Home » Produkttest » Haushalt & Freizeit » Schreibtischlampe Wilit U5A im Test

Schreibtischlampe Wilit U5A im Test

Schreibtischlampe Wilit U5A

Schreibtischlampe Wilit U5A

Eine neue Schreibtischlampe beziehungsweise Nachttischlampe  habe ich mir schon sehr lange gewünscht. Da kam die Kooperationsanfrage von Wilit mir mehr als recht, muss ich sagen. Ich durfte die Wilit U5A auf Herz und Nieren testen und bekam sie kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Zunächst habe ich mir Verpackung der LED Lampe von außen und innen genau angeschaut. Die Lampe ist in ihrem Karton sicher verpackt und daher sind Defekte oder Beschädigungen durch den Versand (bei mir über Amazon und DHL) fast ausgeschlossen werden. Die Lampe war zusätzlich zum Innenkarton noch in Folie verpackt.

Nach dem auspacken kam nun das meiner Meinung nach außergewöhnliche Design der Schreibtischlampe zum Vorschein. Sie hat eine weiße glänzende Farbe und nur rechts und links am Corpus sind zwei Teile in der Farbe Rosé oder Bronze abgesetzt. In diesen beiden Teilen sind die Lautsprecher für den integrierten Bluetooth-Lautsprecher untergebracht. Darüberhinaus verfügt die Lampe über drei Helligkeitsstufen und eine warme Nachtlichtfunktion. Das Licht der LED Lampe ist ein eher kaltes weiß und kein warmes weiß.

Die Bedienknöpfe sind übersichtlich angeordnet. Sie reagieren auf Berührungen und das sehr angenehm und recht schnell. Hält man den Schalter für das Licht gedrückt so kann man das Nachtlicht ausschalten oder wieder einschalten. Im Auslieferungszustand ist das Nachtlicht dauerhaft eingeschaltet. Deshalb musste ich erstmal in der Bedienungsanleitung nachschauen, ob und wie man es wieder ausschaltet. Denn hätte man es nicht ausschalten können, hätte mein Mann sein Veto eingereicht und die Lampe wäre des Schlafzimmers verwiesen worden.

Per Bluetooth kann der Lautsprecher händefrei bedient werden. Die hervorragender Klangqualität, inklusive eines ausgezeichnetem Basseffekts, tragen zu einem Hörgenuss bei. Darüberhinaus lässt sich der Lautsprecher auch als Freisprecheinrichtung für das Smartphone benutzten. Denn man kann Anruf beantworten, beziehungsweise zurückrufen.

Fazit zu Schreibtischlampe Wilit U5A

Insgesamt bin ich mit der Schreibtischlampe von Wilit sehr zufrieden. Das Design gefällt mir gut. Es ist klar und modern. Die weiße Farbe in Kombination mit dem metallischen Look der Lautsprecher sehen meiner Meinung nach sehr ansprechend aus. Auch bei den Funktionen ist an viele Dinge gedacht worden. Das Nachtlicht finde ich sehr gelungen, denn es hat uns in den Fiebernächten meiner Tochter gute Dienste geleistet. Da wir im Schlafzimmer ansonsten keine Nachtlichter hatten. Per Lautsprecher konnten wir zudem Hörspiele und Musik abspielen und dem kranken Kind so ein bisschen die Zeit vertreiben.

Der Preis der Schreibtischlampe liegt laut UVP bei € 69,99, allerdings bekommt man sie aktuell zu einem Preis von € 49,99. Den Preis empfinde ich wirklich als angemessen nach den Wochen der Nutzung. Einziges Manko welches mir aufgefallen ist, dass man wenn man die kleinste Stufe der Helligkeit auswählt zum Ausschalten die beiden anderen Stufen durchlaufen muss um das Licht auszuschalten. Der Stromverbrauch liegt auf Grund der LED Technologie der Lampe bei 10 Watt. Des Licht der LED Lampe ist angenehm und sehr augenfreundlich. Insgesamt also eine lohnende Anschaffung meiner Meinung nach die nur einen halben Punkt Abzug bekommt für die oben erwähnte Ausschaltung des Lichts.

 

(4,5 / 5)
Eine neue Schreibtischlampe beziehungsweise Nachttischlampe  habe ich mir schon sehr lange gewünscht. Da kam die Kooperationsanfrage von Wilit mir mehr als recht, muss ich sagen. Ich durfte die Wilit U5A auf Herz und Nieren testen und bekam sie kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Zunächst habe ich mir Verpackung der LED Lampe von außen und innen genau angeschaut. Die Lampe ist in ihrem Karton sicher verpackt und daher sind Defekte oder Beschädigungen durch den Versand (bei mir über Amazon und DHL) fast ausgeschlossen werden. Die Lampe war zusätzlich zum Innenkarton noch in Folie…

Review Overview

User Rating: 4.4 ( 1 votes)

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.