Home » Produkttest » Haushalt & Freizeit » NIVEA Deo Protect & Care

NIVEA Deo Protect & Care

NIVEA Deo Protect & Care (11)

Testpaket von NIVEA Deo Protect & Care

Von NIVEA werden immer mal wieder Produkttests angeboten und durchgeführt. Auch wenn dabei häufig viele Tester gesucht werden, ist die Chance einen Platz zu ergattern doch recht gering, wie ich feststellen musste. Denn es hat fast 1,5 Jahre gedauert bis ich endlich mal bei einen Test mitmachen durfte. Im Testpaket enthalten waren:

  • 2x NIVEA Deo Protect & Care Spray
  • 2x NIVEA Deo Protect & Care Roll-on
  • 10x Mini-Spray NIVEA Deo Protect & Care
  • 5x Mini-Spray NIVEA MEN Deo Protect & Care

NIVEA Deo Protect & Care kommt ganz ohne Aluminium (ACH) und ohne Alkohol aus und bietet dennoch 48 Stunden Deo-Schutz. Versehen ist das Deo von NIVEA mit dem unverkennbaren NIVEA Geruch, den vermutlich jeder kennt. Da NIVEA ja einen Wiedererkennungswert von fast 100% bei der Deutschen Bevölkerung hat. Mein Mann benutzt recht viel Deo, daher ist der Inhalt des Testpaketes auf jeden Fall bei uns richtig gelandet. Die Mini-Sprays habe ich verteilt und meine Freunde, Kollegen und die Familie mittesten lassen. Mein erster Eindruck war, dass dieser original NIVEA Duft einem einfach so vertraut ist, dass man sofort an seine Kindheit denkt. Wie man nach dem Baden von seiner Mutter mit der NIVEA Creme im Gesicht eingecremt worden ist. Schon beim Duschgel NIVEA Creme Care habe ich diese Erfahrung machen dürfen und nun kann man ihn dank Roll-on und Spray auch noch immer mit sich herumtragen. Das doch schon mal eine tolle Sache.

Kindheitserinnerungen inklusive

Ich nutze hauptsächlich Roll-on Deos, irgendwie mag ich die Sprays nicht, sie sind so kalt unter den Armen und manche verursachen auch noch unangenehmes Brennen auf der Achselhaut. Daher habe ich mir einen Roll-on aus dem Testpaket geschnappt und ihn so eingesetzt wie ich auch meinen „alten“ Roll-on von Rexona eingesetzt habe. Morgens nach der Dusche auftragen und dann im besten Fall den ganzen Tag frisch halten. Mehr als 24 Stunden müssen Deos bei mir nicht halten. Denn spätestens dann kommt eigentlich immer eine frisch machende Dusche für mich. Mir hat die Textur und auch der Geruch des NIVEA Deo Protect & Care Roll-on sehr gut gefallen. Es lässt sich mit dem Roller gut verteilen und zieht auch recht schnell in die Haut ein. Es hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung. Noch am selben Abend habe ich den bekannten NIVEA Duft auf der Haut und auch in der Kleidung wahrnehmen können. Mein Mann dagegen nutzt Deo Sprays mehrmals am Tag. Morgens, Mittags und Abends wenn es sein muss. Dabei nutzt er sowohl Anti-Transpirant, als auch Deodorants. Den guten Duft habe ich bei ihm auch Abends auf dem Sofa noch riechen können, also so leicht verfliegt der Geruch der NIVEA Deo Protect & Care Sprays nicht. Mein Mann fand das Deo ebenfalls angenehm auf der Haut und den Duft recht unauffällig. Er fühlte sich gut geschützt und erfrischt, wenn er das Deo zwischendurch mal zur Auffrischung bei der Arbeit aufgetragen hat.

Fazit zu NIVEA Deo Protect & Care

NIVEA Deo Proect & Care (9)

NIVEA Deo Proect & Care

Was genau erwartet man denn eigentlich von einem Deo? Egal ob es nun ein Spray oder ein Roll-on ist, man möchte, dass man sich mit der Benutzung wohl fühlt, dass es angenehm riecht und dass es vor unangenehmen Gerüchen erfolgreich den Tag über schützt. Zudem sollte es natürlich nicht gesundheitsschädlich sein und obwohl es noch nicht 100%ig bewiesen ist, dass es einen Zusammenhang von Brustkrebs und Aluminium in Deos gibt, ist es doch ein schönes Gefühl bei NIVEA Deo Proect & Care vollkommen ohne Aluminium und Alkohol auskommen zu können. Und auch ohne diese Inhaltsstoffe wirkt es sehr gut. Als Mutter ist man ja irgendwie ständig in Bewegung und an einem sonnigen Frühlingstag auf dem Spielplatz mit den lieben Kleinen kommt man ganz schön ins schwitzen und trotzdem habe ich keinen Schweißgeruch wahrgenommen. Daher bin ich vollstens zufrieden mit dem neuen Deo von NIVEA und finde es klasse, dass es den original NIVEA Duft, den man mit Geborgenheit und Zuhause verbindet, jetzt auch zum Sprühen gibt. Die Preise liegen mit € 1,75 für 150 Milliliter Sprays und auch € 1,75 für den Roll-on in 50 Milliliter Größe meiner Meinung nach vollkommen im annehmbaren Bereich. Da ich keinen negativen Aspekt finden konnte, wird für meine Bewertung auch kein Punkt abgezogen.

Meine Wertung: 5 Stars (5 / 5)

Von NIVEA werden immer mal wieder Produkttests angeboten und durchgeführt. Auch wenn dabei häufig viele Tester gesucht werden, ist die Chance einen Platz zu ergattern doch recht gering, wie ich feststellen musste. Denn es hat fast 1,5 Jahre gedauert bis ich endlich mal bei einen Test mitmachen durfte. Im Testpaket enthalten waren: 2x NIVEA Deo Protect & Care Spray 2x NIVEA Deo Protect & Care Roll-on 10x Mini-Spray NIVEA Deo Protect & Care 5x Mini-Spray NIVEA MEN Deo Protect & Care NIVEA Deo Protect & Care kommt ganz ohne Aluminium…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

 

One comment

  1. Hallo,

    wir haben die Nivea Deos auch getestet und waren super zufrieden damit. Sie riechen super angenehm und das wichtigste sie haben keine schädlichen Stoffe. 🙂

    Grüße

    Nico

Kommentar verfassen