Home » Produkttest » Kosmetik & Mode » Biotherm Blue Pro-Retinol Augencreme – Ein Produkttest

Biotherm Blue Pro-Retinol Augencreme – Ein Produkttest

Unsere Augen sind eines der sensibelsten Organe unseres Körpers, und besonders die Haut rund um die Augen benötigt eine besondere Pflege. Aus diesem Grund habe ich mich besonder gefreut, dass ich die Biotherm Blue Pro-Retinol Augencreme über den Hometesterclub Deutschland testen durfte. Ich berichte in diesem Blogpost über meine Erfahrungen. Ob die Augencreme wirklich hält, was sie verspricht, erfährst du hier!


Die Biotherm Blue Pro-Retinol Augencreme ist speziell für die empfindliche Haut rund um die Augen entwickelt worden. Sie soll die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen und dafür sorgen, dass feine Linien und Fältchen gemindert werden. Ich habe die Creme über einen Zeitraum von vier Wochen getestet und bereits nach kurzer Zeit konnte ich erste Veränderungen feststellen.

Die Creme lässt sich sehr leicht auftragen und zieht schnell in die Haut ein. Nach dem Einziehen fühlt sich die Haut frisch und gepflegt an. Die Augencreme hat einen angenehmen Duft und wirkt sehr sanft auf die Haut. Ich habe die Creme sowohl morgens als auch abends angewendet und meine Augenpartie fühlte sich deutlich geschmeidiger und straffer an. Ein weiterer Pluspunkt: Die Creme brennt nicht in den Augen, was bei anderen Produkten oft der Fall ist.

Ein etwas negativer Punkt ist, dass die Biotherm Blue Pro-Retinol Augencreme mit nur 15ml in einem sehr kleinen Tiegel geliefert wird. Da kommt man mit etwas dickeren Fingern nicht ganz so leicht an die Creme heran. Hier wäre eventuell ein Applikator eine praktischere Alternative, da dieser eine einfache und hygienische Anwendung ermöglichen würde. Durch das Drücken auf den Applikator würde nur eine kleine Menge Creme freigesetzt, die dann direkt auf die Augenpartie aufgetragen werden könnte.

Ich danke der Biotherm Blue Pro-Retinol Augencreme für ihre effektive Wirkung und bin begeistert von dem Ergebnis. Meine Augenpartie wirkt deutlich jünger und frischer. Auch kleine Linien und Falten wurden gemildert, was besonders bei regelmäßiger Anwendung sichtbar wird. Die Creme ist zwar etwas teurer als andere Augencremes auf dem Markt, aber das Ergebnis rechtfertigt den Preis absolut.

Fazit zu Biotherm Blue Pro-Retinol Augencreme

Die Biotherm Blue Pro-Retinol Augencreme ist eine absolute Empfehlung! Die Creme versorgt die empfindliche Haut rund um die Augen mit ausreichender Feuchtigkeit, mildert feine Linien und Fältchen und lässt die Augenpartie wieder strahlen. Wir sind begeistert von dem Ergebnis und können die Creme allen Frauen empfehlen, die auf der Suche nach einer effektiven Augenpflege sind.

One comment

  1. Mir gefällt die Biotherm Augencreme auch sehr gut. Auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis passt es für mich. Ja, ein Appilkatior fehlt. Da wäre man sicher sparsamer mit der Creme, aber das ist jetzt auch Meckern auf hohem Niveau.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.