Home » Produkttest » Kosmetik & Mode » Plantur 21 Nutri Conditioner

Plantur 21 Nutri Conditioner

Plantur 21 Nutri ConditionerNachdem ich von trnd beim Produkttest für Plantur 21 Nutri Coffein Shampoo teilnehmen durfte habe ich nun als Dankeschön für die rege Teilnahme bei dem Test erneut eine Flasche Shampoo von Plantur 21 und zusätzlich eine Tube Plantur 21 Nutri Conditioner zum testen erhalten. Das Produkt Plantur 21 Nutri Conditioner wurde zur Verfügung gestellt bevor das Produkt überhaupt auf den Deutschen Markt kommt. Eine Woche habe ich das Produkt jetzt getestet und deshalb wollte ich hier über meine Erfahrungen berichten.

Einfach und unkompliziert

Plantur 21 Nutri Conditioner - einzelnDie Tube ist aus weichem weißen Plastik. Sie ist sehr elastisch, so dass man den Inhalt leicht herausdrücken kann. Ein bisschen zu leicht vielleicht denn bei der ersten Benutzung kam mir gleich sehr viel der Spülung entgegen, so dass ich weitaus mehr benutzen musste als nur die empfohlene Menge. Enthalten sind in dem Produkt sind 150 Milliliter einer rosafarbenen cremigen Haarspülung. Bei der Tube die ich zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe ist die gesamte Beschriftung in Englischer Sprache. Dennoch wird man schlau daraus. Der Conditioner ist geeignet für Frauen die unter Haarverlust in jungen Jahren leiden und Frauen die plattes, coloriertes oder auch geschädigtes Haar haben. Die Inhaltsstoffe Fruchtsäuren und Avocado sollen die Haarstruktur stärken und die Haaroberfläche glätten. Zusätzlich enthält die Spülung Mikronährstoffe und Koffein damit die Wirkstoffe aus dem Shampoo Plantur 21, mit dem man vor der Spülung die Haare gewaschen hat, nicht ausgespült werden. Die Anwendung ist simpel. Nach dem Haare waschen eine haselnussgroße Menge des Conditioners auf das nasse Haar geben und einmassieren. Anschließend 30 Sekunden einwirken lassen und dann vollständig ausspülen. Das Resultat hat mich wirklich verblüfft. Denn ein wirklicher Fan bin ich vom Plantur 21 Shampoo nicht geworden in den vergangenen Wochen, daher hatte ich ein ähnliches Ergebnis auch bei der Spülung erwartet. Jedoch muss ich sagen, dass sich die Haare sehr gut anfühlen. Sie sind leicht und wirken geschmeidig und locker. Ob ich durch die Nutzung sowohl des Shampoos als auch der Spülung mehr Haare bekommen habe oder ob weniger Haare ausgefallen sind kann ich nicht beurteilen, dennoch ist der Conditioner durchaus empfehlenswert.

Fazit

Plantur 21 Nutri Conditioner - RückseiteAuch wenn ich es nicht erwartet habe, so ist diese Haarspülung doch sehr gut. Sie macht die Haare weder schwer noch fettig, wie man es manchmal von anderen Spülungen kennt. Ganz im Gegenteil ich war überrascht wie leicht und locker die Haare nach der Benutzung waren. Viel besser als wenn ich nur das Plantur 21 Shampoo benutzt hätte. Negativ könnte man eventuell den zu erwartenden Preis bewerten, denn wenn das Shampoo schon einen Preis von € 8,99 hat dann wir die Spülung vermutlich nicht viel günstiger sein. Ebenfalls negativ ist wie ich oben bereits erwähnt habe, dass die Menge die aus der Tube spritzt schwer zu kontrollieren ist, das ist mit dem Verschluss am Shampoo wesentlich besser gelöst.

Meine Wertung: 4 Stars (4 / 5)

Nachdem ich von trnd beim Produkttest für Plantur 21 Nutri Coffein Shampoo teilnehmen durfte habe ich nun als Dankeschön für die rege Teilnahme bei dem Test erneut eine Flasche Shampoo von Plantur 21 und zusätzlich eine Tube Plantur 21 Nutri Conditioner zum testen erhalten. Das Produkt Plantur 21 Nutri Conditioner wurde zur Verfügung gestellt bevor das Produkt überhaupt auf den Deutschen Markt kommt. Eine Woche habe ich das Produkt jetzt getestet und deshalb wollte ich hier über meine Erfahrungen berichten. Einfach und unkompliziert Die Tube ist aus weichem weißen Plastik. Sie ist sehr elastisch, so dass man den Inhalt leicht herausdrücken…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

3 comments

  1. Hat der conditioner silikone ?

    • Hallo Martina, soweit ich herausfinden konnte nicht. Auf meiner Tube stehen keine Angaben und den Karton habe ich wohl damals weggeschmissen. Inhalststoffe sind: Aqua, Cetyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Caffeine, Parfum, Phenoxyethanol, Citric Acid, Mica, Calcium Gluconate, Magnesium Gluconate, Persea Gratissima Oil, Methylparaben, Ethylparaben, Zinc PCA, Niacinamide, Phytosterols, Limonene, Linalool, Propylparaben, Olea Europaea Fruit Oil, Biotin, Sorbitan Oleate, Ascorbyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, CI 77891, CI 16035.

  2. liebend gern würde ich ihr produkt testen

Kommentar verfassen