Home » Produkttest » Kosmetik & Mode » Revitalift Pflegeserie von L’Oréal Paris im Test

Revitalift Pflegeserie von L’Oréal Paris im Test

Über die App Influenster wurde ich ausgewählt eine Voxbox der Firma L’Oréal Paris zu erhalten. In meiner Box waren zwei Produkte von L’Oréal Paris enthalten, nämlich:

  1. Revitalift Hautbilderneuerndes Waschgel mit 3,5% Glykolsäure (180 ml) UVP € 14,95
  2. Revitalift 5% Pure Glykolsäure Peeling Toner (150ml) UVP € 5,95

Beide Produkte riechen eher neutral und haben eine angenehme Konsitenz. Den 5% Pure Glykolsäure Peeling Toner benutze ich Abends statt meines Mizellen Wassers und das Hautbilderneuerndes Waschgel mit 3,5% Glykolsäure habe ich morgens unter der Dusche statt meines sonst üblichen Peelings verwendet. Das Waschgel ist etwas fest und benötigt Wasser um es richtig zum schäumen zu bringen und gut auf der Haut verteilen zu könnne. Der Toner ist nicht so flüssig wie ein Gesichtswasser, sondern eher wie ein Öl. Wobei es jedoch keinen öligen Film auf der Haut hinterlässt. Nach der Anwendung beider Produkte fühlt sich meine Haut sehr gut an. Sie spannt nicht, sie sieht frisch und sauber aus und ist perfekt für die Tages- oder Nachtcreme vorbereitet. Zudem sind beide Produkte extrem ergiebig. Ich benutzte sie nun täglich seit etwa 14 Tagen und bisher habe ich kaum feststellen können, dass sich der Inhalt merklich leert.

Positiv am Peeling ist zu bemerken, dass es ohne Mikroperlen auskommt und so die Umwelt nicht mit Mikroplastik zusätzlich belastet. Ob bei meiner Haut ein Anti-Aging Effekt eingetreten ist kann ich nicht sagen, da ich dafür den Testzeitraum für zu kurz empfinde. Denn dieser benötigt nach meiner Empfindung doch eher einen Langezeittest. Geschadet hat die Behandlung meiner Haut jedoch definitiv nicht. Ich empfand beide Produkte als ideale Grundlage für Tages- oder Nachtcreme.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.