber wie immer geht es ums Geld verdienen vermute ich mal. Das Sortiment der Lachgummi Familie wächst stetig und erobert auch immer mehr Bereiche in denen andere Firmen wie Katjes, Haribo und Trolli bereits gut etabliert sind. Ob Konkurrenz für uns Verbraucher hierbei das Geschäft ankurbelt und die Preise dadurch sinken wage ich zu bezweifeln. Bei Süßigkeiten geht es ja um Genuss und darum sich ab und zu etwas zu gönnen oder sich mal zu belohnen. Daher schaut man dabei vielleicht auch gar nicht so sehr auf den Preis. So geht es mir auf jeden Fall ab und zu. Eine große Neuerung sind die Apfellinge von nimm 2 meiner Meinung nach nicht. Jeder der schon mal Apfelringe gegessen hat weiß auch was ihn hierbei erwartet. Und die drei verschiedenen Farben machen da den Kohl auch nicht fett. Der Geschmack ist gut und die Konsistenz ebenfalls, deshalb gibt es da meiner Meinung nach nicht viel zu meckern. Dennoch bin ich wegen der fehlenden Originalität etwas enttäuscht und ziehe deshalb einen ganzen Punkt in meiner Bewertung ab.

Meine Wertung: 4 Stars (4 / 5)

Im letzten Jahr gab es ja einige neue Produkte von nimm 2. Einige habe ich hier auch vorgestellt, wie zum Beispiel die Milchbubis. Nun gibt es wieder etwas Neues aus dem Hause nimm2. Nämlich die nimm 2 Lachgummi Apfellinge. Drei verschiedene kleine Apfelringe die sauer daherkommen, aber dabei ganz niedlich aussehen. Der Hersteller von nimm 2 Produkten ist die Firma Storck. Eine Tüte hat einen Inhalt von 225 Gramm. Die Drei Geschmacksrichtungen sind meiner Vermutung nach Kirsch oder Erdbeere bei dem rot-grünen Apfelring, Zitrone bei dem gelb-grünen Apfelring und Apfel bei dem ganz grünen Apfelling. Leider ist es weder auf…

Review Overview

User Rating: 4.7 ( 1 votes)

4 comments

  1. Jeanette Richardt

    Guten Morgen
    Die sehen ja goldig aus ich würde mich freuen die mal zu probieren vielleicht
    Mit ein bisschen Glück Gewinn ich ja mal was.
    Liebe grüße

  2. Wir kaufen sehr gern Trolli, die schmecken uns am besten. Ich denke, der Markt ist auch gesättigt mit solchen Artikeln. LG Romy

  3. Endlich mal was neues von Nimm2. Wie immer, ist der Geschmack einfach grandios.
    lg Wolfgang

  4. Süßes uns saueres, was kann bessre sein? 🙂 Toller Artikel, danke!

Kommentar verfassen