Home » Produkttest » Kosmetik & Mode » Syoss Renew 7 Complete Repair

Syoss Renew 7 Complete Repair

Syoss Renew 7 Complete Repair (1)Als Syoss Fan habe ich mich ja schon in meinem letzten Bericht über Syoss Full Hair 5 zu erkennen gegeben. Deshalb dauerte es auch nicht lange bis ich eine neue goldene Falsche Syoss entdeckte und diese auch im Einkaufskorb bei DM landete. Die Flasche sieht wirklich toll aus und das Produkt das in der Flasche steckt, verspricht wirklich eine ganze Menge. In letzter Zeit sollen Shampoos irgendwie gegen oder für alles helfen. Das kommt mir zwar merkwürdig vor, aber gut. Laut Aufschrift auf der Flasche soll es helfen gegen Frizz, Haarbruch, Spliss, Substanzverlust, rebellierendes Haar, Verknotungen und Glanzlosigkeit. Man könnte auch meinen, dass für ein und dasselbe Phänomen einfach sieben Namen genannt werden um das Produkt gut zu verkaufen, aber das wäre vielleicht auch zu negativ gedacht. Geeignet soll das Shampoo somit für vielfach geschädigtes Haar und es verspricht  nach der Benutzung Haare „wie neu“. Wer also bei der Beschriftung nicht zugreift

Nicht nur die Flasche ist golden

Die goldfarbene Flasche mit dem schwarzen Etikett und dem schwarzen Labeln sieht schon gelungen und auch hochwertig aus. Dann wurde ich unter der Dusche überrascht, als ich die Flasche öffnete und auch das Shampoo selber eine goldene Farbe hat. Und vor allem dieser Geruch der einem sofort in die Nase steigt ist himmlisch. Es duftet nach Rosen, Zitrone und jeder Menge anderer frischer Blumen. Es ist wirklich herrlich das Shampoo im Haar zu verteilen. Sie werden ganz geschmeidig. Das Shampoo lässt sich auch gut in die Haare einmassieren und schäumt schön auf. Das rauswaschen geht dann ebenso problemlos und ohne Rückstände. Der Duft ist auch mit dem ausspülen wie weggeblasen. Die Haare fühlen sich im nassen Zustand noch sehr weich an. Sie lassen sich gut kämmen und es sind keine Nester mehr in den Haaren. Da ich meine Haare grundsätzlich nicht föhne weiss ich nicht wie sie sich nach dem Föhnen anfühlen, aber durch das Lufttrocknen kommt es mir manchmal vor als hätte ich einen Helm auf. Dann muss ich erst den Kopf ein wenig schütteln oder mit den Haaren durchs Haar fahren um den Helm ein wenig aufzulockern. Hat man das aber erledigt liegen die Haare bei mir wenigstens einigermaßen gut und ich bin zufrieden mit meiner Frisur. Die Haare fliegen nicht so leicht, was meine feinen Haare leider sehr leicht tun und die Haare werden gleichzeitig aber auch nicht schwer das sie fettig wirken. Auch wenn ich in meiner Dusche immer drei Shampoos stehen habe und versuche jeden Tag ein anderes zu benutzten, kommt es bei diesem Shampoo schon mal vor, dass ich es mehrere Tage hintereinander benutzte. Besonders wegen des Dufts und der goldenen Farbe die im Licht schön funkelt.

Fazit

SyossAuch dieses Produkt von Syoss hat mich nicht enttäuscht. Ob es jedoch alle Schäden löscht und man tatsächlich Haare „wie neu“ hat, dafür müsste man wohl einen Dauertest machen mit genauer Dokumentation von vorher und nachher. Das habe ich tatsächlich nicht geschafft. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass meine Haare nicht schlechter geworden sind. Ich denke nur, dass es wichtig ist, das meine Haare sich gut anfühlen und sie nicht geschädigt werden durch die enthaltenen Inhaltsstoffe. Und beides ist definitiv der Fall. Mein feines Haar und auch das dicke Haar meines Mannes haben die Urlaubsstrapazen dank des Syoss Renew 7 gut überstanden. Sonne, Sand und Chlorwasser mussten aus dem Haar entfernt werden und gleichzeitig wurde es auch noch gepflegt. Ich kann das Shampoo nur empfehlen und da Syoss mittlerweile auch nur noch € 2,75 kostet für 500 Milliliter gibt es nicht mal beim Preis-Leistungs-Verhältnis einen Abzug meinerseits.

Meine Wertung: 5 Stars (5 / 5)

Als Syoss Fan habe ich mich ja schon in meinem letzten Bericht über Syoss Full Hair 5 zu erkennen gegeben. Deshalb dauerte es auch nicht lange bis ich eine neue goldene Falsche Syoss entdeckte und diese auch im Einkaufskorb bei DM landete. Die Flasche sieht wirklich toll aus und das Produkt das in der Flasche steckt, verspricht wirklich eine ganze Menge. In letzter Zeit sollen Shampoos irgendwie gegen oder für alles helfen. Das kommt mir zwar merkwürdig vor, aber gut. Laut Aufschrift auf der Flasche soll es helfen gegen Frizz, Haarbruch, Spliss, Substanzverlust, rebellierendes Haar, Verknotungen und Glanzlosigkeit. Man könnte auch meinen,…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

One comment

  1. Huhu,

    Ich durfte auch schon in den Versuch kommen und das Shampoo testen. Für meine Haare war es mal eine Wohltat und sie fühlten sich viel weicher und gepflegter an. Das mit dem Dauertest habe ich auch nicht geschafft, aber man sieht und fühlt schon ob sich die Haare etwas verändert haben oder nicht 😉

    LG,
    Mel

Kommentar verfassen