Home » Produkttest » Essen & Trinken » funny-frisch Kruspers

funny-frisch Kruspers

funny-frisch Kruspers (1)Vor etwas mehr als einem halben Jahr bekam ich von meiner Schwester ein Paket geschickt in der eine Tüte Snyders of Hanover Pretzel Snack – Honey Mustard & Onion drin war. So richtig dran getraut habe ich mich nicht, denn irgendwie sah das doch merkwürdig aus auf dem Bild der Verpackung. Doch eines Tages hatte ich einfach nur einen Jieper auf etwas zum Knabbern. Ausgerechnet diese Tüte war das einzige was ich noch im Haus hatte. Und was soll ich sagen sie wurde im Handumdrehen verspeist und es war sowas von lecker. Seit dem habe ich immer mal wieder Ausschau gehalten nach den Pretzel Snacks von Snyders of Hanover, doch noch nicht wieder zugeschlagen. Nach Wochen der Standhaftigkeit legt mein Göttergatte mir die Kruspers von funny-frisch in den Einkaufswagen. Diesmal allerdings in der Geschmacksrichtung Sour Cream, denn er weiß ja was ich mag. Als ich die Tüte im Einkaufswagen bemerkte habe ich mir noch schnell die anderen verfügbaren Sorten Knuspers Chili & Cream Style und Honig & Senf angeschaut und noch schnell Honig & Senf dazu getan, denn wenn schon denn schon.

Salzig, kross & lecker würzig

In einer Packung funny-fisch Kruspers sind 120 Gramm Knabberstücke enthalten. Das Design der Tüten sieht ansprechend und hochwertig aus. Wenn die Tüte erstmal offen ist, kommt auch schon ein intensives Aroma entgegen geströmt. Als erstes habe ich die Sour Cream Variante probiert und auch diese war sehr würzig. Die kleinen Stücke sind groß genug um sie mit den Fingern greifen zu können und sehr hart, so dass es ordentlich knuspert im Mund. Der Geschmack wird jedoch hauptsächlich von Salz dominiert, was ich nicht so gut finde. Aber irgendwie ja auch normal ist bei Knabbereien wie Chips, Flips und Co. Erst beim weiteren Kauen werden auch andere Aromen freigesetzt. Man schmeckt ein wenig die Sour Creme, aber wirklich nicht sehr stark. Was mich aber total begeistert hat ist die Knackigkeit und das laute Knuspern wenn man die kleinen und großen Stücke zerbeisst. Den Fernseher muss man dann schon etwas lauter drehen um noch etwas verstehen zu können, aber das sind die Kruspers auf jeden Fall wert. Am nächsten Abend habe ich dann mit den Honig & Senf Kruspers weitergemacht. Auch hier überlagert der würzig salzige Geschmack den Senf und den Honig Geschmack deutlich. Aber auf jeden Fall schmecken die beiden Sorten nicht komplett gleich. Es ist schon ein Unterschied zu schmecken.

Fazit

funny-fisch Kruspers Sour Cream (2)Die Kruspers von funny-frisch gefallen wir wirklich gut. Der Geschmack ist klasse, die Konsistenz sowieso und zudem ist die Idee zwar abgekupfert, aber auch mal etwas anderes als Chips, Flips und Salzstangen. Daher muss ich sagen, kann ich zwar nicht die volle Punktzahl vergeben, denn etwas weniger salzig wäre schon schön und etwas mehr Inhalt als 120 Gramm wäre auch wünschenswert. Die Tüte von Snyders of Hanover kam mir im Vergleich sehr viel schwerer vor, es sind in deren Tüten aber auch nur 125 Gramm enthalten. Da hat mich mein Gefühl wohl getäuscht, vielleicht weil die Tüte definitiv größer ist bei funny-frisch.

Meine Wertung: 4.5 Stars (4,5 / 5)

Vor etwas mehr als einem halben Jahr bekam ich von meiner Schwester ein Paket geschickt in der eine Tüte Snyders of Hanover Pretzel Snack - Honey Mustard & Onion drin war. So richtig dran getraut habe ich mich nicht, denn irgendwie sah das doch merkwürdig aus auf dem Bild der Verpackung. Doch eines Tages hatte ich einfach nur einen Jieper auf etwas zum Knabbern. Ausgerechnet diese Tüte war das einzige was ich noch im Haus hatte. Und was soll ich sagen sie wurde im Handumdrehen verspeist und es war sowas von lecker. Seit dem habe ich immer mal wieder Ausschau gehalten…

Review Overview

User Rating: 2.55 ( 1 votes)

One comment

  1. Chips und co sind mir ja ein Begriff und die landen auch immer wieder in meinem EK wagen. Die Kruspers hab ich bis jetzt noch nicht wahr genommen. Dein Beitrag macht aber lust auf drauf…

Kommentar verfassen