Home » Produkttest » Eltern & Kind » Stokke Tripp Trapp Newborn Set

Stokke Tripp Trapp Newborn Set

Stokke New Born Set mit Bezug BeigeSeit 14 Tagen benutzen wir nun zusätzlich zum Tripp Trapp® Stuhl das Tripp Trapp® Newborn Set™ von der Firma Stokke für unser Neugeborenes. Beides habe ich bei Baby-Markt.de online bestellt und für die zwei Teile zusammen habe ich 247,98 € bezahlt. Die Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage, jedoch leider in zwei verschiedenen Paketen. Aber besser so als lange warten zu müssen. Als Grundlage des Tripp Trapp® Newborn Set™ ist der Tripp Trapp® Stuhl notwendig und deshalb stand zunächst der Aufbau des Stokke Stuhls auf dem Programm. Dies war etwas umständlich da bedauerlicherweise keinerlei Anleitung vom Hersteller mit im Lieferumfang enthalten war. Nachdem ich den Bogen raus hatten und einige Schrauben nicht nur einmal festgezogen hatten und wieder lösen musste stand der Stuhl fest und sicher. Einfacher war da die Montage des Tripp Trapp® Newborn Sets™, da dieses nur auf den Stuhl gesteckt wird und anhand einer Skala seitlich angezeigt wird ob der Sitz auch wirklich sicher festsitzt.

Sicher teilnehmen am Familienleben

Stokke New Born Set mit Bezug Beige - SeiteBei uns steht der Stuhl inklusive des Aufsatzes am Esstisch und so kann unsere Kleine, wenn sie denn wach ist, bei uns sitzen und die Welt um sich herum nicht nur im Liegen, sondern auch im Sitzen erkunden. Wenn wir sie in den Tripp Trapp® Newborn Set™ hineinsetzen ist sie aktiv mit ihren Armen und Beinen. Man kann sehen wie sie mit den Augen die Welt um sich herum erforscht. Auch für das Füttern mit der Flasche ist der Sitz gut geeignet denn das Baby hat so schon die richtige Position und man sitzt ihr auf Augenhöhe gegenüber. Dies wird auch zukünftig, wenn es nach dem Stillen und der Milch zu Brei und Gläschen übergeht ein Vorteil sein. Das Kind sitzt sicher und durch die Gurte fest im Sitz so dass man aus einem Gläschen und mit einem Löffel gut hantieren kann. Der Bezug des Aufsatzes ist waschbar und zum Glück relativ unempfindlich was Verschmutzung angeht, kleine Verunreinigungen können leicht mit einem nassen Lappen entfernt werden.

Fazit

Man braucht diese beiden Dinge sicher nicht als Grundausstattung wenn man ein Baby erwartet, denn man kann ja nicht gerade behaupten, dass es sich dabei um ein billiges Vergnügen handelt. Mir und meinem Mann war es jedoch wichtig, dass unser Baby von Anfang an an unserem Familienleben teilnimmt und dazu konnten wir uns schon vor der Geburt gut vorstellen, dass uns der Stokke Tripp Trapp® Newborn Set™ dabei gute Dienste leisten würde. Und nach 14 Tagen kann ich sagen, dass es wirklich so ist. Schon in dieser kurzen Zeit ist der Sitz jeden Cent wert gewesen. Negativ ist sicherlich der hohe Preis zu nennen und schade ist, dass es den Sitzbezug nur in einer Farbe beige zu bestellen gibt. Zusätzlich kann man dann später andere Bezüge bestellen, doch diese schlagen dann erneut mit Zwanzig Euro oder mehr zu Buche. Schön wäre, wenn man von Anfang an einen Bezug auswählen könnte. Positiv ist noch zu benennen, dass die Firma Stokke für das Tripp Trapp® Newborn Set™ eine Garantie von drei Jahren und für den Tripp Trapp® Stuhl sogar sieben Jahre gewährt, wenn man die Sachen auf der Homepage von Stokke registriert.

Meine Wertung  4 Stars (4 / 5)

Seit 14 Tagen benutzen wir nun zusätzlich zum Tripp Trapp® Stuhl das Tripp Trapp® Newborn Set™ von der Firma Stokke für unser Neugeborenes. Beides habe ich bei Baby-Markt.de online bestellt und für die zwei Teile zusammen habe ich 247,98 € bezahlt. Die Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage, jedoch leider in zwei verschiedenen Paketen. Aber besser so als lange warten zu müssen. Als Grundlage des Tripp Trapp® Newborn Set™ ist der Tripp Trapp® Stuhl notwendig und deshalb stand zunächst der Aufbau des Stokke Stuhls auf dem Programm. Dies war etwas umständlich da bedauerlicherweise keinerlei Anleitung vom Hersteller mit im Lieferumfang enthalten war. Nachdem…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

Kommentar verfassen