Home » Produkttest » Kosmetik & Mode » Syoss Ceramide Complex Shampoo

Syoss Ceramide Complex Shampoo

Syoss CERAMIDE COMPLEX Anti-Haarbruch (3)

Syoss CERAMIDE COMPLEX

Seit etwas mehr als 1,5 Jahren bewerbe ich mich nun regelmäßig für alle Arten von Produkttests. Beim Syoss Testsalon hatte ich erst dieses Jahr das erste Mal Glück und durfte ein neues Produkt von Syoss testen. Ich konnte mir aussuchen welches Produkt der neuen Reihe Syoss Ceramide Complex Anti-Haarbruch ich testen möchte. Zur Auswahl standen Shampoo, Spülung und Kur. Ich habe mich für das Shampoo entschieden, da ich die anderen beiden Produkte (Spülung & Kur) zu selten benutzte. Bis das Produkt der Begierde dann endlich bei mir eintraf, verging noch ein ganze Zeit. Als es endlich eintraf wurde es auch am nächsten Tag schon ausprobiert. Laut Flyer soll die im Shampoo enthaltene Formel das Haarbruchrisiko deutlich senken und das Haar dadurch gesünder aussehen. Nun nutze ich das Shampoo bereits 14 Tage lang jeden Tag und daher denke ich kann ich meine Eindrücke wohl niederschreiben. Der Inhalt der Falsche beträgt auch bei diesem Syoss Shampoo 500 Milliliter. Viele mögen die großen Flaschen nicht, weil sie dann mehr als nötig aus der Flasche nehmen, um die Haare zu shampoonieren. Ich sehe da bei mir nicht wirklich ein Problem. Ich achte darauf nur eine walnussgroße Menge aus der Flasche zu nehmen, um meine Haare zu waschen. Und bisher klappt das auch ganz gut.

Reparatur auf allen drei Ebenen

In meinem letzten Beitrag über Haarshampoo habe ich ja bereits berichtet, dass mein Haar recht angegiffen und kraftlos ist seit dem letzten Jahr. Daher war ich gespannt, ob das neues Syoss Anti-Haarbruch Shampoo meinem Haar wieder auf die Sprünge helfen würde. Für den Test habe ich Syoss 14 Tag lang jeden Tag nach der Anleitung auf der Rückseite der Flasche benutzt. Das Shampoo hat eine weiße, glänzende Farbe und duftest wie ein Shampoo beim Friseur. Es lässt sich gut im Haar verteilen und schäumt auch recht ordentlich. Das anschließende Ausspülen funktioniert problem- und restlos. Nach dem Trpcknen fühlt sich das Haar meiner Meinung nach genauso an wie nach jeder anderen Haarwäsche mit einem anderen Shampoos auch an. Da habe ich keinen signifikanten Unterschied feststellen können. Der Duft ist leider auch schnell wieder verflogen nach dem Trocknen. Aufgefallen ist mir allerdings, dass weniger Haare nach dem ausschütteln des Handtuchs in der Duschwanne zu finden sind. Das werte ich mal als gutes Zeichen, denn die Anzahl der Haare die ich dort sonst vorfand war schon etwas besorgniserregend. Laut Produktbeschreibung dringt der Pflegekomplex des Shampoos tief in die Struktur des Haares ein und erneuert dort die Fasern, sowohl in den Zellen, als auch in allen Schichten des Haares, bis in die viel gescholtenen Spitzen. Die Kopfhaut kribbelt manchmal Abends, wenn ich vor dem Fernsehr oder PC sitze, ob das nun aber Auswirkungen des Shampoos sind oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Denn dann sind ja meist schon mehr als 12 Stunden seit dem Haare waschen vergangen. Vielleicht sind es aber auch die Inhaltsstoffe des Ceramide-Keratin-Komplexes, die da am Werk sind, denn diese sollen die Haarfasern erneuern und intensiv stärken. Meiner Meinung nach fühlen sich meine Haare dicker und dichter an. Sie sehen auch gesunder aus finde ich. Auch wenn sie langsam grau werden, so haben sie doch wieder etwas mehr Glanz und Schwung bekommen.

Fazit

Syoss CERAMIDE COMPLEX Anti-Haarbruch

Das neue Syoss Shampoo

Als Syoss Nutzerin der ersten Stunde, damals kostete eine Flasche noch € 3,99, werde ich der Marke ja auch ab und zu mal untreu. Doch wenn es etwas Neues gibt probiere ich es in der Regel auch aus, wenn es denn zu meinen Haareigentschaften passt. Um so schöner war es diesmal eine der Ersten sein zu dürfen, die das neue Syoss Ceramide Complex Anti-Haarbruch testen durfte. Bisher hat es meine Erwartungen voll erfüllt und gegenüber anderen Shampoos, die ich gegen meinen Haarausfall gekauft habe, schneidet es sehr viel besser ab. Wunder darf man generell nicht erwarten von einem Haarshampoo, dass ja nur von außen wirkt. Denn der Schaden der schon entstanden ist kann meist nur der Frisör abschneiden und es muss neues gesundes Haar nachwachsen. Unterstützen können wir das neu gewachsene Haar dann mit guten Shampoos, die voll mit guten Zutaten sind und das Haar entsprechend pflegen. So ein Shampoo ist das neue Syoss auf jeden Fall. Meine Haare fühlen sich gestärkt, griffig und kraftvoll an. Meine Lieblingsmarke Syoss hat mich diesmal nicht enttäuscht. Für meine Bewertung gibt es daher keine Abzüge.

Meine Wertung: 5 Stars (5 / 5)

Seit etwas mehr als 1,5 Jahren bewerbe ich mich nun regelmäßig für alle Arten von Produkttests. Beim Syoss Testsalon hatte ich erst dieses Jahr das erste Mal Glück und durfte ein neues Produkt von Syoss testen. Ich konnte mir aussuchen welches Produkt der neuen Reihe Syoss Ceramide Complex Anti-Haarbruch ich testen möchte. Zur Auswahl standen Shampoo, Spülung und Kur. Ich habe mich für das Shampoo entschieden, da ich die anderen beiden Produkte (Spülung & Kur) zu selten benutzte. Bis das Produkt der Begierde dann endlich bei mir eintraf, verging noch ein ganze Zeit.…

Review Overview

User Rating: 4.9 ( 1 votes)

Kommentar verfassen