Home » Produkttest » Schogetten in love with Froop

Schogetten in love with Froop

Schogetten in love with Froop (3)Vor einigen Wochen hatte ich ja bereits einen Bericht über Schogetten à la Bienenstich gemacht. Nun ist mir wieder eine leckere Schogettensorte über den Weg gelaufen und das nachdem ich viele Jahre überhaupt keine Schogetten gegessen habe. Die limitierte Sorte heißt Schogetten in love with Froop – Frucht auf Joghurt. Es gibt sie in der XXL Version, nämlich als 150 Gramm Tafel. Und es sind die Geschmacksrichtungen Erbeer-Joghurt, Zitrone-Joghurt und Himbeer-Joghurt verfügbar. Ich habe mich im Supermarkt spontan für die Erdbeer-Joghurt Variante entschieden, obwohl alle drei in der Verpackung ganz verführerisch aussehen.

Fruchtig und nicht so süß

Verpackt sind die Schogetten wie auch viele anderen Schokoladentafeln in einem Karton und darin ist die Tafel noch einmal in Silberpapier eingepackt. Bei den Schogetten gibt es noch die Besonderheit, dass sie auf einem Papier angeordnet sind mit dem man sie auch schön präsentieren kann, wenn es mal schnell gehen muss und man nicht noch eine schöne Schale oder einen schönen Teller organisiert bekommt. Die XXL Tafel hat wie ich schon geschrieben habe 150 Gramm und dies entspricht 27 Schogetten-Stückchen. Ich habe mal drei Stückchen aufgeschnitten, um mir das Innenleben genauer anzuschauen. Und siehe da, es ist tatsächlich so, dass die Schokolade gefüllt ist mit einer weißen Schicht Joghurt und darüber einer roten Schicht Frucht. Ganz so rot wie auf der Verpackung ist Erdbeer-Joghurt nun nicht. Aber schon ein sattes dunkelrot würde ich sagen. Zudem sieht es eher durchsichtig aus wie Wackelpudding. Der Geschmack erinnert, so wie der Name schon verrät ein bisschen an die klassische Yogurette finde ich. Nur nicht als ganz so süß habe ich die Schogetten empfunden.

Fazit

Alle Froop-Schogetten in love with Froop (1)Esser und Yoguretten-Liebhaber sollten die limitierte Sorte der Schogetten wenigstens einmal probieren ist meine Meinung. Vor allem für Gäste finde ich die Aufmachung der Schogetten ideal, weil man nicht alle Stücke schon einmal angefasst haben muss um die Tafel zu zerkleinern wie bei den klassischen Mika oder Ritter Sport Tafeln. Der Geschmack ist fruchtig, schokoladig mit einem Hauch Joghurt. Eine ideale Sorte für den Sommer. Deshalb werde ich die Zitronen Variante auch sicher noch probieren. Ich stelle sie mir sehr erfrischend fruchtig vor. Etwas schade ist das man sie bisher nur in der XXL Version bekommt. So muss man sich die Stückchen einteilen und streng mit sich sein, sonst hat man schnell 150 Gramm verschlungen.

Meine Wertung: 5 Stars (5 / 5)

Vor einigen Wochen hatte ich ja bereits einen Bericht über Schogetten à la Bienenstich gemacht. Nun ist mir wieder eine leckere Schogettensorte über den Weg gelaufen und das nachdem ich viele Jahre überhaupt keine Schogetten gegessen habe. Die limitierte Sorte heißt Schogetten in love with Froop - Frucht auf Joghurt. Es gibt sie in der XXL Version, nämlich als 150 Gramm Tafel. Und es sind die Geschmacksrichtungen Erbeer-Joghurt, Zitrone-Joghurt und Himbeer-Joghurt verfügbar. Ich habe mich im Supermarkt spontan für die Erdbeer-Joghurt Variante entschieden, obwohl alle drei in der Verpackung ganz verführerisch aussehen. Fruchtig und nicht so süß Verpackt sind die…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

Kommentar verfassen