Home » Produkttest » Essen & Trinken » Teekanne foursenses

Teekanne foursenses

Teekanne Tee foursenses (6)

Feine Minze

Über die Facebookseite von Teekanne habe ich mich vor einiger Zeit für den Produkttest der neuen foursenses Produktreihe beworben. Und was soll ich sagen, diesmal hatte ich sogar Glück und würde als Testerin ausgewählt. Tee trinken mein Mann und ich täglich viele Becher. Und da ist von Schwarzem- bis zu Kräutertee eigentlich alles dabei. In meinem Paket von Teekanne waren zwei Packungen foursenses enthalten. Einmal eine Packung Feine Minze und einmal English Breakfast. Da hat sich mein Mann die feine Minze geschnappt und ich mir den English Breakfast. Denn ich bin nicht so ein Minze Fan und mein Mann trinkt nicht gerne schwarzen Tee. Es war also das perfekte Paket für uns.

Spritzig und kräftig im Geschmack

In einer Packung Teekanne foursenses befinden sich jeweils 18 pyramidenförmige Beutel. Insgesamt beträgt das Füllgewicht 32,4 Gramm, also 1,8 Gramm pro Beutel. Der Tee ist handgepflückt und es handelt sich dabei um natürlichen losen schwarzen Tee. Die Ziehzeit beträgt 2-5 Minuten und es wird laut Packung empfohlen einen Beutel für eine Tasse und 3-4 Pyramidenbeutel für eine ganze Kanne zu verwenden. Da ich eh immer nur Tassen trinke habe ich mir also einen Beutel geschnappt, Wasser aufgekocht und den schwarzen Tee drei Minuten ziehen lassen. Was mir negativ aufgefallen ist, ist dass der Faden an dem der Beutel befestigt ist nicht sonderlich lang ist. Auf jeden Fall kürzer als bei einem normalen Teebeutel. Denn er ist mir beim eingießen des heißen Wassers in die Tasse geglitten. Das passiert mir bei anderen „normalen“ Beuteln nie. Den Teebeutel habe ich wie gesagt nach drei Minuten entfernt und den Tee erst einmal ein wenig abkühlen lassen. Der English Breakfast Tee schmeckt tatsächlich sehr kräftig, aber dabei nicht so aufdringlich. Ich konnte eindeutig Assam Tee aus dem Tee herausschmecken. Häufig schlägt mir schwarzer Tee auf den Magen, das war hier absolut nicht der Fall. Ich denke das ist auch dem Assam Anteil dieser Auslese. Mein Mann hat den Feine Minze Tee probiert und sein Kommentar war, dass es wie Pfefferminztee schmeckt. Typisch Mann irgendwie. Er trinkt aber gerne Minz-Tees aller Art und ist dabei nicht sehr wählerisch. Dennoch war die Packung recht schnell leer, daher tippe ich mal, dass es ihm sehr gut geschmeckt hat.

Fazit

Teekanne Tee foursenses (1)

Tekanne foursenses English Breakfast

Die neuen foursenses Tees von Teekanne sprechen sicherlich die Sinne an. Die Pyramidenbeutel sind etwas fürs Auge, der Duft wird durch sie hindurch getragen und der Geschmack macht sich nach der Zubereitung im Mund ausgiebig breit. Und das wohlig warme Gefühl, dass der Tee beim runter fließen der Speiseröhre und dann im Magen verbreitet ist gerade in der kalten Jahreszeit einfach himmlisch. Beide Packungen sind mittlerweile leer und wir haben den Inhalt wirklich sehr genossen. Um mehr über den Tee und seinen Preis im Handel zu erfahren habe ich mich im Supermarkt mal auf die Suche gemacht. Ich habe beide Sorten im Teeregal beim real gefunden. Der Preis von €2,79 für Feine Minze und € 3,19 für English Breakfast hat mich dann aber doch umgehauen. So viel unterscheidet sich der Tee meiner Meinung nach dann doch nicht im Geschmack von „normalen“ Beuteltees. Daher ziehe ich in meiner Bewertung einen Punkt für das Preis-Leistungs-Verhältnis und die etwas zu kurzen Bänder an den Beuteln ab.

Meine Wertung: 4 Stars (4 / 5)

Über die Facebookseite von Teekanne habe ich mich vor einiger Zeit für den Produkttest der neuen foursenses Produktreihe beworben. Und was soll ich sagen, diesmal hatte ich sogar Glück und würde als Testerin ausgewählt. Tee trinken mein Mann und ich täglich viele Becher. Und da ist von Schwarzem- bis zu Kräutertee eigentlich alles dabei. In meinem Paket von Teekanne waren zwei Packungen foursenses enthalten. Einmal eine Packung Feine Minze und einmal English Breakfast. Da hat sich mein Mann die feine Minze geschnappt und ich mir den English Breakfast. Denn ich bin nicht so ein Minze Fan…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

2 comments

  1. Das klingt klasse, kannte ich noch garnucht. Da muss ich im Handel mal genauer hinschauen. LG Romy

  2. im penny markt kostet dieser tee 1,79. lohnt sich für diesen preis, denn der tee ist wirklich gut.

Kommentar verfassen