Erst seit 7 Jahren lebe ich in einer Gegend in der es den Drogeriemarkt DM gibt. Schnell hat er jedoch mein Herz erobert. Und seit ich Bloggerin bin bekomme ich durch den DM Marken Insider ab und zu kostenfrei und bedingungslos Produkte der Eigenmarken von DM zugeschickt. Bereits vor einigen Monaten erhielt ich ein Paket mit Sonnencreme der Eigenmarke SUNDANCE zugeschickt. Da der Sommer und die dazugehörige Sonne aber auf sich warten ließ, wurden die Produkte erst in unserem letzten Urlaub Ende Juni endlich mal getestet. In dem Testpaket waren folgende Produkte enthalten:
- SUNDANCE Sonnenmilch (LSF 30), 200 ml, € 2,45
- SUNDANCE Apres Lotion, 200 ml, € 0,95
- SUNDANCE Schutz & Bräune Sonnencreme (LSF 20), 75 ml, €2,45
- aufblasbarer Wasserball im SUNDANCE Design
Sonnenschutz muss nicht teuer sein
Ich finde Cremes aller Art ehrlich gesagt nicht so angenehm. Ich mag das eingecremte Gefühl auf der Haut einfach nicht. Deshalb bin ich sehr froh, wenn nach dem Eincremen alles eingezogen ist. Bei Sonnencreme ist dieses eingecremte Gefühl leider dauerhaft vorhanden. Sie soll ja auch die Haut vor den Sonnenstrahlen schützen und deshalb muss ja auch ein Schutzfilm auf die Haut. Den man dann aber eben auch spüren kann. Mit der Sonnenmilch und der Après Lotion von SUNDANCE war ich voll und ganz zufrieden. Sie ließen sich beide sehr gut auf die Haut auftragen und zogen auch relativ gut und fast vollständig in die Haut ein. Da wir „nur“ an der Nordseeküste waren und das Wetter diesen Sommer ja eher zu Wünschen übrig lässt, haben wir zu zweit die drei Flaschen bei weitem nicht leer bekommen. Obwohl es doch 4-5 gemeinsame Strandtage gab. Die 200 Milliliter sind also doch sehr ergiebig. Für einen Urlaub am Mittelmeer bräuchte ich mit meiner hellen Haut wohl einen deutlich höheren LSF und ebenfalls mehr Inhalt. Aber all das ist ja bei SUNDANCE möglich, denn das Produktsortiment ist wirklich umfassend. Da ist für jeden etwas dabei, selbst für Kinder und Sportler wird Sonnencreme mittlerweile angeboten.
Fazit zu SUNDANCE Sonnencreme
In 20 Jahren verändert sich ja vieles. DM ist seiner Marke SUNDANCE treu geblieben und hat selbige stetig weiterentwickelt. Inzwischen bekommt man 75 Produkte im Onlineshop von DM angezeigt, wenn man den Suchbegriff SUNDANCE eingibt. Bei meiner Suche sind mir noch einige Produkte ins Auge gefallen, zum Beispiel Anti-Age Sonnenmilch, Après Fluid mit Kokosduft, SOS Anti-Hautröte Après Lotion und Junior Sonnenspray. Alles Produkte die mir vorher noch nicht aufgefallen waren. Die Preise der Produkte sind auch gegenüber der Konkurrenz der Makrenhersteller wie NIVEA, Ambre Solaire oder Ladival absolut umwerfend. Denn für den gleichen Preis kann man bei SUNDANCE fast zwei Flaschen Sonnencreme kaufen und ist damit länger geschützt beziehungsweise doppelt versorgt. Bei den Preisen kann man sich auch schon mal eine Auswahl an verschiedenen Sonnencremes mit unterschiedlich starken LSF zulegen. Wichtig ist nur, dass man zwölf Monate nach Anbruch der Flaschen die Sonnencreme nicht mehr benutzt, sondern eine neue kauft, da sie ansonsten ihre Wirksamkeit verlieren kann.
Meine Wertung: