Home » Produkttest » Kosmetik & Mode » Syoss Full Hair 5

Syoss Full Hair 5

Syoss 5 Full HairSchon seit vielen Jahren bin ich Fan von Syoss Haarshampoos. Ich denke fast seit es Syoss in Deutschland auf dem Markt gibt habe ich es probiert und bin auch dabei geblieben. Angefangen habe ich mit Syoss Volumen Lift Shampoo, welches mich damals schon total überzeugt hat und ich nutze es deshalb bis heute noch regelmäßig. Danach habe ich meistens Syoss Silicone free REPAIR & FULLNESS benutzt. Aber auch andere Varianten standen schon in meiner Dusche zum Testen. Nach der Schwangerschaft ist es ja normal, dass man einige Haare verliert, aber dennoch wollte ich nichts unversucht lassen den Haarausfall so gering wie möglich ausfallen zu lassen. In der Vergangenheit habe ich schon Pantur 21 testen dürfen welches ja ebenfalls gegen Haarausfall helfen soll jedoch meine Haare platt und schwer machte. Deshalb wollte ich auf dieses Produkt nicht wieder zurückgreifen müssen. Deshalb war ich sehr froh, als ich das neue Syoss Full Hair 5 bei der Drogeriekette DM im Regal gefunden habe. Selbstverständlich habe ich es natürlich gleich mit nach Hause genommen und ausführlich für Euch getestet.

Fünffach zu vollerem Haar

Die Flasche ist diesmal in lila gehalten. Erst dachte ich das Shampoo wäre lila, aber tatsächlich ist dieses wie auch einige andere von Syoss weiß. Ansonsten ist das Etikett und auch das Logo identisch mit anderen Syoss Shampoo Flaschen. Enthalten sind 500 ml und diese kosteten bei der DM-Dorgerie €2,75. Laut Label soll das Shampoo das Haar in fünf Dimensionen voller erscheinen lassen: erstens Dichte, zweitens Volumen, drittens Stärke, viertens Anti-Haarausfall, fünftens Haarwurzel-Aktivierung. Für diese fünffache Verbesserung von feinem und plattem Haar soll der sogenannte Keratin-Primer verantwortlich sein. Was der Keratin-Primer sein soll wird nicht weiter erwähnt. Ich habe mich an die Anleitung gehalten und eine Menge des Shampoos so groß wie eine Walnuß in meine Hand genommen und habe sie dann ins feuchte Haar einmassiert. Anders als beim Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo merkt man von der Wirkung auf der Kopfhaut jedoch nichts. Es brennt nicht auf der Kopfaut und kribbelt auch nicht. Das Shampoo verteilt sich gut im Haar und riecht frisch, fruchtig und klärend. Dann wie gewohnt auswaschen und schon ist man fertig. Nun nur noch föhnen oder an der Luft trocknen lassen. Ich finde die Haare sind nach der Benutzung leicht und frisch. Nicht beschwert und nicht klebrig. Der Duft des Shampoos hat sich auf die Haare übertragen und sie riechen sehr lecker. Vor allem fetten die Haare nicht so schnell wieder nach. Noch kann ich nicht wirklich beurteilen, ob der Haarausfall bisher gestoppt wurde oder aber wenigstens verlangsamt wird. Auf jeden Fall wirkt dieses Shampoo auf meine Haare so, dass sie geschmeidig und leicht werden. Es verleiht ihnen Schwung und es macht meine Haare locker. Zudem sind sie leicht zu kämmen und zu frisieren. All das haben selbst die anderen Syoss Shampoos bisher nicht so geschafft.

Fazit

Syoss Full Hair 5Ohne schlechtes Gewissen könnte ich diesem Shampoo die volle Anzahl Sterne verleihen. Einen halben Stern möchte ich jedoch abziehen, da man nicht erfährt was ein Keratin-Primer ist und ebenso wenig, ob bei diesem Shampoo Silicone verwendet werden. Ansonsten kann ich es allen empfehlen die unter Haarverlust leiden der durch Haarbruch verursacht worden ist. Aber auch allen die einfach ein gutes Shampoo haben wollen das die Haare luftig und leicht macht sollten ruhig mal dieses neue Produkt von Syoss probieren. Denn auch das Preis-Leistungsverhältnis ist spitze, weil man volle 500 Milliliter für nicht mal drei Euro bekommt.

Meine Wertung: 4.5 Stars (4,5 / 5)

Schon seit vielen Jahren bin ich Fan von Syoss Haarshampoos. Ich denke fast seit es Syoss in Deutschland auf dem Markt gibt habe ich es probiert und bin auch dabei geblieben. Angefangen habe ich mit Syoss Volumen Lift Shampoo, welches mich damals schon total überzeugt hat und ich nutze es deshalb bis heute noch regelmäßig. Danach habe ich meistens Syoss Silicone free REPAIR & FULLNESS benutzt. Aber auch andere Varianten standen schon in meiner Dusche zum Testen. Nach der Schwangerschaft ist es ja normal, dass man einige Haare verliert, aber dennoch wollte ich nichts unversucht lassen den Haarausfall so gering wie…

Review Overview

User Rating: 2.96 ( 6 votes)

2 comments

  1. Keine Ahnung, was ein Keratin-Primer ist, vielleicht meinen die damit das „hydrolized Keratin“, das enthalten ist.

    Silikon (Dimethicone) ist leider auch drin, wenn auch nicht viel, da es eher weiter unten in der Inhaltstoffliste steht. Dimethicone ist wasserunlöslich, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Silikone sich mit der Zeit trotzdem herauswaschen, vermutlich durch die Tenside. Für die Umwelt sind sie nichts und auf die Kopfhaut gehören sie auch nicht, da sie diese verkleben können. (Gehe mal davon aus, dass Du das weißt, aber eventuell nicht alle Leser hier.)

    War für mich ein Spontankauf, da es diese Woche im Rossmann im Angebot ist. Dachte auch, es wäre lila. Die Flasche sticht ja wirklich ins Auge. Dann bin ich mal gespannt, ob es bei mir einen Einfluss aufs Nachfetten hat.

    Dachte immer, die Syoss Shampoos wären ohne Silikone. Sind ja eigentlich gute Shampoos. Ich hatte mal das mit Coffein auch wegen Haarausfall. Lag bei mir an Eisenmangel. War ein gutes Shampoo.

  2. liebend gern würde ich ihr produkt testen

Kommentar verfassen