Home » Produkttest » Kosmetik & Mode » parodontax Extra Frisch Zahnpasta

parodontax Extra Frisch Zahnpasta

parodontax Extra Frisch samt Zahnbürste von parodontax

parodontax Extra Frisch Zahnpasta samt Zahnbürste von parodontax

Über trnd durfte hatte diesmal mein Mann Glück und durfte beim Zahnpasta Test die Zahncreme pardodontax Extra Frisch testen. Es erreichte uns ein Paket mit dem Inhalt einer Tube Zahnpasta (75 ml), einer parodontax Zahnbürste und zehn kleine Tuben à 20 Milliliter zum verschenken. Die meisten der kleinen Tuben haben schon schnell unser Haus verlassen. Bei Zahnpasta bin ich eigentlich schon recht lange bei einer Marke und mein Mann ebenfalls, daher war es sehr spannend mal etwas ganz Neues auszuprobieren. Vor allem, wenn der Inhalt der Tube so überraschend anders ist als man es von einer Zahnpasta eigentlich erwartet. Aber dazu später mehr. Gerade über die Zahnbürste habe ich mich sehr gefreut, denn da mal was Neues auszuprobieren fällt mir irgendwie immer schwer und ich lande beim Einkaufen doch wieder bei meiner gewohnten Marke. Unter Zahnfleischbluten leide weder ich, noch mein Mann, deshalb war dieser Aspekt der Zahnpasta für uns eher zweitrangig. „Extra Frisch“ schadet ja nie, denn ein gutes Gefühl im Mund ist ja schon was feines, gerade wenn man täglich 8,5 Stunden mit vielen Menschen auf engem Raum im Großraumbüro sitzen muss.

Braune Zahnpasta die salzig schmeckt

Es gab für mich zwei Überraschungen bei diesem Produkttest. Die erste war die durchaus gewöhnungsbedürftige braune Farbe der Zahnpasta und die zweite Überraschung war der salzige Geschmack. Unter „Extra Frisch“ hatte ich mir wirklich etwas anderes vorgestellt. Der erste Morgen an dem ich die neue Zahnpasta probierte verlief bis zum Auftragen der Zahnpasta auf meine neue Zahnbürste eigentlich wie gewohnt. Doch dann staunte ich nicht schlecht, als nicht eine weiße Paste, sondern braune aus der Tube heraus kam. Nach anfänglichem Eckel habe ich mich dann doch dazu überwinden können meine Zähne mit parodontax zu putzen. Der salzige Geschmack hat mich gar nicht so doll gestört, allerdings fand ich dadurch wurde meine Mund gar nicht so sehr erfrischt wie bei „normalen“ weißen Zahnpasten. Die Zahnpasta selber fühlt sich sehr körnig und wenig cremig an. Es schäumt auch kaum beim Zähne putzen. Denn es wurden anionische Schaumbildner vollständig weggelassen. Hinter all diesen mir bisher unbekannten Dingen steckt die malkron-Technologie. Hinter diesem Namen verbirgt sich die Tatsache, dass die Zahnpasta aus einem hohen Konzentrat extra feinem Natriumcarbonat besteht. Dieses ist ein feines Mineralsalz, welches die schädlichen Plaque Ansammlungen in ihrer Struktur zerstört und so das Zahnfleisch gesund bleiben lässt. Neben diesem Mineralsalz befinden sich noch folgende Pflanzenextrakte in der Zahnpasta:

  • Pfefferminze
  • Myrrhe
  • Kamille
  • Salbei
  • Rathania
  • Echinacea

Ich muss sagen, das schmirgelnde Gefühl ist wie ein Peeling im Mund. Dabei habe ich mir um meinen Zahnschmelz schon einige Sorgen gemacht. Hinterher fühlten sich die Zähne wie blank poliert an. Und frisch war der Mund tatsächlich, allerdings nicht so stark wie ich es vom Namen der parodontax Extra Frisch erwartet hätte.

Fazit zu parodontax Extra Frisch Zahnpasta

Parodontax (5)

die braune praodontax auf einer Zahnbürste

Auch wenn es mich ein wenig Überwindung gekostet hat diese Zahnpasta zu probieren, so war das Ergebnis doch ganz anders als ich es anhand des ersten optischen Eindrucks erwartet hätte. Sie macht gründlich sauber und erfrischt auch, wenn auch weniger stark als bei einer normalen Zahnpasta. Mein Zahnfleisch hat sich auch tatsächlich besser angefühlt, obwohl ich keine Probleme mit Zahnfleischblutungen beim Zähne putzen habe. Geschmack und Aussehen sind sicherlich gewöhnungsbedürftig, allerdings ist das ja zweitrangig, wenn es denn seine Wirkung hat und hilft Probleme die fast 80% der Deutschen Bevölkerung betrifft. Eine Tube kostet einen stolzen Preis von € 3,65 im DM Onlineshop. Das ist fast das doppelte, von dem das ich normalerweise für meine Zahnpasta bezahle. Das ist schon echt ein Grund für mich einen Punkt in meiner Bewertung abzuziehen. Ansonsten empfehle ich parodontax einfach mal zu probieren, gerade wenn man unter Zahnfleischbluten oder ähnlichem leidet.

Meine Wertung: 4 Stars (4 / 5)

Über trnd durfte hatte diesmal mein Mann Glück und durfte beim Zahnpasta Test die Zahncreme pardodontax Extra Frisch testen. Es erreichte uns ein Paket mit dem Inhalt einer Tube Zahnpasta (75 ml), einer parodontax Zahnbürste und zehn kleine Tuben à 20 Milliliter zum verschenken. Die meisten der kleinen Tuben haben schon schnell unser Haus verlassen. Bei Zahnpasta bin ich eigentlich schon recht lange bei einer Marke und mein Mann ebenfalls, daher war es sehr spannend mal etwas ganz Neues auszuprobieren. Vor allem, wenn der Inhalt der Tube so überraschend…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

Kommentar verfassen