Home » Produkttest » Haushalt & Freizeit » Swirl Duft Müllbeutel

Swirl Duft Müllbeutel

Swirl MüllbeutelZum zweiten Mal habe ich Glück gehabt und bin von Swirl ausgewählt worden bei einem Produkttest mitzumachen. Letztes Mal durfte ich Swirl Entkalker testen und dieses Mal flatterte ein Karton voller Müllbeutel in unser Haus. Im Karton waren jeweils eine Packung á 10 Liter Anti-Geruch Müllbeutel und Duft Müllbeutel, jeweils eine Packung á 20 Liter Anti-Geruch Müllbeutel und Duft Müllbeutel und jeweils eine Packung á 35 Liter Anti-Geruch Müllbeutel und Duft Müllbeutel. Ich muss zugeben, der Geruch der Duft Müllbeutel war schon durch den Karton hindurch zu riechen. Sie riechen nach Lavendel und Vanille. Beides zusammen wirklich sehr lecker. Bedauerlicherweise benutzten wir zu Hause in der Regel 60 Liter Müllbeutel, daher habe ich erst gar keine Verwendungsmöglichkeit gesehen, doch ein neu gekaufter Mülleimer fürs Bad hat sich über die 10 Liter Variante gefreut.

Ein Hauch von Vanille & Lavendel

Müll riecht ja fast in allen Haushalten gleich, was mit dem Verrottungsprozeß zusammenhängt den organische Abfälle durchlaufen. Vielen ist dieser Geruch ein Dorn im Auge und deshalb ist es natürlich sinnvoll Anti-Geruch oder auch Duft Müllbeutel herzustellen die dieses Problem ein wenig in den Griff kriegen. Seit wir die Duft Müllbeutel im Bad benutzten hat sich der Geruch im ganzen Badezimmer verteilt. Alle Müllbeutel sind mit einem praktischen Zugband ausgestattet und sind auch weitestgehend wasserdicht. Da wir viel Tee trinken landen viele Teebeutel im Restmüll und da haben wir schon so manch böse Überraschung mit Discounter Müllsäcken machen müssen. Daher war ich positiv überrascht von den Swirl Müllbeuteln. Mit Wasser füllen sollte man sie dennoch nicht. Die Duft Müllbeutel gibt es in drei verschiedenen Geruchsvarienten: Ocean, Vanille-Lavendel und Lemon-Melon. Die praktischen Tragegriffe eignen sich sehr gut zum Verschließen der Beutel und zum Tragen zur Mülltonne. Die Anti-Geruch Müllbeutel sind laut Hersteller: „mit einem Geruchsabsorber ausgestattet der zur Minderung von Gerüchen beiträgt“. Sie verhindern schon ein wenig, dass der unangenehme Gestank des Mülls sich ausbreitet, aber ganz verhindern kann auch dieser Müllbeutel nicht, dass der Müll eben stinkt. Bei den 35 Liter Beuteln sind jeweils neun Beutel auf einer Rolle, bei den 20 Liter Beuteln sind es zwölf und bei den 10 Liter Beuteln sind es vierzehn Beutel. Die 35 Liter Beutel haben eine Höhe von 63 cm, die 20 Liter Beutel sind 51 cm hoch und die 10 Liter Beutel bringen es auf 39 cm. Beide Varianten verfügen über eine hohe Reißfestigkeit. Und auch die einzelnen Beutel lassen sich einfach von der Rolle abreißen.

Fazit

Ich hätte mir für unseren Haushalt definitiv größere Müllbeutel gewünscht, da wir zwei relativ große Mülleimer (60 Liter) für den gelben Sack und für den Restmüll haben. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht in Maul heißt es ja so schön deshalb möchte ich mich darüber auch wirklich nicht beschweren. Beide Varianten sind meiner Meinung nach ihr Geld wert. Auch wenn man keine Wunder erwarten sollte. Toll finde ich, dass die Müllbeutel aus Polyethylen hergestellt worden sind das recyclingfähig ist, grundwasserneutral, so wie bei der Müllverbrennung rückstandslos verbrennt. Bei immer mehr Müll der in unseren Meeren schwimmt und darüber in unsere Nahrungskette gelangt ist es ja schon wichtig, dass man auch diese Aspekte beim Produzieren von Müll im Hinterkopf hat. Der wichtigste Weg bleibt wohl Müllvermeidung und dabei helfen diese Müllbeutel leider nicht weiter. Wegen des relativ hohen Preises ziehe ich einen Punkt in meiner Bewertung ab.

Meine Wertung: 4 Stars (4 / 5)

Zum zweiten Mal habe ich Glück gehabt und bin von Swirl ausgewählt worden bei einem Produkttest mitzumachen. Letztes Mal durfte ich Swirl Entkalker testen und dieses Mal flatterte ein Karton voller Müllbeutel in unser Haus. Im Karton waren jeweils eine Packung á 10 Liter Anti-Geruch Müllbeutel und Duft Müllbeutel, jeweils eine Packung á 20 Liter Anti-Geruch Müllbeutel und Duft Müllbeutel und jeweils eine Packung á 35 Liter Anti-Geruch Müllbeutel und Duft Müllbeutel. Ich muss zugeben, der Geruch der Duft Müllbeutel war schon durch den Karton hindurch zu riechen. Sie riechen nach Lavendel und Vanille. Beides zusammen wirklich sehr lecker. Bedauerlicherweise benutzten…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

Kommentar verfassen