Home » Produkttest » Essen & Trinken » Tetzel’s Dip im Test

Tetzel’s Dip im Test

Dips von Tetzels-Snacks (2)

Alle vier Dips von Tetzels-Snacks

Auf die Testzel`s Dips bin ich über eine E-Mail aufmerksam geworden. In dieser wurde mir das Produkt, die Philosophie und die Leidenschaft der Macher deutlich gemacht. Die Leidenschaft und das Engagement waren wirklich sehr ansteckend, deshalb sagte ich kurzerhand zu die Dips zu testen und die Startnext-Kampagne zu unterstützen. Wenig später traf dann auch das Paket ein. Die vier Glasbehälter haben es dank hervorragender Verpackungssicherung unversehrt bis zu mir nach Hause geschafft. Im Paket waren genau enthalten:

  • TETZEL’S DIP’S TASTY CHEESE DIP (300 Gramm)
  • TETZEL’S DIP’S MEDIUM SALSA DIP (300 Gramm)
  • TETZEL’S DIP’S HOT SALSA DIP (300 Gramm)
  • TETZEL’S DIP’S GUACAMOLE DIP (290 Gramm)

Am nächsten Tag machte ich mich auf die Suche nach etwas leckerem, mit dem man die Dips probieren könnte. Meine Wahl viel zum einen auf NatSnacks und auf Chipsfrisch Sour Cream & Wild Onion. In der Regel dippe ich sehr gerne, auch Möhren, Gurke und anderes Gemüse. Aber wenn dann eigentlich immer nur mit leckerer Sour Cream oder anderen säuerlich milden Quark oder Joghurt Saucen. Deshalb war dieser Test eine echte Herausforderung.

Würzig, lecker und ergiebig

Angefangen habe ich mit dem Tasty Chees Dip, da ich dachte der ist sicherlich schön mild und wird mir nicht gleich der Mund brennen. Da der Dip von mir im Kühlschrank aufbewahrt worden war, musste er erstmal Zimmertemperatur erreichen bevor er sein volles Aroma entfaltet hat. Die gelbe Creme mit ein paar Stückchen Paprika und Zwiebel drin, sah schon mal sehr ansprechend aus. So richtig mild und käsig wie ich es mir vorgestellt hatte, war es dann für meinen Gaumen gar nicht, aber ganz schön cremig. Dieser erste Dip war schon mal sehr lecker. Es sollte aber noch ein echtes Highlight auf mich warten. Als nächstes habe ich mich an den Medium Salsa Dip gewagt. Dieser etwas dünnflüssigere Dip ist wirklich sehr tomatig und für mich auch schon ganz schön scharf gewesen. Man kann die kleinen Stückchen aus Tomate und auch Chilikerne sehen und schmecken. Das wirkt alles sehr authentisch und handgemacht. Zuletzt an diesem Abend habe ich mich der Guacamole gewidmet. Ich muss gestehen, dass ich Guacamole noch nie probiert habe, da ich Avocados einfach nicht mag. Aber dieser Dip hat mich vom Hocker gehauen. Sehr mild und würzig. Auch hier sind kleine Stücke drin. Die türkise Farbe ist außergewöhnlich. Der letzte Versuch galt nun dem Hot Salsa Dip. Aber hier habe ich tatsächlich nur einen NatSnack eingetunkt und gegessen, das war mir deutlich zu scharf. Aber es sei nochmals erwähnt ich mag scharf nicht und esse es daher auch nicht sehr oft. Wer es aber scharf mag beim Dippen, der sollte diese Sauce auf jeden Fall probieren.

Fazit

TETZEL'S DIP'S TASTY CHEESE DIP

TETZEL’S DIP’S TASTY CHEESE DIP

Neben Sour Cream, Tzaziki und anderen Frischkäsecremes hat sich der Guacamole Dip von Testzel`s über meinen Magen in mein Herz geschlichen. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet. Aber es ist wirklich so. Wenn ich eine Hitliste der vier Dips aufstellen sollte, so wäre der Hot Salsa Dip auf Platz vier, Medium Salsa Dip auf Platz drei, Tasty Cheese Dip auf dem zweiten Rang und Testsieger ist der Guacamole Dip. Egal womit man dippt, es ist und bleibt Geschmackssache. Aber ich habe eindeutig für mich herausgefunden, dass die Salsa Saucen nichts für mich sind, auch wenn sie lecker fruchtig waren, aber leider auch zu scharf waren. Ich könnte mir allerdings vorstellen, damit zu kochen und warm zu genießen. Für alle die Tortillachips und Nachoschalen leben und damit dippen sind diese vier denke ich genau richtig. Und wer dabei helfen will, dass diese Dips auf den Markt kommen und überall im Handel verfügbar werden, der muss unbedingt die Startnext Kampagne unterstützen. Kaufen kann man die Dips bereits hier. Dort kosten sie aktuell € 2,59. Das ist natürlich nicht ganz billig, aber so ein Glas hält doch auch sehr lange wie ich feststellen musste. Für meine Bewertung ziehe ich daher nur einen halben Punkt ab.

Meine Wertung: 4.5 Stars (4,5 / 5)

Auf die Testzel`s Dips bin ich über eine E-Mail aufmerksam geworden. In dieser wurde mir das Produkt, die Philosophie und die Leidenschaft der Macher deutlich gemacht. Die Leidenschaft und das Engagement waren wirklich sehr ansteckend, deshalb sagte ich kurzerhand zu die Dips zu testen und die Startnext-Kampagne zu unterstützen. Wenig später traf dann auch das Paket ein. Die vier Glasbehälter haben es dank hervorragender Verpackungssicherung unversehrt bis zu mir nach Hause geschafft. Im Paket waren genau enthalten: TETZEL'S DIP'S TASTY CHEESE DIP (300 Gramm) TETZEL'S DIP'S MEDIUM SALSA DIP (300 Gramm) TETZEL'S DIP'S HOT SALSA DIP…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

Kommentar verfassen