Home » Produkttest » Essen & Trinken » Ben & Jerry’s All or Nut-ting

Ben & Jerry’s All or Nut-ting

Ben and Jerryss All or Nut-tingAuch wenn die Zeit für Eiscreme eigentlich schon vorbei ist habe ich mir neulich einen Becher Ben & Jerry’s gegönnt. Die neue Sorte heißt „All or Nut-ting“ und Inhalt sind 500 Milliliter Schokoladen- & Haselnusseiscreme die sich im Becher je eine Hälfte des Bechers teilen und somit einzeln zu erkennen sind. In beiden Eiscremes sind zudem noch kakaohaltigen Bits aus Fettglasur enthalten. Und zur Vollendung der Völlerei ist der Kern des Bechers mit einem zarten Nuss-Nougat Gemisch gefüllt. Der Becher war bei REWE in dieser Woche im Angebot und deshalb habe ich nur € 4,99 bezahlen müssen. Es ist schon sehr lange her, das ich mal Nusseis gegessen habe, daher war ich auf den Geschmack wirklich sehr gespannt.

Schlemmerei mit Nuss

Ben and Jerryss All or Nut-ting - DeckelBen & Jerry’s ist meiner Meinung nach einer der besten Hersteller von Eiscreme die ich kenne. Da ein Becher jedoch recht teuer ist gönne ich mir diesen Genuss nur selten, was wohl auch gut so ist denn eine Menge Kalorien haben die Sorten ja alle. Besonders an Ben & Jerry’s sind die ungewöhnlichen Eiskreationen. Es ist nicht einfach nur Schokoladeneinscreme sondern es sind dann meistens irgendweche Stücke im Eis enthalten. Und einige Sorten, die sich Core nennen, haben wie der Name schon sagt einen Kern aus Karamell, Schokolade oder wie hier aus Nuss-Nougat. Das Design des Bechers ist ansprechend und analog zu den bereits existierenden Sorten. Es dominiert die Farbe braun in dunklen und hellen Tönen. Es ist der bekannte Schriftzug von Ben & Jerry’s zu sehen und der Name der Sorte ist in lustiger Schrift aufgedruckt. Und natürlich darf auch die Kuh auf dem Becher nicht fehlen. Selbstverständlich habe ich den Becher nicht alleine leer gegessen, wobei man das auch schaffen kann, denn der Geschmack ist wirklich klasse. Am schwierigsten war es das Eis aus dem Becher zu bekommen. Dafür habe ich das Eis etwas antauen lassen und dann habe ich die Eismasse halbiert und dann langsam eine Hälfte aus dem Becher gezogen sobald das Eis am Rand angefangen hat zu schmelzen. Ich persönlich finde, dass Eis in der Regel keinen Geruch verbreitet. Auch wenn das Eis antaut oder gar schmilzt kann ich keinen Geruch wahrnehmen. Daher gibt es zum  Geruch hier nichts weiter zu sagen. Aber der Geschmack, den kann man sehr wohl wahrnehmen und auch sehr gut beschreiben. Die Nusseiscreme schmilzt leicht im Mund und man schmeckt eindeutig, dass es sich um Haselnusseis handelt. Durchzogen ist das Eis mit Schokoladenstückchen die knackig sind und nicht so leicht schmelzen. Das Schokoladeneis ist sehr schokoladig und weder zu süß noch zu herb im Geschmack. Auch das Schokoladeneis beinhaltet kleine Schokoladenstückchen. Die Krönung des Genusses ist jedoch der Kern aus Nuss-Nougat. Er schmeckt wie Nutella nur in gefrorener Form. Wenn man das Eis weiter schmelzen lässt wird dieser Eindruck noch weiter verstärkt. Neben dem tollen Geschmack und den ungewöhnlichen Variationen an Eissorten ist an Ben & Jerry’s noch besonders, dass sie versuchen so viele Rohstoffe wie möglich aus Fairtrade zu verarbeiten, deshalb ist auch das Logo von Fairtrade auf jeder Packung zu sehen. Desweiteren werden für die Herstellung des Eises Eier aus Freilandhaltung benutzt und der Produzent achtet darauf, dass die Verpackung umweltfreundlich ist. Das bedeutet, dass der für den Karton verwendete Zellstoff aus Holz besteht, der aus nachhaltigen Wäldern stammt.

Fazit



Bewundernswert ist, dass eine so leckere Sache wie Eiscreme von Ben & Jerry’s auch noch nachhaltig produziert wird. So tut man seinem Körper zwar nur bedingt etwas Gutes wenn man zu diesem Hersteller greift, aber man schadet auch nicht 100%ig der Umwelt oder den Tieren die die Zutaten zu diesem köstlichen Eis hergestellt haben. Was ich positiv an diesem Produkt finde ist eindeutig das Konzept des Herstellers und die Kreativität mit der die Macher die neuen Sorten zusammen stellen. Die Geschmäcker von All or Nut-ting ist wirklich hervorragend aufeinander abgestimmt. Das Produkt ist stimmig und durchdacht und furchtbar lecker. Negativ kann ich hier nur den hohen Preis nennen, der sich aber auch wieder relativiert, wenn man sich einmal mit den Grundsätzen beschäftigt mit denen das Produkt hergestellt wird.

Meine Wertung: 5 Stars (5 / 5)

Auch wenn die Zeit für Eiscreme eigentlich schon vorbei ist habe ich mir neulich einen Becher Ben & Jerry's gegönnt. Die neue Sorte heißt "All or Nut-ting" und Inhalt sind 500 Milliliter Schokoladen- & Haselnusseiscreme die sich im Becher je eine Hälfte des Bechers teilen und somit einzeln zu erkennen sind. In beiden Eiscremes sind zudem noch kakaohaltigen Bits aus Fettglasur enthalten. Und zur Vollendung der Völlerei ist der Kern des Bechers mit einem zarten Nuss-Nougat Gemisch gefüllt. Der Becher war bei REWE in dieser Woche im Angebot und deshalb habe ich nur € 4,99 bezahlen müssen. Es ist schon sehr lange her, das…

Review Overview

User Rating: 4.15 ( 4 votes)

Kommentar verfassen