Home » Produkttest » Kosmetik & Mode » NIVEA Creme Care Cremedusche

NIVEA Creme Care Cremedusche

Nivea CREME CARE CREMEDUSCHE - 1Als ich mal wieder vor dem Regal für Duschgel im Drogeriemarkt stand hat mich eine blaue Flasche angelacht. Es war NIVEA Creme Care Cremedusche. Die Flasche hat die typische dunkelblaue Farbe die ich schon seit meiner Kindheit kenne, damals gab es Cremeduschen noch nicht, aber die runden Dosen hatte wohl jeder im Haushalt. So wurde man von seiner Mutter im Winter vor dem Spielen im Schnee noch schnell mit Nivea Creme eingecremt, damit die Kälte der Haut nicht schadet. Und genauso habe ich mich gefühlt, als ich NIVEA Creme Care Cremedusche unter der Dusche ausprobiert habe.

Dieser typische Geruch

Die Duschgelflasche ist mir im Regal wegen der dunkelblauen Farbe sofort ins Auge gefallen. Zuerst war ich gar nicht sicher, ob es sich tatsächlich um ein Duschgel bzw. Duschcreme handelt, da die Flasche doch sehr wie eine Bodylotion aussieht. Enthalten sind in einer Flasche 250 Milliliter weiße Duschcreme. Die Creme fühlt sich sehr weich und dick an. Sie lässt sich sehr gut auf dem Körper verteilen und ist auch einfach ab zu duschen. Was einem beim öffnen der Flasche sofort in die Nase steigt ist der typische NIVEA Creme Geruch. Dieser verstärkt psychologisch glaube ich die Wirkung, denn man fühlt sich wie frisch eingecremt wenn man aus der Dusche steigt. Der Hersteller selber sagt: „Cremedusche mit Duft & Inhaltsstoffen der NIVEA Creme für ein besonders intensiv gepflegtes Hautgefühl.“ Das Duschgel ist selbstverständlich pH-hautneutral und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt worden. Zudem verfügt es über die Hydra IQ Pflegetechnologie, jedoch konnte ich auf der Homepage von NIVEA nicht herausfinden was das überhaupt im Detail sein soll. Meine Haut wurde mit jeder Dusche fühlbar weicher und sogar meine trockenen Ellenbogen wurden dank dieser Cremedusche wieder samtweich. Daher habe ich beim nächsten Einkauf auch gleich wieder zugeschlagen. Neben der Duschcreme gibt es für die Fans des entspannten Bades auch das NIVEA Creme Care Cremebad in einer 750 Milliliter großen Flasche. Bezahlt habe ich für die Duschcreme bei REWE € 1,69. Dies ist meiner Meinung nach okay und liegt im Mittelfeld der Preisklassen von Duschgels.

Fazit

Wer die klassische NIVEA Creme mag, lieb oder verehrt der ist bei dieser Duschcreme genau richtig. Denn der Duft ist eins zu eins der Duft dieses Klassikers. Zudem pflegt es die Haut auch noch sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist denke ich auch okay. Meistens ist NIVEA ja etwas teurer, aber es lohnt sich in diesem Fall wirklich zu der blauen Flasche zu greifen. Die meisten probieren vermutlich wie ich immer wieder neue Produkte aus, wenn es um Duschgel oder Haarshampoo geht und nur wenige bleiben über Jahre bei dem selben Produkt, denn die Werbung verspricht uns ja immer neue Errungenschaften und bessere Ergebnisse. Hier hat sich NIVEA auf seinen allseits beliebten Klassiker besonnen und damit ein gutes Produkt hergestellt, dass sicherlich viele probieren werden und dann auch bei einigen auf Dauer im Badezimmer seinen Platz bekommen. Mich jedenfalls hat das Produkt überzeugt und ich ziehe nur einen halben Punkt ab für den Fakt das Hydra IQ Pflegetechnologie wieder so eine Wortschöpfung ist die man nicht versteht und auch nicht über die NIVEA Homepage erklärt bekommt.

Meine Wertung: 4.5 Stars (4,5 / 5)

Als ich mal wieder vor dem Regal für Duschgel im Drogeriemarkt stand hat mich eine blaue Flasche angelacht. Es war NIVEA Creme Care Cremedusche. Die Flasche hat die typische dunkelblaue Farbe die ich schon seit meiner Kindheit kenne, damals gab es Cremeduschen noch nicht, aber die runden Dosen hatte wohl jeder im Haushalt. So wurde man von seiner Mutter im Winter vor dem Spielen im Schnee noch schnell mit Nivea Creme eingecremt, damit die Kälte der Haut nicht schadet. Und genauso habe ich mich gefühlt, als ich NIVEA Creme Care Cremedusche unter der Dusche ausprobiert habe. Dieser typische Geruch Die Duschgelflasche ist…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

One comment

  1. würde ich sehr testen auf meiner haut um das ergebnis zusehen auf meiner haut

Kommentar verfassen